syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all es ist ne Rabe Team U-Turn mit 115 mm würd das nicht langen? oder wie sollte ich dann doch eher auf nen Hardtail setzen?
 
@all es ist ne Rabe Team U-Turn mit 115 mm würd das nicht langen? oder wie sollte ich dann doch eher auf nen Hardtail setzen?

Könnte mir durchaus vorstellen dass sich die Kombination mit 130mm Federweg hinten etwas unharmonisch fährt. Nach meinen Erfahrungen sind RS Reba/RevelationAir eh recht progressiv, d.h. der komplette Federweg wird fast nie ausgenutzt. Ergo wäre eine Revelation schon passender...

Zur Rahmengröße: ich bin etwa gleich groß wie du und habe einen "M" Rahmen. Passt.
 
Guter Plan, so habe ich mir das auch gedacht.100 mm gabel bau ich nur für die Marathons ein, sonst wie gehabt die 140 mm.
Wie schwer ist Dein Rad im Marathontrimm ?

Da ich keine Waage habe und mir mal die anderen Litvilles auf der Liteville-Seite so anschaue, dann denke ich mal, das es so um die 11,5 kg hat. Gewicht war bei mir nie so ausschlaggebend, da ich nicht unter den Top 10 sondern unter den Top 100 fahre. :daumen:
 
Wie stelle ich ein XTR Schaltwerk am Liteville ein. :confused:

checkb:winken:

09.jpg


Da kannst du on/off einstellen.
 
Ich finde das nicht korrekt,der Mann hat Probleme mit dem einstellen seiner Schaltung und Du spamst hier den Thread voll!!!:mad:
Sicher, dass checkb das wirklich ernst gemeint hat? Vielleicht wollte er ja auch nur dezent andeuten, dass er jetzt ne xtr schaltung hat?
Falls ja, meinen neidlosen* Glückwunsch! :daumen:

*hab selber nämlich keine
 
Sicher, dass checkb das wirklich ernst gemeint hat? Vielleicht wollte er ja auch nur dezent andeuten, dass er jetzt ne xtr schaltung hat?
Falls ja, meinen neidlosen* Glückwunsch! :daumen:

*hab selber nämlich keine

Inklusive meiner Wenigkeit haben in Zittau 3 Selbstschrauberliteviller versucht das Teil einzustellen, sie funktioniert bis heute nicht. :D Ein Phänomen was sich keiner erklären kann. Vielleicht muss ich die ganze Möhre mal wieder auseinander schrauben und alles komplett durchwechseln, fetten, ölen und lieb sein zum Liteville.

Habe keinen Bock dazu und lass es krachen. :D

checkb:winken:
 
Inklusive meiner Wenigkeit haben in Zittau 3 Selbstschrauberliteviller versucht das Teil einzustellen, sie funktioniert bis heute nicht. :D Ein Phänomen was sich keiner erklären kann. Vielleicht muss ich die ganze Möhre mal wieder auseinander schrauben und alles komplett durchwechseln, fetten, ölen und lieb sein zum Liteville.

Habe keinen Bock dazu und lass es krachen. :D

checkb:winken:


Speziell für dein Schaltwerk würde ich Dir das empf. :D

Anhang anzeigen 134548

und dann ein 2007 Sram ......elendiges Shim.... gelumpe :lol: :lol:

gruß ollo
 
leider sind manchmal Schaltwerke teurer Kernschrott, auch XTR. Abhilfe brachte, nachdem ich mich ca. 1 Jahr geärgert habe, ein anderes Schaltwerk. Probier von einem Kumpel ein XT aus, dann weißt du´s.

Gruß Mounthook, seit abrüsten auf XT wieder mit normalem Blutdruck unterwegs.

PS. War kein Liteville, sondern ein Merida.
 
Das wird schon wieder, vielleicht liegt es auch an den vorderen Kettenblättern. Nach dem Winter ist eh alles Schrott und muss ersetzt werden.

checkb:winken:
 
@checkb, ruf doch einfach mal beim Jürgen an, der ersetzt dir bestimmt gerne dein Liteville am Schaltwerk durch eine kleine aber feine Sau...

Und tröste dich, ich hab eben erst die Schäden vom Wochenende behoben:

Kettenspanner verbogen, Leitrollen festgefressen
Kettenführungsrollen festgefressen
Sattel zerfetzt
Aufkleber zerfetzt
der Rest bis in die letzte Ecke total verkrustet.
die Kette ist eigentlich auch hinüber, aber egal, man kann die Kurbel wieder drehen.
Die Laufräder sind leicht angeschlagen, gelber bereich, die Bremsbeläge sind fast runter und die Schaltzüge müssen auch bald gewechselt werden.
Deal,
ich stell dir dein Schaltwerk ein, du machst mir die Bremsen, die kette, die züge und die Laufräder:D
 
@checkb, ruf doch einfach mal beim Jürgen an, der ersetzt dir bestimmt gerne dein Liteville am Schaltwerk durch eine kleine aber feine Sau...

Und tröste dich, ich hab eben erst die Schäden vom Wochenende behoben:

Kettenspanner verbogen, Leitrollen festgefressen
Kettenführungsrollen festgefressen
Sattel zerfetzt
Aufkleber zerfetzt
der Rest bis in die letzte Ecke total verkrustet.
die Kette ist eigentlich auch hinüber, aber egal, man kann die Kurbel wieder drehen.
Die Laufräder sind leicht angeschlagen, gelber bereich, die Bremsbeläge sind fast runter und die Schaltzüge müssen auch bald gewechselt werden.
Deal,
ich stell dir dein Schaltwerk ein, du machst mir die Bremsen, die kette, die züge und die Laufräder:D

Hi Tommy,

schneller,besser und billiger als @checkb:Nimm das !!!
 
ja war der Haustrial oben das flache Stück bevor es runter ins Krumbachtal geht. Da wo das Brett über dem Baumstamm liegt.
:D
Eigentlich doch ganz harmlos dort, eben 'n kleiner Sprung! Aber so ist das mit dem Liteville, man wird durch das Bike, das ja sehr fehlertolerant ist, auch irgendwie immer frecher mit der Zeit. Irgendwann passiert's dann wieder, kenn ich gut! Das Grinsen ist aber nur kurzzeitig weg zu kriegen!?
Mit 20 Sachen auf dem Vorderrat gelandet und mit dem Kopf eingeschlagen bevor ich den Lenker überhaupt loslassen konnte. Ich hab so lange auf meinen Rahmen gewartet da lässt mach nicht so schnell los
:D
Auch wieder verständlich, wer läßt ein LV schon gerne los? Könnt' ja Schaden nehmen! Mein's hat zwischenzeitlich schon einige kapitale Eloxal-Macken nach "Feindberührung" abgekriegt. Iss ja aber auch schon 18 Monate alt, also fast erwachsen!
Wenn Du wieder fahren kannst, könnten wir mal einen Vergleich der Revelation Coil und Air machen? Das wäre sicher mal interessant!
GeKa
 
Wenns interessiert hier mal was zur allgemeinen Info für zukünftige Liteviller !

email:

Hallo ..........,

soeben hat uns Liteville darüber informiert, dass die von Ihnen gewünschte
Farbe RAL 3026 luminous bright red zu Problemen in Verbindung mit den
silbernen Schriftzügen führt und deshalb leider nicht mehr angeboten werden kann.

Alternativen wären:

RAL 3001 signalrot oder

RAL 3020 luminous red (diese ist allerdings nur mit komplett schwarzen
Schriftzügen möglich). Diese Rot ist laut Liteville exakt das Rot, welches DT
Swiss auf deren Produkten verwendet.

Mit freundlichen Grüßen


Mein Rahmen wird die Woche geliefert ! Freu freu :p

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück