singletrailer67
Trailsüchtiger...
Hallo zusammen,
ich wollte doch noch meinen Erfahrungswert zum Thema leichte Bremsscheiben zum Besten geben....
Also, an meiner Marta waren die alten SL-Scheiben (keine Wave) runter, Bremspower und auch sonstiges war super.
Nach Erfahrungsberichten aus dem Forum habe ich mir die Windcutter besorgt, 92g und wohl super Performance haben mich neugierig gemacht.
Nach 3 Touren habe ich mir dann sofort wieder Org.-Scheiben besorgt. Diesmal aktuelle Wave-Rotoren. Bremspower liegt etwa 20-30 % über den Alligator, keine Geräusche, kein rythmisches abbremsen im niedrigen Geschwindigkeitsbereich, perfekter Druckpunkt-eigentlich alles besser.
Ich habe, von den 14 g Differenz abgesehen, nicht ein Argument für die Windcutter finden können.
ich wollte doch noch meinen Erfahrungswert zum Thema leichte Bremsscheiben zum Besten geben....
Also, an meiner Marta waren die alten SL-Scheiben (keine Wave) runter, Bremspower und auch sonstiges war super.
Nach Erfahrungsberichten aus dem Forum habe ich mir die Windcutter besorgt, 92g und wohl super Performance haben mich neugierig gemacht.
Nach 3 Touren habe ich mir dann sofort wieder Org.-Scheiben besorgt. Diesmal aktuelle Wave-Rotoren. Bremspower liegt etwa 20-30 % über den Alligator, keine Geräusche, kein rythmisches abbremsen im niedrigen Geschwindigkeitsbereich, perfekter Druckpunkt-eigentlich alles besser.
Ich habe, von den 14 g Differenz abgesehen, nicht ein Argument für die Windcutter finden können.
Kann keinerlei Nachteile zum SL Rotor 180 feststellen. Könnte mir gut vorstellen dass die Performance noch besser wird, wenn sie richtig eingefahren ist. Da ruckelt und da quietscht auch nix! Liegt wohl auch dadran, dass meine Beläge auch am Innenring leicht aufliegen!

