Der "Continental Mountain King"-Thread

  • Ersteller Ersteller Mischiman
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Hm, das ist interessant. Die Gewichtsunterschiede bei Schwalbe sind bei gleichen Modellen schließlich enorm, daß die auch unterschiedlich breit sind wußte ich bisher nicht (hatte mal einen Verdacht, konnte ihn aber nicht belegen).
Das würde aber dazu passen, daß die Reifen trotz geringerem Gewicht nicht deutlich pannenanfälliger sind. Selbst hatte ich z.B. an dem Rad den NN in 2.4 von 645g bis 575g runter, ohne daß einer auffällig geworden wäre.
 
hallo,
ich bin dabei mir neue reifen zu bestellen und habe mich eigentlich schon auf albert/sam 2.25 festgelegt.
nun habe ich aber den MK2.2 draht für 12.95€ gesehen und nun überlege ich mir die ganze sache nochmal.
ich suche vor allem einen zuverlässigen reifen der sicherheit vermittelt und auch mal was länger hält ohne spielereien wie dichtmilch etc.

also soll ich bei der schwalbe kombi bleiben oder mir 2 MKs bestellen?

ist der einsatztzweck bei den MK 2.2 derselbe wie bei den schwalben oder muss es dann eher 2.4 sein beim conti?
 
Fahre die Mountain Kings in 2.4 und als Drahtversion (19,90 Euro das Paar in der Bucht) auf meinem Alltagsbike.
Wiegen 721 und 725g - damit sogar leichter als die Protection. Rollen sogar auf der Straße ganz gut. Halt ein "Sorglos"-Reifen für ganz kleines Geld...

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)
 
das ding ist das ich mir bei den 2.4ern nicht sicher bin ob die in meinen hinterbau passen.
daher auch die frage ob de einsatzzweck der 2.2er mit alber und sam 2.25 vergleichbar ist oder ob dann der 2.4er ran müßte.

in punkto haltbarkeit scheint der conti ja nicht so das monster zu sein.
hat hier überhaupt wer die normale draht version?
 
und hast du vergleiche??
wie gesagt ich habe gewissermaßen die schwalbe reifen schon angebaut gehabt und dann gesehen das der MK auch so günstig zu haben ist.
der gefällt mir vom design sehr gut und außerdem ist der halt nagelneu (ob das nun gut ist oder ob der bewährte albert die nase vorn hat weiß ich nicht)

daher würde ich nur gern wissen welcher reifen für mich besser wäre?

touren aber auch mal ruppig und recht hoher asphalt anteil.
nur der draht kommt in frage.
wenn conti dann für den einsatzbereich lieber 2.2 oder 2.4
passt der 2.4er in meinen hinterbau (standardt kinesis rahemn wie die cubex von 2danger,kein s-bend glaube ich)
 
Was hat denn der Wulst mit dem Rest zu tun? Stabiler ist er dadurch nicht. Er hat eben nur diese "tolle" Gummimischung nicht wie die Faltmodelle. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, sei mal dahin gestellt.
 
Hallo zusammen,
wen die braune Farbe der Seitenwände in der Protection Version stören,
dem kann ich einen Tip geben.
In diesem Thread ging es um die Entfernung der Reifenbeschriftung.
Dank des Tips von Felixxx mit dem Mittel "KunststoffNeu" konnte ich von meinem neuen Mountain King
sowohl die überflüssige Beschriftung reduzieren, als auch die Seitenwände schwärzen.
2-3x mit dem Schwämmchen drübergehen und gut ist. Wie lange es hält kann ich noch nicht sagen.
Bei den Bilden ist oben vorher / unten nachher.
 

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@Rusher
Danke für die Info!

Die 2.2er UST Größe ist wohl sogar schon früher lieferbar - prinzipiell sind die UST aber immer ohne diese Black Chili Gummimischung :confused:

Naja, habe seit zwei Wochen jetzt die 2008er Nobby Nic 2.25 UST auf meinen Rad und bin bislang sehr zufrieden damit. Montage war total einfach, Gewicht 1x 693 und 1x 702 Gramm :daumen:
 
Fahre die Mountain Kings in 2.4 und als Drahtversion (19,90 Euro das Paar in der Bucht) auf meinem Alltagsbike.
Wiegen 721 und 725g - damit sogar leichter als die Protection. Rollen sogar auf der Straße ganz gut. Halt ein "Sorglos"-Reifen für ganz kleines Geld...

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)


heute ist bei mir ebenfalls ein paket mit den 2.4" drahtreifen angekommen (19,90 € von stassenbikes).
die reifen wiegen 680g bzw. 710g, machen einen ordentlichen eindruck und werden nachher montiert und probegefahren!
 
Moin,


weiß denn schon jemand, wie die Liefersituation für die UST-Modelle inzwischen aussieht ? Der UST 2,4" wird nur bei bike-components als lieferbar (2-7 Tage) gelistet. Bei bike-discount ist er angeblich ausverkauft !?

Mich interessiert besonders die 2,4'er Version. Hat die schonmal jemand in freier Wildbahn gesehen ?
 
Ich hab den 2.4 auf meinen bisherigen LRS mit 4.2d aufgezogen.
Auch wenn das geht, für mich fährt es sich nicht so toll.

Baue gerade auf 5.1 um!

Man muss sich auch fragen wieviel von den 200g Ersparnis man nach der Winterpause selbst in die Bike-Saison mitbringt ;-)
 
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