der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, und jetzt erklärt mir bitte jemand, wieso das hier für 1,33 Euro (!!) NICHT verkauft wurde... spinnen die Briten??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&&item=180213980482

ich sass ja davor und hab beim runterticken zugeschaut. wie vielleicht bekannt such ich nen kleinen rahmen für nen neffen, - nach der ersten euphorie ( auch ob des versandpreises - "25 - 30 gbp") kam schenll die ernüchterung. cromoly seat & downtube. heisst rest ist hiten. was für ne kleine frau vielleicht ok sein mag ist für meinen 10 jährigen schmalhans definitiv zuviel denk ich. schade aber wens ein tequesta oder wenigstens outpost gewesen wäre --...:rolleyes:

Hallo zusammen!
bräuchte mal den Rat von erfahrenen ebayern:
hab mir letztens auf ebay für 1 euro nen gebrauchten "superdelen" Kore-Vorbau geholt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=260207236016&_trksid=p3984.cWON.m313.lVI
dass der Schriftzug links am "O" ne Macke hat hab ich auf den Bildern wohl gesehen. Hab ich aber aus Kostengründen und weil ich eh erstmal die richtige Dimension (länge/Winkel) ausprobieren wollte in Kauf genommen.
Als der Vorbau dann ankam, hat sich rausgestellt, dass der Schriftzug an der anderen Seite noch erheblich schlechter aussieht. Hab ich halt hingenommen. Für nen Euro wars mir echt ********gal.
Konnte mir dann bei der Bewertung des Verkäufers folgendes nicht verkneifen: "die Schäden hätten gerne etwas detaillierter beschrieben sein können - Rest okay" hab das aber hinter einer POSITIVEN Bewertung subsummiert, weils mir ja echt wurscht war und ich keinen Bock auf Stress hab.
Und was macht der kleine Pisser? Gibt mir ne NEGATIVE Bewertung?!?!:wut:

Was kann ich denn da jetzt machen?
Mir gehts weder um die Kohle noch um Rücknahme des verd..... Vorbaus. Ich fühl mich nur ungerecht behandelt. Weil ich zu nett war. Eigentlich hätte der Vorbau noch am gleichen Tag unfrei zum Verkäufer zurück gemusst und Kohle zurück. Aber nee....
Und dann sowas.

Gruss

Marcus (der sich jetzt erstmal ein Beruhigungs-Weissbier reinziehen muss)

Tu dir selber einen Gefallen und sch... drauf! Ebay wird die Bewertung nicht löschen oder ändern (geht wohl nur mit Einverständniserklärungen von Käufer und Verkäufer bla bla bla). Stecke keine Zeit und Arbeit (und keine Nerven!) mehr in diese Geschichte! Nehme es als "Shit happens"-Ereignis und investiere lieber in ein zweites Beruhigungsbier!

Kopf hoch, ebay ist manchmal einfach Ka cke...

Hallo zusammen!
bräuchte mal den Rat von erfahrenen ebayern:
hab mir letztens auf ebay für 1 euro nen gebrauchten "superdelen" Kore-Vorbau geholt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=260207236016&_trksid=p3984.cWON.m313.lVI
dass der Schriftzug links am "O" ne Macke hat hab ich auf den Bildern wohl gesehen. Hab ich aber aus Kostengründen und weil ich eh erstmal die richtige Dimension (länge/Winkel) ausprobieren wollte in Kauf genommen.
Als der Vorbau dann ankam, hat sich rausgestellt, dass der Schriftzug an der anderen Seite noch erheblich schlechter aussieht. Hab ich halt hingenommen. Für nen Euro wars mir echt ********gal.
Konnte mir dann bei der Bewertung des Verkäufers folgendes nicht verkneifen: "die Schäden hätten gerne etwas detaillierter beschrieben sein können - Rest okay" hab das aber hinter einer POSITIVEN Bewertung subsummiert, weils mir ja echt wurscht war und ich keinen Bock auf Stress hab.
Und was macht der kleine Pisser? Gibt mir ne NEGATIVE Bewertung?!?!:wut:

Was kann ich denn da jetzt machen?
Mir gehts weder um die Kohle noch um Rücknahme des verd..... Vorbaus. Ich fühl mich nur ungerecht behandelt. Weil ich zu nett war. Eigentlich hätte der Vorbau noch am gleichen Tag unfrei zum Verkäufer zurück gemusst und Kohle zurück. Aber nee....
Und dann sowas.

Gruss

Marcus (der sich jetzt erstmal ein Beruhigungs-Weissbier reinziehen muss)

Würde es ja wirklich gerne einfach vergessen, aber nach so nem Schriftwechsel - siehe unten - fällt mir das schon schwer. Oder bin ich wirklich so ein Spinner, wenn ich sowas verlang?
Ist ja wohl echt nicht zuviel verlangt etwas Respekt und gute Umgangsformen zu erwarten, oder?
Oh Gott, ich hör mich ja schon an wie mein Opa:(
.

patrepios
15.02.08 um 22:09:16 MEZ
spinner
planet-smasher15.02.08 um 21:26:04 MEZ
ich möchte eine Rücknahme der negativen Bewertung. Da diese in keinster Weise gerechtfertigt ist. DieVorwürfe des Verkäufers (Zahlungsdauer) lassen sich durch Belege wiederlegen. Die Bewertung des Verkäufers ist klar eine "Rache-Bewertung". Mit Rücknahme der Bewertung wäre der Fall für mich erledigt.Ansonsten behalte ich mir weitere Schritte vor.
patrepios15.02.08 um 20:35:45 MEZ
Ich beschreibe meine Artikel immer sehr genau welches durchweg auch an meinen Bewertungen zu sehen ist.Der Käufer erwartet bei gebrauchtware anscheinend Neuware.Der Artikel ist im gutem gebrauchtemZustand verkauft und verschickt worden.Der Käufer hat dieses auch positiv Bewertet!!Wer weiß waser will?????? ich nicht.
planet-smasher15.02.08 um 20:01:35 MEZ
Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: Superedel Kore A-Head Lenkervorbau Knie, Kore Fahrrad (Artikelnummer 260207236016) Zahlungsmethode: Überweisung Zahlungsdatum: 04. Feb. 2008 Weitere Informationen: Beim Vergleich Bild, Auktionstext und Zustand des gelieferten Artikels hätte man auch eine Rücknahmeverlangen können. Dies behalte ich mir immernoch vor.Die Schäden am Artikel gehen über die üblichenGebrauchsspuren eines gebr. Artikels hinaus.Ich habe bewusst eine zurückhaltende Formulierung gewähltund auch dennoch ein positives Feedback gegeben. Hatte lange überlegt zumindest eine neutrale Bewertung ab zu geben. Aber auch im Hinblick auf den niedrigen Artikelwert darauf verzichtet.

Würde es ja wirklich gerne einfach vergessen, aber nach so nem Schriftwechsel - siehe unten - fällt mir das schon schwer. Oder bin ich wirklich so ein Spinner, wenn ich sowas verlang?

Nö, absolut nicht. Kann ich vollkommen nachvollziehen - ich wurde auch grad betrogen, allerdings um 275,- Euros. Ist einfach, und vor allem als "rechtschaffener Bürger", ein ungutes Gefühl...

Ich habe auch eine negative, die absolut ungerechtfertigt war (Donnerstagabend vor Pfingsten Auktionsende, am Pfingstsonntag bekomme ich mittags um 12 vom Verkäufer ne negative, weil ich mich nicht auf eine Mail gemeldet habe).

Was soll's. Mittlerweile habe ich so viele positive Bewertungen, dass mein Profil weit über 99% sagt. :)

Zum Glück ist das ja bald vorbei...

Das Bewertungssystem wird überarbeitet, so dass es keine Rache-Bewertungen
mehr geben wird... Irgend sowas stand in der ebay-mail - hab's nur überflogen.

Die einzige erfolgversprechende Möglichkeit, wenn der Fatzke sich nicht auf eine Rücknahme der Bewerung einlässt (was er wohl nicht tun wird) ist, das Ganze per Anwalt zu klären, weil ebay sonst überhaupt nichts macht (hat wohl doch Vorteile, dass bald Verkäufer den Käufer nicht mehr negativ bewerten können). Die Frage ist: Lohnt sich das für einen Bewertungspunkt? Der Preis ist dabei ja Nebensache, es geht ja nur um die Bewertung. Hatte einen ähnlichen Fall, aber kaum ein Anwalt lässt sich wegen eines Bewertungspunktes darauf ein (ginge es um einen Betrug, der Geld gekostet hätte wäre ea ja eine ganz andere Situation). Zumindest sind jetzt andere vor diesem Verkäufer gewarnt. Betrachte es als Lehre (immer erst die eigene Bewertung abwarten :) ) und fahr zu dem Typ hin, hau ihm aufs Gesicht und schwänger seine Alte!!

Nö, absolut nicht. Kann ich vollkommen nachvollziehen - ich wurde auch grad betrogen, allerdings um 275,- Euros. Ist einfach, und vor allem als "rechtschaffener Bürger", ein ungutes Gefühl...

Wie wär's denn dann mal mit einer Anzeige wegen Betrugs, bzw. erstmal der Drohung damit? Hat bei mir bewirkt, daß ich nach vielen Wochen einen Rahmen dann doch noch in den Händen halten konnte. Manche lassen es scheinbar wirklich drauf ankommen.
Ist evtl. stressfreier als die Zivilrechtsschiene. Dieses Anwalts hin und her - naja. Wenn's nur um Kohle geht, schön und gut, das kratzt einen betrügerischen Verkäufer wenig, er hat sie ja von Dir. Wenns dann aber darum geht eventuell vorbestraft zu sein, bekommen einige dann zum Glück dann doch den Flattermann.
Und an die Kohle kommst Du meines Wissens auch ohne Rechtanwalt, musst halt nur das entsprechende Verfahren einhalten, um einen Mahnbescheid zu erwirken, dann ist Dir das Geld ziemlich sicher, wenn er nicht mittellos ist.

Danke Leute - da gehts mir doch gleich viel besser:daumen:

@cleiende: ich weiss dass ich letztens wegen der STS-Masse ne saublöde Frage gestellt hab. Aber sooo blöd bin ich dann doch nicht. Trotzdem danke für den Tipp.;)

Ich werd mir das mal für den Sommer auf WV legen. Denn ums mit meinem Kumpel Mick J. zu sagen: "Time is on my Side..."

sonnige Grüsse PS

P.S. Ich hoffe wir bleiben alle dicke Kumpels, denn andernfalls hätte ich vor so viel Heimtücke und Hinterlist in diesem Forum schon jetzt ganz schön Schiss:bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück