Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K F L Mittwoch – NR - - - 12.12.2007

Bevor es in Vergessenheit gerät. So war es am letzten Mittwoch :

2007_12_12_IST.jpg

Mitfahrer waren

Bernhard * bernhardwalter - KFL-Team
Ingo * i-men - KFL-Team
Jörg * Schnegge - KFL-Team
Guido * Montana - KFL-Team
Ralf * ralf - KFL-Team

Gerd * Jerd - Holladijo - der Berg ruft
Stefan * Stefan79 - Holladijo - der Berg ruft

Stefan * gülle - unser schneller Mann aus Troisdorf
Helmut * helman - auch ein Königsforster
Michael * wasnu - immer gerne dabei

Guide : Garmin Geko 301 :D und ein paar nette neue trails by Schnegge :daumen:

Tour Richtung Ostfriedhof – Schluchter Heide – Saaler Mühle – Hardt – TP GL – Königsforst – Brück über breite Wege , Singletrails aber vor allem matschige Wege :D

Daten : 31 km * ca. 340 hm * 2:00 Std Fahrzeit (eff.)

Danke an alle Mitfahrer :daumen:

Der nächste Termin :

Traditionelle KFL – Mittwochs Tour 19.12.2007 18:30
Diesmal geht es vom KF zum Weihnachtsmarkt in Bensberg … dort gibt es etwas Stoff :eek: und dann geht wieder zur Tour in den KF zurück

Schönes Wochenende an Alle und denen die viel Fahrradfahren wünsche ich viel Spaß beim Winterpokalpunkte sammeln.:D

Hi @ all,

ich habe mal für Montag eine Tour eingestellt,das Wetter soll ja zumindest Trocken:daumen: aber sehr kalt :frostig: werden,muß man aufpassen das die Getränke nicht einfrieren,man kann natürlich auch heißen Tee ( mit Geschmack :lol: oder ähnliches ) mitbringen.
Ich lasse mich einmal überraschen wer noch alles dazu kommt.
Noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Leider habe ich nächste Woche schon einige Termine und kann leider nicht:heul: an der KFL-WeihnachtsMarkt-Runde teilnehmen,allen aber viel Spass dabei und lasst Euch den Glühwein schööööööööön schmecken.

Schönen Gruß bis demnächst:winken:

Bernhard II

Ich muß mich mal hier zu Wort melden :D

Da ich ja nun doch schon den ein oder auch anderen Weihnachtsmarkt in der Region hier gesehen habe :ka: :eek: ....................

Kann ich nur sagen das ich dieses Jahr den Weihnachtsmarkt in Bensberg nicht erblicken konnte :spinner: dort stand bis gestern nur eine einzige Bude und die ist von einer Kinderhilfsorganisation ;) trotz heftiger bitte mir einen Glühwein zu geben blieb ich dort leider erfolglos :wut:

Da kann ich dann nur für euch hoffen das der Markt noch aufgebaut wird :daumen:
@ Guido :winken: schau mal ob der wirklich auf hat :cool:
Jedenfalls der Weihnachtsmarkt in Bergisch-Gladbach ist auch ganz in der nähe :p Mmmmhhhhmmmmm Lecker Glühwein

Viel Spaß jedenfalls bei der Glührunde :D
Grüße Tazz:winken:

Hi @ all,

ich habe mal für Montag eine Tour eingestellt,das Wetter soll ja zumindest Trocken:daumen: aber sehr kalt :frostig: werden,muß man aufpassen das die Getränke nicht einfrieren,man kann natürlich auch heißen Tee ( mit Geschmack :lol: oder ähnliches ) mitbringen.
Ich lasse mich einmal überraschen wer noch alles dazu kommt.
Noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Leider habe ich nächste Woche schon einige Termine und kann leider nicht:heul: an der KFL-WeihnachtsMarkt-Runde teilnehmen,allen aber viel Spass dabei und lasst Euch den Glühwein schööööööööön schmecken.

Schönen Gruß bis demnächst:winken:

Bernhard II

Hallo Bernhard,

leider werde ich morgen nicht dabei sein können. Wir haben ein weihnachtliches Geschäftsessen mit unseren Arbeitspartnern ... ... :rolleyes:

Dafür ... ...

