syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Leute passt auf. Ich habe gerade bei Liteville angerufen. Ich habe mich nach dem Lieferstatus des Modell 301 in Größe L erkundingt. Momentan werden die letzten MK05 Modell verteilt. Diese gibt es aber nur noch in Silber. Schwarz ist ausverkauft. Die neuen Rahmen MK06 treffen gegen Mitte-Ende März bei Liteville ein und werden dann ab Anfang April verschickt. Wichtig Hierbei: Es gibt keinen Unterschied zwischen MK05 und MK06. Diese unterscheiden sich lediglich in der Bezeichnung. Es gab keinen Grund etwas zu überarbeiten. Ich hoffe diese Informationen Helfen euch weiter

Wie schon geschrieben, Rahmen da. Alles dran was ohne Gabel geht. Mich für ne Gabel entschieden => Magura Laurin FCR.
Eben bestellt, z.Z. nicht lieferbar Grrrr :mad:

Ich werd zum Hirsch, wollte mal das Dingen testen :heul:

Also Leute passt auf. Ich habe gerade bei Liteville angerufen. Ich habe mich nach dem Lieferstatus des Modell 301 in Größe L erkundingt. Momentan werden die letzten MK05 Modell verteilt. Diese gibt es aber nur noch in Silber. Schwarz ist ausverkauft. Die neuen Rahmen MK06 treffen gegen Mitte-Ende März bei Liteville ein und werden dann ab Anfang April verschickt. Wichtig Hierbei: Es gibt keinen Unterschied zwischen MK05 und MK06. Diese unterscheiden sich lediglich in der Bezeichnung. Es gab keinen Grund etwas zu überarbeiten. Ich hoffe diese Informationen Helfen euch weiter

Ich warte ja noch auf das MK... mit 140mm Federweg und der gleichen Hinterbauachse wie beim 101. Das war ja auch mal in Rede. Dann tausche ich vielleicht mein LV 2006 gegen ein neues Modell.

Die Angabe zur Gewichtreduzierung auf der Homepage von fast 300g gegenüber dem MK1 verstehe ich aber nicht, denn wenn ich mich richtig erinnere, wogen die ersten LV-Modelle in Größe M doch 2390g und jetzt 2240g. Das sind bei mir 150g weniger, OK im weitesten Sinne aber auch wieder so fast 300g.:D

Gruss 78

Die Angabe zur Gewichtreduzierung auf der Homepage von fast 300g gegenüber dem MK1 verstehe ich aber nicht, denn wenn ich mich richtig erinnere, wogen die ersten LV-Modelle in Größe M doch 2390g und jetzt 2240g. Das sind bei mir 150g weniger, OK im weitesten Sinne aber auch wieder so fast 300g.:D

Gruss 78

...ich denke mal da wurde auch noch die Gewichtsreduzierung durch das nun serienmäßige Titanschraubenkit dazugerechnet :D

Ich bin ja nur Geisteswissenschaftler und kein Mathematiker, aber wenn der alte Rahmen 2390 g gewogen hat, der aktuelle mit serienmäßig verbauten Titanschrauben 2240 g wiegt, dann ist der Unterschied nach Adam Riese und Eva Zwerg 150 Gramm.

Natürlich kann man dann nochmal 150 Gramm dazu rechnen und kommt auf 300 Gramm - einen Grund dafür seh ich aber nicht -außer dass 300 Gramm mehr ist.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre!

Hab mich schon gewundert. Hat den Preis sonst keiner bemerkt?

joo, habe ich auch gesehen !

Leute was soll ich sagen, ich hab heute ein L bestellt. Bevor mir keins mehr bis April übrigbleibt, musste ich nun zuschlagen um mobil zu bleiben. Puhhh....*mundabwischen*

Dat Dingen in schwarz und als Wunsch den Fox-Dämpfer. Mal sehn obs den noch gibt.

Jetzt gehts mit Thema Gabel weiter. Magura FCR oder die günstigere Variante Revelation Air.
Was haltet Ihr von der Reba Team U-Turn am LV. Die hat ja max. 115mm und zum klettern gingen dann 90mm. Überlege gerade, ob bei meinem Touren/All Mountain-Aufbau die 15mm mehr bei der Reve. ein Rolle spielen, sprich ob ich die bei der Reba ernsthaft vermissen könnte. Bis jetzt hat meine kleine SID auch nicht wirklich of die Grenzen spühren müssen. Fahrkünste eben :lol: *hust*
Ausserdem würde die Reba das LV um 200g erleichtern.

