syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tach mla wieder ale miteinander, nachdem ich updates von meinem hab wollte ich sie euch nicht vrenthalten
DSC00453_Medium_.JPG

zudem habe ich ncoh ein problemchen mit meiner fox talas rlc von 07.
sie liefert nicht den vollen federweg. theoretisch hatt sie gemessene 132mm und genutzte ca.127mm. dass die restlichen 5mm durchschlagsschutz sind(hab die auch shcon genutz aber halt selten)ist klar, allerdings wie kann es sein dass die 140mm gbel, selbst wenn ich sie richtig mit kraft rausziehe nur auf 132mm kommt?
das talas war ja im neuzustand schon kaputt nach garantie wieder alles klar. seither läuft sie eigentlich super.
hatt jemand ne idee?

......wo es grad so aktuell ist, der 101er ist auf der Web Seite
ab mitte Oktober erhältlich.......tschuldigung in etwa mitte Okktober, Bestellungen werden entgegen genommen.

Ist der Termin realistisch oder?????

Auf eine Antwort freut sich......

Schöne Woche
Stef

ich habe auf meine anfrage bei liteville die antwort von syntace bekommen, dass die 101 rahmen mitte dezember ausgeliefert werden (wenn du jetzt bestellst). eine wunschfarbe dauert dann noch einmal 2 wochen länger.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Kurbelsatz:

Derzeit fahre ich die Truvativ Style Team. Nach nur 4 Monaten ist die Kurbel aber leider schon hinüber... Die Verbindung der linken Kurbel mit der Achse (Also der Vielzahn da drinnen) ist schon so ausgeleiert, dass ich Spiel habe, egal wie fest ich die Schraube anziehe... Ergo: Es muss was neues her!

Am liebsten würde ich zurück zu Shimano, da deren System an dieser Stelle mechanisch doch deutlich vertrauenerweckender ist... Ich habe aber ein goldenes LV, und daran schauen silberne Kurbeln ziemlich ... aus.

Deshalb such ich nach einer Alternative zur Truvativ in schwarz... Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Unser geliebtes LV lässt ja leider nicht jede Kurbel zu... Wie schauts mit RaceFace od. FSA aus? Die haben ja durchaus ansprechendes in schwarz...

Die Hone ist doch schwarz.

... ja, stimmt. Bin aber mehr CC unterwegs und da schreckt das Gewicht...

@supasini: XTR ist mein "Fallback"... wenn ich nix passendes "schwärzeres" find...

@Latte: Welche Kurbel ist das denn genau? Man kann das auf den Bildern nicht genau erkennen... Ich könnte ne Deus XC günstig bekommen... Die reizt mich schon...

Die Hone wiegt kaum mehr als die XT, sind glaub ich nur 80g.

Der vorschlag mit Saint ist ja wohl ein Witz, oder werden neuerdings auch Jah-Drops mit dem LV gemacht?

...
zudem habe ich ncoh ein problemchen mit meiner fox talas rlc von 07.
sie liefert nicht den vollen federweg. theoretisch hatt sie gemessene 132mm und genutzte ca.127mm. dass die restlichen 5mm durchschlagsschutz sind(hab die auch shcon genutz aber halt selten)ist klar, allerdings wie kann es sein dass die 140mm gbel, selbst wenn ich sie richtig mit kraft rausziehe nur auf 132mm kommt?
das talas war ja im neuzustand schon kaputt nach garantie wieder alles klar. seither läuft sie eigentlich super.
hatt jemand ne idee?

Das scheint mir ein generelles Problem der aktuellen Fox Gabeln zu sein.

Leider auch bei meiner :-(

Guckst du u.a. hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=253137
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300972

Wie wär es mit ner Middleburn Kurbel. Oder die Calvicula FR? Die Race Face kann ich überhaupt nicht empfehlen. Hatte die Deus mit ausgeleierter Passung trotz korrekter Montage, geknarzt hat die auch immer, und ne Atlas mit nem krummern Spider.

Die Hone ist ein guter Tipp, mit anderen Kettenblättern, Schrauben und Lagerschalen bringt man die nahezu auf XT Gewicht. Ist dann aber auch fast so teuer bei besserer Optik.

@Aigeus hab ne Race Face Deus XC und bislang fast keine Probleme.:daumen:
Du musst nur die Kurbelschrauben am Anfang fetten. Sonst knarzen die.
Mit den Unterlegscheiben die links und rechts drunter müssen kannste ja dann noch mal nachfragen.

Nur blöd das bei RF die CC Teile soviel wiegen wie bei anderen Firmen Enduro oder FR taugliche Parts, ausserdem sind die Lager nicht sehr haltbar im vergleich zu Shimano und das Kontersystem ist Banane...
Shimano verfolgt das deutlich praktikablere System...
Latte will dir nicht auf die Füße treten, gebe nur meine Meinung wieder ;)

@stuntzi - Kurzinfo: das sollte für die P6 passen:: Avenir Cling-On Seatpost Rear Rack / Fits 25.4 to 34.9mm-diameter seatposts / $24.99

Nur blöd das bei RF die CC Teile soviel wiegen wie bei anderen Firmen Enduro oder FR taugliche Parts, ausserdem sind die Lager nicht sehr haltbar im vergleich zu Shimano und das Kontersystem ist Banane...
Shimano verfolgt das deutlich praktikablere System...
Latte will dir nicht auf die Füße treten, gebe nur meine Meinung wieder ;)

Danke für die Infos. Die Geschichte mit der Konterung ist mir wichtig... Genau da habe ich derzeit ja Probleme mit der Truvativ...

Die Clavicula sprengt leider mein Budget... Wenn auch wunderschön...

Es gibt bestimmt auch ein paar Race Face Kurbeln die keine Probleme machen. Ich hab allerdings schon zwei geschrottet und bin von Race Face mehr als verärgert. Vom Support hört man nur blöde Sprüche, Lager werden als Verschleißteile bezeichnet und haben deshalb keine Garantie und wenn man Probleme hat dann ist man eh zu blöd das ding richtig zu montieren und folglich selber schuld. Ich bin mit dem Thema Race Face durch, zumindest was parts betrifft. Nimm lieber was von Shimano oder schau dir auch mal die Middleburn an. Die haben zwar noch kein X-Type /hollowtech2, aber bauen sonst angeblich sehr sehr gute Kurbeln und haben super support. Oder wie wär es mit der Tune Kurbel? Hab zwar schon von Knarzen gehört aber sonst machen die anscheinend keinen Ärger und die gibts in vielen Farben.

:D goldi ist eben aus dem stall geführt worden. erstmal hat das eselchen kräftig nach luft geschnappt und die müden gelenke geschmiert. fast im neuen glanz steht es nun vor der tür und wird gleich gesattelt :).........

coffee die sich freut ...

DANKE WETTER :D

:hüpf:
Hallo an alle, die auf ein XL oder ein silbernes warten!!!

Ich habe heute bei Liteville nachgefragt:

Zitat: die Rahmen werden bis zum 15.Oktober bei uns eintreffen, ab dem 23. wird ausgeliefert.

Endlich ein Silberstreifen am Horizont:love:

Ein sich riesig freuender Jürg:winken:

Servus zusammen,

hab heute mein ´08 L bekommen!!! Einfach geil das Dingens :love:
3 Monate warten haben sich echt gelohnt!

Kopf hoch und durchhalten an alle die noch warten müssen :D

Grüßle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück