Waldmaschinen

Bei uns regt sich der Förster zu Recht auf, wenn die Walker, Jogger und MTBler abseits der Wege bewegen. Allerdings sind die Walker die schlimmsten mit ihrem Stöcken - seltsamerweise. Die MTBler halten sich eigentlich bei uns an die Wege.

das Schlimmste jedoch dürfte sein, wenn ein Fremder in seinem Revier an einen Baum pinkelt.
Radfahren im Wald nimmt keinerlei Einfluß auf irgendwelche ökologischen Gegebenheiten, weder auf noch abseits der Wege. Solange sich niemand mit dem Bike vom Felsen abseilt auf dem der Wanderfalke brütet oder Uferbereiche mit seltenen Amphibien durchpflügt

Wenn es einen Effekt gibt dann durch die Autofahrt zum Waldparkplatz. Straßen führen nicht selten mitten durch ökologisch hoch sensible Bereiche und am Straßenrand findest du in plattgefahrener Form alles was dort an geschützten Tierarten vorkommt. Vor allem gehört die Wildschadensabdeckung der KFZ-Versicherung umgehend abgeschafft - wie das in anderen EU-Ländern längst der Fall ist. Wenn das Tempo sich dort verringert weil es richtig Geld kostet ein Reh oder Wildschwein auf die Stoßstange zu nehmen, fällt es dem einen oder anderen eventuell auch leichter einen Igel zu umfahren statt drüberzuwalzen.

das Schlimmste jedoch dürfte sein, wenn ein Fremder in seinem Revier an einen Baum pinkelt.
Radfahren im Wald nimmt keinerlei Einfluß auf irgendwelche ökologischen Gegebenheiten, weder auf noch abseits der Wege. Solange sich niemand mit dem Bike vom Felsen abseilt auf dem der Wanderfalke brütet oder Uferbereiche mit seltenen Amphibien durchpflügt

Wenn es einen Effekt gibt dann durch die Autofahrt zum Waldparkplatz. Straßen führen nicht selten mitten durch ökologisch hoch sensible Bereiche und am Straßenrand findest du in plattgefahrener Form alles was dort an geschützten Tierarten vorkommt. Vor allem gehört die Wildschadensabdeckung der KFZ-Versicherung umgehend abgeschafft - wie das in anderen EU-Ländern längst der Fall ist. Wenn das Tempo sich dort verringert weil es richtig Geld kostet ein Reh oder Wildschwein auf die Stoßstange zu nehmen, fällt es dem einen oder anderen eventuell auch leichter einen Igel zu umfahren statt drüberzuwalzen.

du sprichst mir aus der seele...

Ich glaube, es geht den Waldbesitzenden (zumindest denen, die groß herumtönen) ja sowieso gar nicht darum, ob jemand in ihrem Wald an ihren Baum pinkelt, sondern nur allgemein darum, Macht auszuüben.

Servus,

ich mag die großen Waldmonster auch nicht ist aber nun mal so das es mit den Maschinen weit weniger Unfälle
gibt wie bei Konventioneller Waldarbeit mit Kettensäge, Keil und Axt.

Gruß Sepp

Ich glaube, es geht den Waldbesitzenden (zumindest denen, die groß herumtönen) ja sowieso gar nicht darum, ob jemand in ihrem Wald an ihren Baum pinkelt, sondern nur allgemein darum, Macht auszuüben.

Die einzigen die hier rumtönen sind irgendwelche Kommies, die in ihrer eigenen Tradition andere enteignen, bevormunden und sich am Ende selbst bereichern wollen. Und wer da Macht in welcher Form ausübt sieht man ja heute noch in den verbliebenden Modellstaaten :rolleyes:

Ich will auch so eine Waldmaschine - in schwarz mit einem roten Stern drauf.
Und als Warnsignal ertönt "Die Internationale" in Endlosschleife.

Da wird der ganze von privat enteignete Wald endlich wieder Staatsjagd für die ZK-Parteibonzen.

Stimmt doch, KeinerHirsch, oder? Du weißt doch so gut Bescheid!

Ich lasse mir immer frische aus der Ukraine kommen.
Da hat man das Junkertum bis jetzt noch nicht wieder eingeführt, obwohl der Kommunismus abgeschafft wurde.

Der Vorteil bei Bunnies aus der Ukraine: Die können wenigstens noch richtig arbeiten, und ggf. die Waldmaschine wieder aus dem Dreck schieben, wenn man sich mal im Schlamm festgefahren hat.

Ich sehe, mit dieser innovativen Nutzung alter Kontakte könnte das mit Deinem Gesellschaftsmodell doch noch funktionieren. Die Feudalisten kommen da glatt als Touries und zahlen Eintritt. Um den Kapitalismus mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, könntest Du noch die Geschäftsidee in dem Mutterland des Kapitalismus und Reich des Bösen schützen lassen.

Aber was ich ganz ehrlich gesagt schlimmer find als die Tatsache dass da ausgeholzt wird und die wege nicht mehr top zustand haben ist dann sonntags alle warnschilder verräumt sind und man dann schön mit topspeed in so nen harvester crashed. is mir zum Glück noch nicht Passiert aber jn den ich auf Tour getroffen hab hat einen mitgenommen. naja war eben alles ungesichert, der Weg war noch im Top zustand. Der Harvester stand hinter einer kurve und erst danach waren die zeichen zum sehn dass die lieben leute ausholzen.

Harvester steht, Biker kommt im Blindflug an und semmelt dagegen. -> Harvester ist Schuld. :lol:

Ich warte nur noch darauf, dass irgendeine "wichtige" Person mal einen Vortrag über den hohen Einfluss der rücksichtslosen Mountainbiker auf die globale Klimaerwärmung hält.
Dann mach ich gleich 2 Fässer auf :bier:

Zurück