Kenn ich schon.
Da sind aber nur Angaben zu Rahmenlänge und Körpergröße drinn.
Man kann aber nicht rausfinden wie lang oder kurz die Leute das Bike fahren.
Gruß
Max
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenn ich schon.
Da sind aber nur Angaben zu Rahmenlänge und Körpergröße drinn.
Man kann aber nicht rausfinden wie lang oder kurz die Leute das Bike fahren.
Gruß
Max

Ja XTR, noch dazu erst drei Monate alt. Habe erst im Spätsommer von XT 06 auf XTR 07 aufgerüstet. Ein Ast von unten hat's total verbogen, so weit, daß das Zwischenelement (Alu-Brücke) sogar an einer Stelle gerissen ist! Geht blitzschnell. Das Schaltwerk hat's dann noch in die Speichen gedrückt, da hätte noch weit mehr passieren können! Und das alles nur, weil die Waldpfleger alles auf'm trail liegen lassen, sattt richtig aufzuräumen!
Hab's aber schon ersetzt, morgen neues Spiel neues Glück!
GeKa
@GodfredKah
Hallo
du hast das hoffentlich ironisch gemeint, wenn nicht, solltest du auf der Strasse biken
nichts für ungut![]()
Gruss Stollen
jedoch finde ich die XTR-Kurbelgarnitur zum weglaufen....filigran schaut anders aus.Danke für die Bilder !! Meine Entscheidung steht so eben fest. Magura anstatt Reveleation. Auch Dank der Aussage von GodfredKah hinsichtlich des Absenkens.
Die Fernbedienung für das AS hat dein Dad ja auch dran. Wie oft nutzt er dies, wie sieht deine/seine Einschätzung zum "must have" aus ?
Die Kiste - ich brauche auch ein M - werd ich mir mal abspeichernjedoch finde ich die XTR-Kurbelgarnitur zum weglaufen....filigran schaut anders aus.
duke
Zur Diskussion über die Laurin, hier mal nen Bild von einer am Liteville meines Vaters:
Passt ziemlich perfekt wie ich finde. Fährt sich laut meinem Vater auch super, inkl. der Absenk-Funktion.
): Wie schwer ist dein Vater (eher viel oder wenig Luftdruck) und welchen Einsatzgebiet fährt er (auch mal Wurzeltrails, Geröll ...)?
Das kann man jetzt wirklich anbieten.Die alten 2007er waren echt Schrott, gleich erschlägt mich Toschi wieder.
![]()
checkb![]()
dann haste die 4 Gabel dieses Jahr noch durch, greif zu
[Und das alles nur, weil die Waldpfleger alles auf'm trail liegen lassen, sattt richtig aufzuräumen!
@GodfredKah
Hallo
du hast das hoffentlich ironisch gemeint, wenn nicht, solltest du auf der Strasse biken
nichts für ungut![]()
@ bernd e,
sollte ein 2,25 sein, man beachte den Rest der Teile............leicht halt, da passt nur der 2,25 Nobby und der 2,4 fällt etwas fetter aus
ich hab den 2,4er NN mit der RS Rev. gefahren und da ist schon recht wenig Luft. Und bei der Magura scheint mir das evtl. sogar weniger zu sein
Genau das ist meine Befürchtungich hab den 2,4er NN mit der RS Rev. gefahren und da ist schon recht wenig Luft. Und bei der Magura scheint mir das evtl. sogar weniger zu sein
![]()
Hab heute mal die Brocken gewogen, die ich vom "alten" Radl demontiert hab und komm rechnerisch auf 12 - 12,5 kg.
So, mich hats auch erwischt!!Da ich nicht so der Schreiber bin, habe ich den Thread nun schon ein Jahr STILL verfolgt. Viel gelernt, viel gelacht, mich auch gewundert.Dann vor zwei Wochen der Entschluss: Ein 301 muss her!!Da ich Österreicher bin, und es sehr schwierig ist hier ein LV zu kaufen, habe ich mir eins in Deutschland gekauft. Leider gibt es Probleme mit DHL. Der Rahmen + Gabel + Bremsen liegen noch irgrndwo bei der österr. Post.Der Rest ist so gut wie komplett vorhanden.Hier eine Kostprobe:Notubes ZTR FLOWDT Swiss 240s vorne Oversize QR vorne und hinten umgebaut auf RWS TBAerolight
Moin,
das passt mit dem 2,4 .........Toschi fährt wenn ich mich recht erinnern kann einen 2,5 Syncros in der Wotan
gruß ollo
Ich hab halt die Befürchtung, daß das auf dem Bild ein 2,1er oder 2,25er ist und somit der 2,4er NN recht wenig Platz hat. Die Schwalbes fallen ja sowie so recht Voluminös aus 

Ich hab halt die Befürchtung, daß das auf dem Bild ein 2,1er oder 2,25er ist und somit der 2,4er NN recht wenig Platz hat. Die Schwalbes fallen ja sowie so recht Voluminös aus![]()
fahre tubeless mit normalen reifen.eigentlich schon seit 3 jahren, aber auf mavic crossmax. 70gramm dichtmilch rein, aufgepumpt. geschüttelt und gedreht.fertig!
Habe mir ne Fox Talas II von 2006 gekauft.
Finde die Absenkung spitze![]()
1 x klick von 100 mm auf 120 mm Federweg hoch, noch 1 x klick und hoch auf 140 mm.
Super einfach zu bedienen!
Hatte vorher die Talas I. Das ewige rumdrehen, jeder Klick 3 mm Federwegverstellung war im Gelände schon sehr hinderlich.
Beim Talas II stellt man die Gabel noch öfter auf das Gelände ein. Weil es halt schnell und einfach ist.
Und bei dem Preis von 399 Euro neu inkl. Garantie vom Fachhändler spare ich mir doch einfach den teuren Jahresservice und hoffe das sie 2 Jahre ohne durchhält und kann mir dann theoretisch eine neue Kaufen (alte verkaufen + 2 Servicegebühr ca. 200 Euro = neue Talas)
Gruss und viel Spaß beim Entscheiden!!!!!!!!
L-L-03
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere ist mein Cousin der "Graubündenbiker" lange mit einem 2,4er Racing Ralph in der Reba Air-Uturn rumgefahren und das ging sehr problemlos (auf Mavic 321)...
Da die Karkasse von NN und RR gleich ist, wird der NN denke ich schon passen. Ansonsten schreib ihm doch mal ne PM, er zieht für dich bestimmt mal den RR auf und misst nach wieviel Platz da noch ist...![]()
Viele Grüße und nen schönen Rutsch Johannes

Ist natürlich ein Argument !! bei dem Preis !!
Habe halt nen Angebot für LV + Reve. Air sowie LV + Talas RLC 08 vorliegen, welche sich in 450 eur unterscheiden !!! daher viel die Fox Variante hinten runter. Was mich mit der Magura FCR 130 erwartet, muss ich noch abklären. Deine Variante mit nem Vorjahresmodell ist auch ne interessante Möglichkeit![]()
duke
Hallo
Wie schwer sind denn eigentlich jetzt die verschiedenen modelle der laurin?
Ich habe Gewichte von 1775gr und 1910gr für die laurin FCR gelesen oder sind die 1775gr für die Laurin mit 100mm?![]()
Sie ist nur eien Alternative für mich, wenn sie leichter als meine Rev. ist (1850 gr).
gruss sportec