IBC DIMB Racing Team Taunus WP 2006/2007

das ist nicht vom klaus, sondern eigene erfahrung ;)
gestern auf der heimfahrt beispielsweise war schon deutlich der aufgetaute boden auf den schotterwegen entlang der parkanlagen zu spüren. es war zwar nicht richtig matschig, aber dennoch vom rollwiderstand her deutlich schwerer zu fahren. und das von einem auf den anderen tag ohne regen, nur durch leichten temperaturanstieg über null ...

je nachdem, wie heftig es regnet, desto schneller wirds auch ordentlich matschig in den wäldern ...
Ja hier unten. Ich rede vom Taunus, oben. Da ist es i.d.R. kälter als als hier unten. Das dauert noch etwas.

so, werde mich jetzt mal am 42er kettenblatt versuchen. ein prima präsent, denn wenn das klappt, kann ich mir sogar die kurbel sparen und das 44er auf meinem straßenkreuzer zusammen mit den beiden übrigen nagelneuen kleinen blättern von der xt-kurbel montieren :daumen:
Freut zu hören. Dann wird der Fux ja wieder ein Bergfux. :)

Freut zu hören. Dann wird der Fux ja wieder ein Bergfux. :)

schei$$endreck wird der fux :mad:

ich habs einfach net raus, ich bin unfähig :heul: :heul: :heul:

kettenblattwechsel : null problemo ...

kette plötzlich zu lang. dank sram kettenschloß auch (fast) kein problem ...

als ich endlich alles fertig hatte und beim 2. versuch auch die kette in der richtigen lage verschlossen hatte, wollte ich zum großen finale das hinterrad wieder einbauen.

jetzt krieg ich das ding aber ums verrecken nicht mehr rein :aufreg: :wut: :aufreg:

was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht :confused: :ka:

Nachdem ich heute morgen noch ziemlich matt war und daher Go Crazy sausen lassen hab, weil ich mich bei dem Wetter nicht gleich noch erkälten wollte, hab ich eben mal wieder mein Ergobike aktiviert. 90 min Regenerations-Puls. Ging richtig gut und hast Spaß gemacht! :) Morgen werd ich wohl nochmal eine GA1-Runde machen und schauen, was nächste Woche geht. Es geht endlich wieder aufwärts! :hüpf:

:aetsch: Ich würde lieber weniger fahren und dafür eine regelmäßige Arbeit haben. Drei bis vier Jobs (inkl. Uni) unter einen Hut zu bringen ist anstrengender, als viele Leute glauben!

da haste wahrscheinlich sogar recht und ich wünsch dir ja auch dass de wenns soweit ist was tolles findest, leute mit studentenstatus kann man aber besser ärgern weil man ihnen einfacher vorwerfen kann nichts zu schaffen;) sich auf meinen steuergeldern ausruhen und den ganzen tag nur ans radfahren zu denken.*doppelätsch*

da haste wahrscheinlich sogar recht und ich wünsch dir ja auch dass de wenns soweit ist was tolles findest, leute mit studentenstatus kann man aber besser ärgern weil man ihnen einfacher vorwerfen kann nichts zu schaffen;) sich auf unseren steuergeldern ausruhen und den ganzen tag nur ans radfahren zu denken.*doppelätsch*

ausnahmsweise :daumen: :D

War zwar die Idee vom Andreas, aber ich stell das trotzdem mal rein:

Was haltet ihr davon, am 2.3. die Staufenbike-CTF als Teamausfahrt zu nutzen? Start ist in Hofheim-Diedenbergen, die Streckenlänge ist 51 km und 1030 hm.
Klar, CTF heißt Forstwegfahren ohne Zeitnahme und ich hab es daher auch noch nie gemacht. So im Team könnt ich es mir aber ganz lustig vorstellen. Außerdem gibt es natürlich inkl. An- und Abfahrt gut Punkte und es hindert uns niemand, danach noch ´ne trailreiche Schleife dran zu hängen. ;)

War zwar die Idee vom Andreas, aber ich stell das trotzdem mal rein:

Was haltet ihr davon, am 2.3. die Staufenbike-CTF als Teamausfahrt zu nutzen? Start ist in Hofheim-Diedenbergen, die Streckenlänge ist 51 km und 1030 hm.
Klar, CTF heißt Forstwegfahren ohne Zeitnahme und ich hab es daher auch noch nie gemacht. So im Team könnt ich es mir aber ganz lustig vorstellen. Außerdem gibt es natürlich inkl. An- und Abfahrt gut Punkte und es hindert uns niemand, danach noch ´ne trailreiche Schleife dran zu hängen. ;)

Würdet ihr auch ein Gastteam einladen ? Wenn ja -dann poste doch mal in unseren Fred rein.

Aber nicht zu früh muß doch mein Kreuzchen machen ausserdem hab ich Gäste am Vorabend.;)

Würdet ihr auch ein Gastteam einladen ? Wenn ja -dann poste doch mal in unseren Fred rein.
Zu einer CTF muß man niemanden einladen, oder? Wer mitfahren will, der fährt. Ich möchte nur gern mit unserem Team gleichzeitig starten. Tempo sollte nicht ganz langsam sein.
Welches Kreuzchen willst du eigentlich am 2.3. machen? Die Wahl ist doch diesen Sonntag!

@Team: Prima, dann wären wir ja schon zu dritt. Startzeit? Würde gern kurz vor 10 Uhr dort starten. Treffpunkt dann 9:30/40. Dann reicht es für mich, wenn ich um 9 Uhr zu Hause los fahre.

keine ahnung, was am 2.3. so angesagt ist. entscheide ich kurzfristig.
aber grundsätzlich mag ich keine ctf, hab mir immer eins gegrinst, wenn ich die staufen ctf zwischen den trails kurz gekreuzt habe ;)
nach gut 1000 hm würde ich aber wahrscheinlich auch nicht mehr viele trails daran anschließen. 1000 hm auf schotter sind halt immer noch 1000 hm ...

Zu einer CTF muß man niemanden einladen, oder? Wer mitfahren will, der fährt. Ich möchte nur gern mit unserem Team gleichzeitig starten. Tempo sollte nicht ganz langsam sein.
Welches Kreuzchen willst du eigentlich am 2.3. machen? Die Wahl ist doch diesen Sonntag!

@Team: Prima, dann wären wir ja schon zu dritt. Startzeit? Würde gern kurz vor 10 Uhr dort starten. Treffpunkt dann 9:30/40. Dann reicht es für mich, wenn ich um 9 Uhr zu Hause los fahre.

Sorry, hab mich im Datum geirrt, am 2.3. muß ich in Mailand arbeiten, irgendwie hab ich das mit kommendem Sonntag durcheinandergebracht:confused:

Ich brauch Urlaub glaub ich so verwirrt wie ich wohl bin.

Irgendwie scheint bei mir was durchgeschmort zu sein... :rolleyes:
Heute morgen noch schön bei trockenem Wetter zur Arbeit gerollt. Heute abend war dafür beginnende Einschlammung bei Regen bis Schneeregen angesagt. Schutzbleche waren böderweise zu Hause geblieben, also mußt der Rückweg mit der Regenhose und einer zum Glück regendichten Jacke angetreten werden. Als ich dann in Hofheim war und der Schneeregen stärker wurde und die Temperaturen sich weiter den 0° näherten, hat mir dann irgendeine Stimme eingeredet, ich soll nicht flach durchs Goldbachtal ins warme heim flitzen, sondern leiber nochmal über die Gundelhard und den Staufen fahren...
Gab zwei Punkte extra und eine seltsame Fahrt zwischen Frieren und Begeisterung. ;)

Hallo Jungs,
nachdem ich eigentlich dieses Wochenende etwas ausspannen und nur den Geb. von meinem Dad feiern wollte haben mich dann meine Kumpels doch noch zu zwei großen Touren bei kaltem aber sonnigen Wetter überredet und dadurch haben wir mal wieder einen kleinen Sprung nach oben gemacht.

Hallo Jungs,
nachdem ich eigentlich dieses Wochenende etwas ausspannen und nur den Geb. von meinem Dad feiern wollte haben mich dann meine Kumpels doch noch zu zwei großen Touren bei kaltem aber sonnigen Wetter überredet und dadurch haben wir mal wieder einen kleinen Sprung nach oben gemacht.
:daumen: Hab mich gestern auch bei dem wunderschönen Wetter 21 WPP lang im Taunus rum getrieben. Solche Schneetouren sind immer wieder toll, auch wenn jetzt wohl demnächst oben Eis und unten Schneematsch angesagt sein dürfte.:rolleyes:
Habt ihr mal gesehen, wie knapp alles momentan ist? Zwischen dem 8. und dem 3. liegen aktuell nur 17 Punkte. Da geht es schnell mal rauf und runter. Also nicht locker lassen!

Zurück