Jemand Erfahrungen ?

duke

kann denn eine Gabel mit nur 115 mm mit der Hinterbauperfprmance mithalten bzw harmoniert das Fahrwerk denn?

Jetzt gehts mit Thema Gabel weiter. Magura FCR oder die günstigere Variante Revelation Air.
Was haltet Ihr von der Reba Team U-Turn am LV. Die hat ja max. 115mm und zum klettern gingen dann 90mm. Überlege gerade, ob bei meinem Touren/All Mountain-Aufbau die 15mm mehr bei der Reve. ein Rolle spielen, sprich ob ich die bei der Reba ernsthaft vermissen könnte. Bis jetzt hat meine kleine SID auch nicht wirklich of die Grenzen spühren müssen. Fahrkünste eben :lol: *hust*

Jemand Erfahrungen ?

duke

Mein Kollege ist bis vor ein paar Monaten die Reba in seinem LV gefahren (übernahme vom alten Bike) und fährt jetzt die Rev. Coil. Sein Fazit: Reba war mit dem Potential des Hinterbau überfordert. Mit der Revelation Coil ist alles gut. Einsatz: Tour oder Neudeutsch All-Mountain;)

Wie schon geschrieben, Rahmen da. Alles dran was ohne Gabel geht. Mich für ne Gabel entschieden => Magura Laurin FCR.
Eben bestellt, z.Z. nicht lieferbar Grrrr :mad:

Ich werd zum Hirsch, wollte mal das Dingen testen :heul:

Nimm meine Neue Pike Uturn Air 454 2008, neu mit Garantie, sofort lieferbar, passt optimal.

Einfach PN und se gehört dir.. passt aus eigener Erfahrung optimax ins LV

joo, habe ich auch gesehen !

Leute was soll ich sagen, ich hab heute ein L bestellt. Bevor mir keins mehr bis April übrigbleibt, musste ich nun zuschlagen um mobil zu bleiben. Puhhh....*mundabwischen*

Dat Dingen in schwarz und als Wunsch den Fox-Dämpfer. Mal sehn obs den noch gibt.

Jemand Erfahrungen ?

duke

Meine Originalaustattung, ich fahre allerdings das MK1, war eine Reba. Diese fahre ich immer noch bei Marathons, incl. Dt 240S Nabe und Mavic 717 Felge und bin sehr zufrieden damit. Im normalen Leben fahre ich eine Pike mit ProII Nabe und DT 5.1D, dass ist natürlich noch besser:D
Fazit: Für Touren und All Mountain würde ich keine Reba, noch Revelation nehmen, sondern min. eine Pike. Das Bike hat einfach sehr viel Potential. Die Grenzen werden Dir mit einer Reba schnell aufgezeigt.

Gruß
Olaf

Nimm meine Neue Pike Uturn Air 454 2008, neu mit Garantie, sofort lieferbar, passt optimal.

Einfach PN und se gehört dir.. passt aus eigener Erfahrung optimax ins LV

Habe die Pike U-Turn Air für 500 euro angeboten bekommen. Da ich eher Tour fahren möchte sind 400 Gramm mehr schon ein Wort und ich brauch ein Steckachsen-Laufrad :confused:

Was wäre den dein Preis?

Die Revelation Coil U-Turn würde ich auch sofort für 330 euro bekommen (war die Alternative zur Laurin FCR), und spricht super an (hab se beim Bekannten getestet).

SO, fast fertig!!Lenker wird noch auf Syntace Vector Lowrider Carbon getauscht (z.Z. nicht lieferbar) Matchmaker kommen auch noch. Bremsleitung vorne wird noch gekürzt.

Anhänge

• LV1.1.jpg
    LV1.1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 205
  • LV3.1.jpg
    LV3.1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 134
  • LV8.1.jpg
    LV8.1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 105
  • LV7.1.jpg
    LV7.1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 146
  • LV11.1.jpg
    LV11.1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 141
Danke für deine Einschätzung Olaf. Aber die Pike wird mir zu endurolasstig sein, bisschen aufs Gewicht werde ich auch achten.

Köningsblaue Grüße & Glück Auf :daumen:
duke

Kann mich nur wiederholen (hi Axl:winken: ) Schalker wissen, was gut ist (deswegen sind sie ja auch Schalker, wobei.....wird diese Gabe nicht vererbt?:cool:), deswegen findet man auch so viele im Liteville Thread.

Königsblaue Grüße zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück