Specialized Sammelthread

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Naja meine Hängewaage ist so ein billig Teil, die zeigt nur 100g an und da steht halt nur 7,9.
Habe also alle Teile einzeln gewogen und lediglich Luft der Reifen mal rund mit 30g zugerechnet und wenns dann 20g mehr sind bei der Luft, dann kann ich
damit auch noch leben. ;)

So meinte ich das garnicht!!(das ich dir das gewicht nicht glaube..)

Nur der Moment wo du das gesamte Rad an den Haken hängst und da steht dann 7,9XX ist bestimmt schöner als wenn man die g der teileliste addiert...:D

Gruß MAx
 
Wow, klasse Bike Arne. Ich frage mich nur, wie Du es geschafft hast, über Monate auf die Komplettierung des Bikes zu warten - ich wäre wahnsinnig geworden:)

P.S.: Muss die Sattelklemme nicht anders montiert werden? Kommt die Schraube nicht an die geschlitzte Stelle am Sitzrohr?
 
Wow, klasse Bike Arne. Ich frage mich nur, wie Du es geschafft hast, über Monate auf die Komplettierung des Bikes zu warten - ich wäre wahnsinnig geworden:)

P.S.: Muss die Sattelklemme nicht anders montiert werden? Kommt die Schraube nicht an die geschlitzte Stelle am Sitzrohr?

Ich hatte ja noch ein Bike zum radeln aber das warten und warten und warten war trotzdem ne Belastungsprobe.

Der Schlitz ist hinten und die Schraube auch......
Was Du auf dem Bild als Schraube deutest ist sicher der Schriftzug aber die Extralite wird morgen eh gegen Klemme by Charliemike getauscht.
Bild folgt.
 
..................SUPER
endlich mal ein leichtes spezi das auch noch geil aussieht. wo ist der LO der gabel, hast du da ne andere lösung?
 
Der Hebel liegt in der Schublade da ich ihn eh nicht nutze und so das Cockpit nur unaufgeräumt ausgesehen hätte.
 
Ich glaub ich hab was zum Epic 2009 gefunden vergleicht da Epic von Conrad Stoltz mit dem aktuellen!
 
Da ist nicht wirklich viel zu erkennen! Außer der Änderung am Rahmendreieck!
Leider!

Ich bin mal echt gespannt was den Leuten da so einfällt?
Mein Tip Nr. 1 ist: Carbon-Hinterbau und der Dämpfer wird so beibehalten!
Ist aber nur ein Tip.
Tip Nr. 2 Es kommt eine Specialized - Gabel fürs EPIC!
 
Ich glaub ich hab was zum Epic 2009 gefunden vergleicht da Epic von Conrad Stoltz mit dem aktuellen!

...ich kann an dem ist nichts besonderes erkennen... diese kurbeln hat sauser bereits in der saison 2007 gefahren (eigene carbon spezi kurbeln, werden aktuell lediglich an s-works rennrädern angeboten) ...die blaue 2008er SID passt farblich auch nicht so recht zum bike.......

das 2009er epic bekommt wahrscheinlich eine eigene 100mm specialized future shock S100, carbon 1 1/8 to 1.5 gabel... angeblich soll auch der hintere dämper ins rahmendreieck wandern ...der hinterbau (bisher M5) wird wahrscheinlich auch komplett aus carbon kommen (zumindest beim
s-works)...analog dem aktuellen s-works stumpjumper fsr...
das komplette 2009er s-works epic kommt dann, mit sicherheit bereits in der serienausstattung, locker unter 10kg...;))

ciao 1977t
 
Das sind auch meine Infos, also bisher nichts Neues!
Abwarten ist wohl angesagt. Wobei der Dämpfer dort bleiben sollte, wo er jetzt ist!
 
Das sind auch meine Infos, also bisher nichts Neues!Abwarten ist wohl angesagt. Wobei der Dämpfer dort bleiben sollte, wo er jetzt ist!

Sehe ich auch so. Noch ein Rad mit dem Dämpfer im Dreieck wie beim Scale und ich muss kotzen:heul: Wie viele Scale-Klone gibts jetzt eigentlich schon?

Richtig klasse finde ich nur das Epic und das neue Scalpel.
 
Sehe ich auch so. Noch ein Rad mit dem Dämpfer im Dreieck wie beim Scale und ich muss kotzen:heul: Wie viele Scale-Klone gibts jetzt eigentlich schon?

Richtig klasse finde ich nur das Epic und das neue Scalpel.

naja - ich denke mal, dass da einige die gleiche idee hatten, bzw. irgendwo mal was durchgesickert ist.
denn ein rad, wie das canyon lux wird auch nicht in 4 wochen entwickelt.

das rad von scott heißt überigends nicht scale, sondern spark ;)


denke mal, dass spätestens bei den ersten beiden weltcups neue bilder zu sehen sein werden
 
und ich habe heute mal ein paar nahaufnahmen vom s-works stumpie carbon gemacht...weil ich das wie gesagt soooo schöööööönnn :love: finde

 
Lasst es einfach so wie es ist, vom Grundsatz her!
Dämpfer dort belassen und einen schicken Carbon-Hinterbau, vernünftige Gabeln gibt es auch! Vielleicht mal eine ausgefallene Farbe, damit man aus dem Carbon-Einerlei heraussticht, wobei es schon auffällt, das EPIC!
 
Im November 07 begann mein Projekt mit einem S-Works Alurahmen und ich erhoffte mir SUB10....
Zwischendurch dann mit dem Leichtbauvirus infiziert und monatelanges Warten auf irgendwelche nicht lieferbaren Teile, kam ich dann heute
endlich zum Ende. :D

Specialized S-Works Carbon HT mit fahrbaren 7917 Gramm.

P.S. Und ja ich habe auch "richtige" MTB Reifen aber für meine aktuellen
Einsatzorte sind die FF völlig ausreichend und wenns dann mal grober wird, kommen Conti RK WC rauf.




















Hey Arne

Wie machen sich denn die Hope Scheiben in verbindung mit der Juicy ultimate? Welche Belöge fährst du? Ich habe die selbe Bremse und interessiere mich auch für diese Scheiben.

Gruss sportec
 
Also bisher nach ca. 300 km bin ich mit der Bremsenkombi sehr zufrieden.
Habe zwar keinen Vergleich zu den Originalscheiben da ich gleich die Hopes anbaute aber kein Quitschen o.ä.
Brimswirkung ist gut nach meiner Meinung und Fading kann ich als Randberliner mangels Berge nicht beurteilen. :D
Lediglich der Druckpunkt war früher bei meinen alten Juicy5 härter.
Aber unterm Strich ist es ein Bremsgefühl.
Werde sie also dranlassen.

Gruss Arne
 
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