syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So reden die Kiddies heutzutage eben...

Kann dieser Thread eigentlich Leuten u25 verboten werden?

Das würde Zeit sparen und Nerven schonen. Ehrlich.

So reden die Kiddies heutzutage eben...

Kann dieser Thread eigentlich Leuten u25 verboten werden?

Das würde Zeit sparen und Nerven schonen. Ehrlich.
wessen zeit und wessen nerven? Ein gewisser unterhaltungswert ist doch gegeben. ;)
Ausserdem: das die Totem keine XC Gabel ist und das LV301 kein FR-Bike ist ja so falsch nicht - und wie Michi@liteville seine fangemeinde gerade zu genial konditioniert hat, ist eines der interessanten Phänomene dieses Threads.
Staabi im Canyon Forum ist 2005/2006 übrigens ähnliches gelungen. Aber Michi@Liteville ist da noch eine andere Klasse: ein hervorragendes Beispiel der Übertragung seiner Produktphilospie zusammen mit gekonnter Kundenbetreuung und -pflege über das Internet.
Wirklich allen Respek!

Das diese "gläubige Gemeinde" irgendwo auch reizt zu provozieren (wie von phone und deco) ist nachvollziehbar.

Gruss
thory

(der das Kriterium >U25 zweifach erfüllt).

wessen zeit und wessen nerven? Ein gewisser unterhaltungswert ist doch gegeben. ;)
...
Das diese "gläubige Gemeinde" irgendwo auch reizt zu provozieren (wie von phone und deco) ist nachvollziehbar.

Gruss
thory

Es geht eher um den Ton sowie das "zu allem den Senf dazu geben müssen" und "beleidigte Leberwurst-Verhalten" von einigen hier.

Und dass es nicht NUR Liteviller gibt die ihr 301 durch die rosa Brille sehen kannst du an meinen kritischen Anmerkungen feststellen.

Es geht eher um den Ton sowie das "zu allem den Senf dazu geben müssen" und "beleidigte Leberwurst-Verhalten" von einigen hier.

ist wahr und ich sagte ja das die beiden (mit einer gewissen Lust) provozieren wollen. Geht nicht um fachliche auseinandersetzung.

Und das es nicht nur Liteviller gibt die ihr 301 durch die rosa Brille sehen kannst du an meinen kritischen Anmerkungen feststellen.
unbestritten - bin ja selbst liteviller, der genauso wie die meisten hier vor- und nachteile seines gerätes bennen kann. Trotzdem finde ich das Internet-Marketing vom Michi einfach genial. Das meine ich durchaus ernst.

Gruss

Dazu passt auch, kein eigenes Liteville-Unterforum aufzumachen. So wird dieser Thread für alle sichtbar immer wieder nach oben gespült.:daumen:

Brauch das net in dem Setup fahren weil das total der Schwachsinn ist...

Sach ma Junge, hast Du Fernsehverbot oder warum musst Du hier so nen Unsinn verzapfen?
Ich bin mit des Komposters Möhre in den Alpen gefahren und kann daher aus erster Hand berichten, dass dieses Rad genau dass richtige für den Komposter ist. Damit werden am Tag über 2000hm bergauf erkämpft, um bergab maximalen Spass zu haben. Ich finde den Aufbau für Leute mit dem Fahrstil und der Gewichtsklasse des Komposters absolut schlüssig.

Aber was mich ein wenig wundert: In Deiner Gallerie sehe ich eine Menge Bilder von rumstehenden Fahrrädern und ein Banshee!!! bei einem 50cm Drop. Vielleicht solltest Du lieber mehr Biken gehen als hier andere anzumachen. Dann würde Deine Fahrtechnik vielleicht soweit reifen, dass Du ein Setup wie das vom Komposter verstehen würdest!

nicht gespült - oben gehalten (auch durch Beiträge wie diesen).
ich war vor einigen Wochen mal ganz erschrocken, als ich diese tägliche Lektüre tatsächlich mal abends nicht unter den obersten 6-8 Threads fand. Hat dann auch sofort einer nachgefragt, ob irgendwas passiert sei... :D

ich find das lustisch, wie sich die beiden Spezialisten mit den Spezial-Avatars hier präsentieren und ihre Sach- und Fachkompetenz ausbreiten. teils großes Kino (ich mag manchmal einfach Trash!)
Aber eigentlich is das egal: wenn ich nach ner 5-7 Stunden-Tour von meinem LV steige und ein Grinsen im Gesicht habe und am nächsten Tag wieder drauf will freue ich mich, mir dieses ü40-Rad geleistet zu haben, eine sinnlos teure Ausstattung an einen überteuerten Rahmen geschraubt zu haben, der eigentlich für nix zu gebrauchen ist außer für alles, was ich fahren will... geilo! :D :daumen:

ach ja: der komposter kann richtig geil radfahren, hat sowohl die Fahrtechnik- als auch die Konditionstiere aus unserer Region (TT etc.) beeindruckt: der geht jedes Rennen bergauf mit und ist bergab dafür uneinholbar um dann bei Trial-Passagen als einziger 0 Punkte zu machen...

Gruss
thory

wieso, tun wir doch auch nicht, und andere dazu anzustiften in einem anderen Fred rum zu mosern, weil es mal eben schick ist oder die Langeweile ausgebrochen ist oder man meint doch alles besser zu wissen ...........:spinner:

soll sich doch jeder an sein bike schrauben was er lustig ist und damit rumspinnen ............ NA UND ist doch seine Sache, seine Kohle, seine Knochen und weis der Geier was noch und ob es sinn macht auch egal, ein Normaler Mensch Toleriert so etwas und hält einfach mal die Fresse

soll sich doch jeder an sein bike schrauben was er lustig ist und damit rumspinnen ............ NA UND ist doch seine Sache, seine Kohle, seine Knochen und weis der Geier was noch und ob es sinn macht auch egal, ein Normaler Mensch Toleriert so etwas und hält einfach mal die Fresse

Ollo, bin genau deiner Meinung:daumen: :daumen:

Aber da kommen wir wieder zu einem anderen Knackpunkt:

Wer sein Bike bzw. nen Foto in ein Forum stellt, muss damit rechnen Kritik abzubekommen. Ob diese nun Konstruktiv ist, oder nicht, positiv oder negativ, ob man nun wegen eines Aufbaus zerfleischt wird oder Anerkennung bekommt, das alles muss man hinnehmen.

Das Forum ist halt das Sprachrohr um mehr oder weniger sachlich über Dinge, Aufbauten, Teile, Optik und Stil zu diskutieren. Auch hat jeder seine eigene Auffassung von Humor, viel kommt auch falsch rüber, was in einem persönlichem Gespräch einfach nur ironisch zu verstehen wäre, wird im Forum halt für bierernst genommen...

Wo wären wir, wenn alle die nicht wirklich was zu sagen haben, einfach mal die Fresse halten? Hier ginge es zu wie auf einer Beerdigung, ohne das ganze Gelaber über Fischstäbchen, Hartz IV Liteviller, eingesperrte, hungernde Ehefrauen im Keller, versteckte Geldbündel in der Prärie, mit Blattgold beschichtete Innenräume und abbröckelnden Fassaden und Decos&meinem "hämischen" Humor? Es wäre absolut trocken hier, ohne den gewissen Flair, der eben dieses Forum und ganz besonders diesen Thread ausmacht...

Was laber ich da überhaupt, so vernünftiges g'waaf kann garnicht von mir kommen :lol:, lasst uns weiter zerfleischen, let the Games begin bzw. die 2. Runde angehen

Hm, ja, ich hatte ein Scream, aber das ist definitv kein Touren-Marathon-Endurorahmen, von dh. passt mein Aufbau...aber in ein Liteville so ein Käse wie Doubletracks zu bauen wo wirklich kein Mensch braucht ist Schwachsinn, weil da eher der Rahmen das schwächere Glied in der Kette ist, will nicht sagen das er Stabil ist, sicher ist er das, aber Doubletracks und ne Totem haben da drin nix verloren, Aufbau ist Sinnfrei und Punkt...

und das ihr euch alle so aufregt belustig mich sehr, denn wenn es schon mal in diesem Thread um techtalk geht seit doch froh und nutzt diese Chance, ist doch besser als die ganze Zeit über so klamauk wie von PHONe oben beschrieben zu schreiben, oder nicht?

@delcosta

Und du definierst für andere was Sinnvoll und was Sinnfrei ist, oder wie?
Der Komposter baut die Teile wohl nicht für's Posen vor der Eisdiele an sein Rad. Die Freeridefelgen von DT sind bei ihm kaputt gegangen, also hat er stabilere eingebaut. Für ihn fährt sich das 301 mit Totem super, also lässt er sie drin. Er könnte ja sonst seine Lyrik wieder einbauen.

Für meinen Einsatzbereich wäre der Aufbau auch schwachsinning, aber deshalb sage ich anderen nicht, dass der für sie auch schwachsinng ist.

Ich glaube Du hast es immer noch nicht verstanden:
Die Teilewahl eines Bikeaufbaus sollte auf den individuellen Erfahrungen des Fahrers basieren. So ist es auch beim Komposter. Wenn der 301er Rahmen den Belastungen nicht standhalten oder der Fahrstil in Richtung "droppen" gehen würde, wird der Rahmen garantiert getauscht.
Wenn das Rad in diesem Aufbau Deinem ästhetischem Geschmack widerspricht oder nach Deine Erfahrungen sinnfrei ist, so kann man daraus einerseits schlussfolgern, dass man über Geschmack streiten kann, andererseits liegt auch der Schluss nahe, dass Deine Bikeerfahrung nicht annähernd kongruent zu unserer ist. Was immer das bedeutet?! :rolleyes:

wieso, tun wir doch auch nicht, und andere dazu anzustiften in einem anderen Fred rum zu mosern, weil es mal eben schick ist oder die Langeweile ausgebrochen ist oder man meint doch alles besser zu wissen ...........:spinner:

Doch, tut ihr schon, irgendwie unterschwellig und so. :D Mit jedem "wirfahrendasbestebikederwelt" usw. Fred einmal mehr.
Ich finde den Thread äusserst unterhaltsam, macht bitte weiter. :daumen: Abgesehen davon, ne bessere Werbung kann der Michi doch gar nicht haben...

Doch, tut ihr schon, irgendwie unterschwellig und so. :D Mit jedem "wirfahrendasbestebikederwelt" usw. Fred einmal mehr.
Ich finde den Thread äusserst unterhaltsam, macht bitte weiter. :daumen: Abgesehen davon, ne bessere Werbung kann der Michi doch gar nicht haben...

wie jetzt.............:confused: anscheinend hast Du irgendwas nicht mitbekommen, wenn du ein paar Einträge vorher schaust, und die Verlinkung von deco in einen anderen Fred nach vollziehst und dort ein bisschen liest,weißt Du wo von ich schreibe und ich verstehe nicht wenn wir hier mit wirfahrendasbestebikederwelt rumspinnen, was es dann damit zu tun hat.

und wir fahren die besten bikes der welt gelalle gehört hier rein.............und kann doch auch ein Rotwild Fahrer behaupten oder sonst wer, stört doch keinen, kriegt gibt es deswegen auch nicht, in China fällt deswegen kein Reissack um und Angie is immer noch Kanzlerin und du hast was zum schmunzeln.

gruß ollo

Das LV ist einfach das beste Bike der Welt....

Willst du Droppen und ein Bike hart rannehmen, das 301 machts möglich

Touren um die Welt, das 301 machts möglich

24 Std. Marathon, das 301 machts möglich

Das erste Bike das Antriebsstark und Steif ist.....das kann nur ein Liteville

Willst du das beste Bike der Welt, kauf dir ein Liteville

Liteville we make Dreams possible.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück