Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich eigentlich erwähnt, dass es die ganze Zeit geregnet hat und wir am Schluss aussahen wie die Schweine ? :eek:

... ausser Einem :winken: ... der sass da schon auf der Couch :daumen:

Ein neuer Termin ist hier zu finden

.... und da wird der Eine bestimmt wieder richtig dabei sein. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.


... :D ...
.
.
.

Klar bin ich nächste Woche dabei ... ... wenn nicht wieder so ein Wetter ist ... :rolleyes:

Die Zeit, die ich früher zu Hause war habe ich übrigens genutzt mein Bike abzuspülen (putzen war nicht nötig) ... :cool:
Der Dreck ging runter wie nix. Sieht aus wie neu ... :p

Trotz allem: Ich beneide euch für eure Punkte :daumen: ... ... Selber habe ich nur drei survivalt ... :eek:

Gruß Ralf ;)
 
Hallo, ich hätte Lust am nächsten Mittwoch mal bei Euch mit zu fahren. Ich frage mich, wie eine angemessene Beleuchtung hier auszusehen hätte. Ich habe so einen Halogen-Scheinwerfer, der mit 5 kleinen Akkus betrieben wird. Reicht wowas aus? Wie macht Ihr das?

Grüße in das Vorwochenende,
Dirk
 
Hallo, ich hätte Lust am nächsten Mittwoch mal bei Euch mit zu fahren. Ich frage mich, wie eine angemessene Beleuchtung hier auszusehen hätte. Ich habe so einen Halogen-Scheinwerfer, der mit 5 kleinen Akkus betrieben wird. Reicht wowas aus? Wie macht Ihr das?

Grüße in das Vorwochenende,
Dirk

Hallo,

Günter Grass würde sagen "ein weites Feld" :) Und er hätte Recht. Ich bin zwar schon länger nicht mehr mitgefahren, gehe aber davon aus, dass der KF nicht (von sich aus) heller geworden ist. Also, meiner Meinung nach fängt es bei Sigma Evo + Evo X an und hört bei Lupine Betty auf. Wobei ... es gibt da noch den Frank mit 50Watt und Überspannung :D
Natürlich sind auch schon Leute mit einem "Teelicht" mitgefahren. Ob das dann Spass macht und sinnvoll ist :confused: In der Theorie ist das alles etwas schwierig. Am besten mal früh am Treffpunkt sein, sich vor Ort anschauen was so geboten wird, beraten lassen und Eindruck verschaffen. Dann entscheiden ob Du mit Deiner vorhandenen Lampe schon (komplett) mitfährst, oder wie Du weiter vorgehen willst. Gutes Licht (Lampe inkl. Gehäuse, Akku, Lader und Elektronik) gibt es nicht für kleines Geld! Nicht mal wenn man selber baut - es wird halt nur nicht ganz so teuer. Das muss einem einfach klar sein.

gruss
joscho
 
Hallo, ich hätte Lust am nächsten Mittwoch mal bei Euch mit zu fahren. Ich frage mich, wie eine angemessene Beleuchtung hier auszusehen hätte. Ich habe so einen Halogen-Scheinwerfer, der mit 5 kleinen Akkus betrieben wird. Reicht wowas aus? Wie macht Ihr das?

Grüße in das Vorwochenende,
Dirk

Hallo Dirk,

probier doch einfach mitzufahren ... :daumen:

Wie Joscho schon schrieb: Der günstigste Einstieg ist das Miragezeugs, wobei die Miragebesitzer mit vielfältigen Qualitätsmängeln und Ausfällen rechnen müssen ... :mad:
Anlaufstelle hierzu ist der Elektronikbereich des IBC. Einfach dort mal suchen ...

Da Du aber bereits eine Halogenlampe hast, ist das hier vielleicht etwas für Dich. Kleine Aufrüstung, große Wirkung! Vor zwei Jahren galt so etwas noch als hell ... - wirklich ... :D

Bis Mittwoch,

Gruß Ralf :)
 
so das erste team ist voll für das 24h rennen
24hmtb2008.jpg
 
@joscho und ralf,

danke für Euren Ansporn, mir das einfach mal anzuschauen. Am Mittwoch kann ich mir ja vor Ort Eure Lösungen in Ruhe anschauen. Und solange ich an einem Hinterrad von Euch kleben bleibe wird mein Teelicht schon reichen.

Bis Mittwoch,
Dirk
 
Wie schrieb ich doch so schön vor einer Woche ?

Montana schrieb:
..... Auszug ......

Nächsten Mittwoch geht es weiter ... ob der Montana dabei sein wird hängt natürlich vom Verlauf der Handbal EM ab :D

:D


Da es heute entscheidend bei der EM wird und es u.a. gegen Omeyer, die Gille-Brüder und Narcisse sowie Karabatic geht :eek: ... bleibt der Montana :cool: ausnahmsweise mal zu Hause und fiebert mit unseren Jungs mit.


Und da ja das KFL - Team heute abend gut vetreten ist wird es auch kein Problem mit dem guiding durch das uns wohlbekannte Gebiet geben. Ich habe gerade noch mit Jörg telefoniert und der wird sich was Nettes unsd den Mitfahrern Angepasstes einfallen lassen.

Viel Spass und spätestens bis nächsten Mittwoch.

.... und Daumen drücken bitte ...
 
Hi Leute,
ich schaffes es leider heute abend doch nicht bei Euch mitzufahren. Also bitte nicht auf mich warten. Ich hoffe ich schaffe es aber nächste Woche.
Viel Spaß,
Dirk
 
Schade, wir haben relativ knapp verloren .... aber es war ein geiles Spiel.

Außerdem ist unser Abwehrblock blöderweise sehr bald auseinander gerissen worden. Da war es schon schwer gegen diese starken Franzosen.

Ich habe noch gar nichts von unserem gelesen :D Im vorigen Jahr hat der doch noch eifrig kommentiert.

Hoffentlich hatten die KFLer auch eine schöne Tour :)


Wie schrieb ich doch so schön vor einer Woche ?




Da es heute entscheidend bei der EM wird und es u.a. gegen Omeyer, die Gille-Brüder und Narcisse sowie Karabatic geht :eek: ... bleibt der Montana :cool: ausnahmsweise mal zu Hause und fiebert mit unseren Jungs mit.


Und da ja das KFL - Team heute abend gut vetreten ist wird es auch kein Problem mit dem guiding durch das uns wohlbekannte Gebiet geben. Ich habe gerade noch mit Jörg telefoniert und der wird sich was Nettes unsd den Mitfahrern Angepasstes einfallen lassen.

Viel Spass und spätestens bis nächsten Mittwoch.

.... und Daumen drücken bitte ...
 
Nachtrag EM 2008

.... und noch ist alles drin ... danke an Island und an die Schweden :daumen:

Morgen geht es jetzt gegen Schweden um Alles .

So war es übrigens vor fast genau einem Jahr
 
Hallo Jörg @Schnegge,
die gestriege Tour mit dir und den anderen Teilnehmern war für mich seit längere Zeit ( das lag daran das mein Rad in Reparatur war )mal wieder eine echt gute und tolle MTB-Tour :daumen: :daumen: mit einigen Heraausforderungen,hat super Spass gemacht.

Schönen Gruß

Bernhard II
 
Muss mich doch auch mal zwischendruch melden. Nein, ich habe nicht dem MTB abgeschworen. Im Gegenteil: ich habe mit einem X.O-Schaltwerk und XTR-Umwerfer weiterhin Modellpflege betrieben :D Leider läuft es gesundheitlich nicht so rund. Auch wenn es quasi bei Null ist, hoffe ich bald wieder mit dem Training anfangen zu können :rolleyes:

Wir sehen uns also im Wald wieder... irgendwann :daumen:
 
jo dann melde ich mich auch noch mal ;)

ich bin nicht krank und fahre trozdem nicht :)
hab nun auch ne neue bremse die liebe louise.

hab mich mal motiviert am wochenende zu radeln hab 2 touren geplant
und dann natürlich die altweibertour

hoffe mal das ich bald noch mal bei euch dabei bin
 
... na, dann melde ich mich auch noch ... :)

Habe heute mein Hardtail von Rose zurückbekommen. Die haben's wieder hinbekommen. Und 'ne Gabelwartung haben die auf meinen Wunsch auch gemacht. Ich hatte schon vergessen wie gut meine alte Rond/Magura ist ... ... jetzt zeigt sie wieder ihre Samtpfoten ... :D ... :daumen:

Heute abend wollte ich die gestrige Tour nachholen. Gerade mal 15 Min. unterwegs und es fing wieder an zu siffen ... :mad:
So langsam bin ich dieses Schei$$wetter satt ... ... :wut:
Na ja, habe die Tour dann abgekürzt und war schnell wieder zu Hause ... :ka:
Bike ist auch wieder geputzt ... :rolleyes:

Gruß an alle Punktesammler ... Ralf :)
 
So die EM ist vorbei und leider nicht ganz so gut verlaufen wie gedacht.
Ich meine da das letzte Spiel :mad: Platz 4 ist ja eigentlich Ok aber so .... :rolleyes:

zeitzi.jpg



Naja ... jedenfalls geht es nun am Mittwoch wieder ins Gebüsch und ihr könnt alle mitkommen.

Hier bitte Eintrittskarten lösen :D
 
Danke für das Angebot :daumen:, aber ich kann nicht abschätzen, wann ich aus dem Laden rauskomme: Die Dämpfung muss noch eingestellt werden, und es gibt da einen Fehlposten auf einer älteren Rechnung, der noch diskutiert werden muss... :(
 
Danke für das Angebot :daumen:, aber ich kann nicht abschätzen, wann ich aus dem Laden rauskomme: Die Dämpfung muss noch eingestellt werden, und es gibt da einen Fehlposten auf einer älteren Rechnung, der noch diskutiert werden muss... :(

Na dann viel Glück bei den Verhandlungen (Diskussionen) :D

An die Mitfahrer :) Gibt es schon irgendwelche Ideen für Mittwoch ?

... oder muss ich mir etwa wieder was einfallen lassen :D
 
Ideen hab ich doch immer :D

Ich kann nur leider noch nich' absehen, ob ich's heut' Abend schaffe... :(

Gruß
Jörg
 
Nein liegt nicht am Wetter...

Muss mich aber ausklinken :heul: werde wohl noch am Rechner sitzen wenn ihr bereits zuhause seit...

Gruß
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten