... auf den Verweiss zum Kunstschmied Siggi Huewel habe ich gewartet ;-) ... unser lieber Freund Henry1305 propagiert diesen Menschen schon des Laengeren, fuer Freunde langer Texte sei wirklich mal auf
ebay verwiesen, wo es diese Wunderrahmen ja wirklich gibt (gern auch mal die HP
http://siggi-huewel.de/ )
Leider tauchen nirgendwo Berichte von Nutzern auf, dem freudigen Betrachter sei einmal die Befestigung der Cantisockel besonders ans Herz gelegt, auf der Innenseite der Sitzstrebe werden diese angeschraubt, wie wir lesen koennen mit feinsten V2A Stahlschrauben, die Rohre werden aus Japan importiert, vielleicht erfahren wir den Hersteller dieses Wundergeroehrs

.
Ja ich bin einfaeltig und in einem Ruestungsbetrieb wird mal nebenbei in der Heliumkammer ein Rahmen geschweisst, da gerade Helium drin ist, die Rohre haben sie eh gerade in richtiger Laenge und fertig geschnitten daliegen, natuerlich haben sie auch Richtplaetze und Rahmenlehren da, ach es ist ja alles so einfach, die lockeren Typen in der Ruestungsindustrie sehen das auch ganz easy und lassen ihre Mitarbeiter dann auch mit dem Zeug aus dem Werksgelaende.
Bestimmt ging so etwas an der TU Dortmund (da hatte unser Henry mal eine mail adresse), lieber Henry, ich verdiene meine Broetchen in der freien Wirtschaft, natuerlich sind hier "die geistigen Möglichkeiten" nicht gefragt, deswegen uebersteigt es auch meine Vorstellungskraft das in einem Luftfahrtunternehmen nebenbei privat Rahmen geschweisst werden.
Lieber Henry, wer Dich kennt weiss wo vieles Deines Geschriebenen herkommt, einer Deiner Lieblings-"copy & paste"-Quellen ist der Herr Smolik (
www.smolik.de). Das hast Du uns in der Vergangenheit schon bewiesen, warum aber der boese Siggi jetzt V2A Stahl verwendet, wo doch alle wissen das die Dauerschwingfestigkeit und die Belastbarkeit von Edelstahl weit unter der von anderen Hochlegierungen liegt. Da auf Grund der Titanstreben dort definitiv Schwingungen auftreten (rede jetzt mal garnicht was passiert wenn ich bremse)
"Wie intellektuell belastbar ist er denn in seinem Beruf? Muß er hier nicht wenigstens in gewissen Bandbreiten entwicklungsfähig sein?"
Garnicht, deswegen habe ich ja eine Job in der freien Wirtschaft, wenn ich in Paragraphen und Anweisungen denken koennte waere ich woanders.
Lieber Henry, glaube mir das die Leute die sich geschweisstes Titan kaufen vorher informieren, sie wissen was sie kaufen und warum sie soviel Geld auf den Tisch legen. Nein es sind keine Lemminge die dem Tross der Magazine hinterherlaufen und sich freuen das es nun endlich 1k und 3 k und 12k Plaste gibt, endlich die Faserstrukturen ausgekluegelt sind und das Harz jetzt UV-resistent ist ... wir sind auch keine Gewichtsfetischisten, wir sind ganz einfach eine Spezies die Emotionen hat wenn sie liebevoll das Titan streicheln darf, die sich nicht sattsehen kann an kunstvollen Schweissraupen, die damit lebt das die Rahmen prima flexen und Schwingungen absobieren, fuer uns ist Titan einfach ein Hochgefuehl ... wir koennen prima mit all den Nachteilen leben und werden auch in 20 Jahren noch immer Stolz auf den edlen Schimmer sein (Scotch-Brite sei Dank ! )
Also Henry, "Wenn man seinen letzten Punkt im Beitrag liest, kommen einem da schon Bedenken" ... mache Dir keine Sorgen, wir sind Besessene, die mehr Wert auf eine feine Geometrie, super Fahrverhalten und ein zeitloses Rad legen, als sich ueber Gefuegestrukturen und aehnliches Gedanken machen.
Vielleicht machst Du uns eine Freude und machst das wahr was Du schon lange mal angekuendigt hattest, schreibst nicht mehr hier !
(Fuer Freunde an weiteren lustigen Anekdoten sei auf fruehere Beitraege unseres Freundes Henry1305 verwiesen, er kommt nur sporadisch aber dann gewaltig ueber uns herein)
Percy