Da ich ja nun doch schon den ein oder auch anderen Weihnachtsmarkt in der Region hier gesehen habe :ka: :eek: ....................

Kann ich nur sagen das ich dieses Jahr den Weihnachtsmarkt in Bensberg nicht erblicken konnte :spinner: dort stand bis gestern nur eine einzige Bude und die ist von einer Kinderhilfsorganisation ;) trotz heftiger bitte mir einen Glühwein zu geben blieb ich dort leider erfolglos :wut:

Da kann ich dann nur für euch hoffen das der Markt noch aufgebaut wird :daumen:
Jedenfalls der Weihnachtsmarkt in Bergisch-Gladbach ist auch ganz in der nähe :p Mmmmhhhhmmmmm Lecker Glühwein

... ... werde ich am Mittwoch an der Glühweinrunde teilnehmen (nach derzeitigem Wissensstand). Wohin auch immer die Tour zum Ziel --> Glühwein führt ... :rolleyes:

Gruß Ralf :)

Doch, doch, es gibt da einen - ich bin da heute dran vorbei gelaufen. Von der Kinderhilfe noch ein Stück den Berg herauf finden sich 10 (zehn!) Buden: 1 mal Bratwurst, 2 mal Glühwein, 7 mal Gelumpe. :lol:

Die Bratwurst war OK.:daumen:

Und die haben so Bürgersteig-Kamine aufgebaut, echt schicke Teile :cool:

Mal ne kurze Frage, beim Treff in Zündorf hatte jemand einen Maxxis HR mitgebracht...kann die jemand besorgen aus unserem Treff hier?
Bitte kurze PM , das ich mal Größe schreiben kann...brauche 2 STück...

Mal ne kurze Frage, beim Treff in Zündorf hatte jemand einen Maxxis HR mitgebracht...kann die jemand besorgen aus unserem Treff hier?
Bitte kurze PM , das ich mal Größe schreiben kann...brauche 2 STück...

Laut dieser Liste ist der einzige Maxxis-Hänlder in Köln die Zweiradwerkstatt 180°.

Ich habe meinen Maxxis HR bei H&S bestellt. Da die ja auch einen Laden in Bonn haben, in der Liste aber nicht auftauchen, bezweifel ich mal deren Aktualität. :mad:

Quelle und Neckermann haben übrigens auch Maxxis.

....

Danke für den Hinweis Renate :winken:

Du kannst Dich doch immer wieder gerne hier zu Wort melden. Das ist doch OK.

Gerd hat ja schon geschrieben, dass es einen kleinen Weihnachtsmarkt in Bensberg gibt. Das Komische war, dass dieser erst ab 14. Dezember :eek: geöffnet hat und das auch nur täglich bis 19:00 Uhr ... Die Glühwein Bude hat aber natürlich länger auf.

Die Glühwein Spezies vom ex-KFL Team III :D sind natürlich auch gerne zu dieser Mittwochs Tour eingeladen.

Aber ich werde die Tour wohl eh canclen müssen :D ... da sich bisher noch kein Mensch eintragen hat :D ... die Null hinter KFL Mittwoch sieht andererseits sehr geil aus ... weil mal so ganz anderes wie sonst. :daumen:... bringt weniger Verantwortung mit sich und ist einfach ungleich lockerer :lol: ... dann kann ich mir auch den Glühwein sparen und gleich was Vernünftiges :bier: trinken

Dann war ich sicherlich am 13.12.07 dort .......:ka: , was für ein komischer Weihnachtsmarkt :spinner:

Na dann lohnt sich ja auch der steile Weg hinauf ins Glühwein Glück :hüpf:
Ich kann leider nicht am Mittwoch :( aber ich danke für das Angebot :lol: dem ich sicher bald mal wieder nach kommen möchte :daumen:
Auch euch wünsche ich viel Spaß , trinkt einen für mich mit :daumen: , da ich ja nicht dazu kommen werde :rolleyes:

Grüße
Renate:winken:

@ Guido: Brauchen wir morgen ein Abschleppseil? ... ;)
Könnte eins mitbringen ... ... :D

@ all: Wird wohl eine lustige Tour werden ... :daumen:

@ Guido: Brauchen wir morgen ein Abschleppseil? ... ;)
Könnte eins mitbringen ... ... :D

@ all: Wird wohl eine lustige Tour werden ... :daumen:

Besser wäre das :daumen: Ich habe heute umfangreich mit diverser Chemie am Freilauf gearbeitet und einiges an Hitze auf die Nabe einwirken lassen.

Hoffentlich schaffe ich den Termin morgen rechtzeitig ... habe morgen noch einen Auswärtsjob in BGL ... aber ihr wisst ja wo es hingehen soll :D wir müssten ggf. auf modernste Mobilfunk Technology zurückgreifen :rolleyes:

@ all

Alles Gute zu Weihnachten und fürs Neue Jahr.
Mit dem Biken wird es wohl erst einmal nichts mehr geben bis Ende Januar oder Anfang Februar.
Schäden am Rahmen wird reklamiert und neuer Rahmen angefordert,dauert aber alles seine Zeit.
Die Montagsrunde mit reinem Straßenanteil kann ich vieleicht noch mit Sylvias Cross-Bike fahren.

Schönen Gruß

Bernhard II

@ all

Alles Gute zu Weihnachten und fürs Neue Jahr.
Mit dem Biken wird es wohl erst einmal nichts mehr geben bis Ende Januar oder Anfang Februar.
Schäden am Rahmen wird reklamiert und neuer Rahmen angefordert,dauert aber alles seine Zeit.
Die Montagsrunde mit reinem Straßenanteil kann ich vieleicht noch mit Sylvias Cross-Bike fahren.

Schönen Gruß

Bernhard II

... hmmm, solange der Boden so gefroren ist wie jetzt, kannst Du mein Hardtail geliehen haben. Ich fahre derzeit Fully.
Bei weicher werdendem Boden möchte ich aber dann wieder den Hartschwanz fahren ... :)

Kannst Du Dir ja mal überlegen Teamkollege ... ;)

@ all: Hatte Gestern nach unserer Glühweinrunde richtig gute Laune ... :dope: ... :daumen:

... hmmm, solange der Boden so gefroren ist wie jetzt, kannst Du mein Hardtail geliehen haben.

da stößt er doch ständig mit den knien an den lenker :lol: da musst du schon eine 500er sattelstütze und einen 250er vorbau drauf machen :D

mein mitleid bernhard :heul: wegen meiner zwei kinder die ständig krank sind und mich anstecken, komme ich leider momentan auch nicht zum biken. und das bei dem schönen wetter momentan :mad:

... wegen meiner zwei kinder die ständig krank sind und mich anstecken, komme ich leider momentan auch nicht zum biken. und das bei dem schönen wetter momentan :mad:

Woher kenn ich das bloß ... :mad:

Aber dafür müssen mich die Jungs später immer im Windschatten hinter sich herziehen :lol: Als Wiedergutmachung sozusagen.

Frohes Fest allerseits. Ich bin ab gleich endlich offline :D :cool:

... hmmm, solange der Boden so gefroren ist wie jetzt, kannst Du mein Hardtail geliehen haben. Ich fahre derzeit Fully.
Bei weicher werdendem Boden möchte ich aber dann wieder den Hartschwanz fahren ... :)

Kannst Du Dir ja mal überlegen Teamkollege ... ;)

Danke Ralf,

nehme ich gerne an:daumen: ,werde mich dann allerdings spontan und kurzfristig bei dir melden wenn ich mir einmal das Bike ausleihen möchte.

Schönen Gruß

Bernhard II

Danke Ralf,

nehme ich gerne an:daumen: ,werde mich dann allerdings spontan und kurzfristig bei dir melden wenn ich mir einmal das Bike ausleihen möchte.

Schönen Gruß

Bernhard II

... o.k., Du meldest Dich dann ... :daumen:

da stößt er doch ständig mit den knien an den lenker :lol: da musst du schon eine 500er sattelstütze und einen 250er vorbau drauf machen :D

... na na, so schlimm ist es nun nicht. Der Rahmen hat 18,5" und eine gestreckte Geometrie. Und die Sattelstütze sollte noch fast 10 cm auszuziehen sein. :)
Guckst Du hier.
Könnte reichen - oder? :confused:

Frohes Weihnachtsfest an alle KFLer -innen @ friends

Macht euch ein paar extrem gemütliche entspannte Stunden mit und ohne Fahrrad

Bis bald im Wald ....

wünscht Guido (Montana)

Die besten Weihnachtsgrüße aus Brühl

hoffe bald mal wieder mit dir / euch durch den Wald zu streifen,
muß meinem neuen Bike doch auch mal den KöFo zeigen :D

Bis bald

.... und guten Rutsch

Gerd

So liebe KFLers,

hoffe ihr hattet ein geruhsames Fest. Ich für meinen Teil habe mindestens 3 Kg zugenommen ... :rolleyes:

Heute abend war ich im KF. Bitte nehmt euch dort in Acht. Die Bodenverhältnisse sind extrem gefährlich. Vieles ist bereits richtig sauig aufgetaut und manche Stellen sind noch angefroren. Das schlimme ist, daß man das nicht unbedingt sieht. Deshalb hat's mich zwei mal so richtig unverhofft und ohne Vorankündigung auf die Fre$$e gehauen. Mein Bein hat (wahrscheinlich ... :confused: ) gehalten. :eek:
Also, seht euch die nächsten Tage vor, sonst müsst ihr euch auch mit Voltaren Gel einschmieren. ... ... Riecht ziemlich unsexy ... :cool: ... ... :D

Ein wenig o.T.:

Habe heute endlich am HT mein Steuerkopflager austauschen lassen, mit dem Erfolg, daß das Neue nun extrem hakelig läuft. Der Monteur sagte er hätte zwei Lager ausprobiert. Jedoch liefen beide hakelig. Da wäre wohl was am Steuerrohr oder am Gabelschaft verzogen. Ich hätte wohl mal einen Klatsch gebaut ... ... Nun ja, den bauen wir doch alle mal, ohne daß etwas kaputt geht oder?
Seltsamerweise lief das alte Lager frei wenn auch rauh. Und es wurde ständig von alleine locker. Weiß vielleicht jemand aus eigener Erfahrung fundierten Rat?

O.T. off ;)

So liebe KFLers,

hoffe ihr hattet ein geruhsames Fest. Ich für meinen Teil habe mindestens 3 Kg zugenommen ... :rolleyes:

Heute abend war ich im KF. Bitte nehmt euch dort in Acht. Die Bodenverhältnisse sind extrem gefährlich. Vieles ist bereits richtig sauig aufgetaut und manche Stellen sind noch angefroren. Das schlimme ist, daß man das nicht unbedingt sieht. Deshalb hat's mich zwei mal so richtig unverhofft und ohne Vorankündigung auf die Fre$$e gehauen. Mein Bein hat (wahrscheinlich ... :confused: ) gehalten. :eek:
Also, seht euch die nächsten Tage vor, sonst müsst ihr euch auch mit Voltaren Gel einschmieren. ... ... Riecht ziemlich unsexy ... :cool: ... ... :D
Ein wenig o.T.:

Habe heute endlich am HT mein Steuerkopflager austauschen lassen, mit dem Erfolg, daß das Neue nun extrem hakelig läuft. Der Monteur sagte er hätte zwei Lager ausprobiert. Jedoch liefen beide hakelig. Da wäre wohl was am Steuerrohr oder am Gabelschaft verzogen. Ich hätte wohl mal einen Klatsch gebaut ... ... Nun ja, den bauen wir doch alle mal, ohne daß etwas kaputt geht oder?
Seltsamerweise lief das alte Lager frei wenn auch rauh. Und es wurde ständig von alleine locker. Weiß vielleicht jemand aus eigener Erfahrung fundierten Rat?

O.T. off ;)

Hallo Ralf,

gute Besserung und laß dich doch ganz einfach von deiner LAG verwöhnen solange es dir schlecht geht.

Nein,habe leider keine Erfahrung damit

Schönen Gruß

Bernhard II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück