The Snake - von La Palma zum Gardasee

09.04. 12:00 Esperanzawald

sind vor dem sturm in den esperanzawald geflüchtet. angenehm schattige auffahrten gepaart mit s1-highspeed-flowtrails auf erdigem waldboden. nicht übermäßig fotogen, aber sehr spaßig!

ralf mit glück mal im bild. ansonsten immer nur staubwolke von hinten. trail mit 40km/h...

Die Sache erinnert mich ein wenig an Forest Gump, wie er einfach anfängt zu laufen und nicht mehr auf hört... fahr Stuntzi...äh... Forest lauf... Der hatte ja dann auch lauter Sponsoren. Vielleicht brauchst du bald nicht mehr arbeiten, Stuntzi, wie wär das?

... yep, mich erinnert es auch (irgendwie) stark daran!

... das wird irgendwie quasi zum, äh, "Selbstläufer": berichtige zum "Selbstfahrer"!

*ähnlichkeitensindwohlreinzufälligernatur*

09.04. 17:00 Puerto Cruz, mtb-active-shop

zurück aus dem wald, mit einem dicken grinsen bei einem großen bierchen...

teneriffas liebliche seite beim uphill durch den esperanza-wald

tiefblicke zum meer

dann folgt ein nicht enden wollender s2-flow-trailtraum. ein paar kurze technische stückchen, aber meistens schwebt man über weichen waldboden durch dichten, grünen lorbeerwald bergab. wusste gar nicht, dass es sowas auf teneriffa gibt. genial!

zurück nach puerto über meerestrails

zorro wird ein bisserl übermütig, mit ralf fahren steckt an :)

das heute war eine relaxte runde mit viel flow und wenig kampf und krampf. eins von ralfs spezialschmankerln sozusagen, drum hab ich auch keinen track aufgezeichnet. ein paar "betriebsgeheimnisse" müssen wir gps-freaks den locals schon noch lassen. kommt her und lasst´s euch zeigen, es lohnt sich!

09.04. 17:00 Puerto Cruz, mtb-active-shop

zurück aus dem wald, mit einem dicken grinsen bei einem großen bierchen...

teneriffas liebliche seite beim uphill durch den esperanza-wald

tiefblicke zum meer

dann folgt ein nicht enden wollender s2-flow-trailtraum. ein paar kurze technische stückchen, aber meistens schwebt man über weichen waldboden durch dichten, grünen lorbeerwald bergab. wusste gar nicht, dass es sowas auf teneriffa gibt. genial!

zurück nach puerto über meerestrails

zorro wird ein bisserl übermütig, mit ralf fahren steckt an :)

das heute war eine relaxte runde mit viel flow und wenig kampf und krampf. eins von ralfs spezialschmankerln sozusagen, drum hab ich auch keinen track aufgezeichnet. ein paar "betriebsgeheimnisse" müssen wir gps-freaks den locals schon noch lassen. kommt her und lasst´s euch zeigen, es lohnt sich!

hi stuntzi,

ich glaub das war die runde die wir gefahren sind mit ralf, kann das sein?
2 tage bett taten gut...., bin wieder ansprechbar.-)
weiterhin viel spass

patrick

.....warum hängst du denn für die antwort alle bilder nochmal als zitat an ...????? greez , k.

@stunzi : ..der nosewheelie sieht doch schon sehr vielversprechend aus !
tolle landschaft dort ! würde mich auch reizen . hier pissts schon wieder den ganzen tag - bei 8 grad . super ..... viel spass noch und gutes gelingen beim schlafgemach suchen !! k.

Tja @stuntzi,

schau dir mal deine Seite http://www.alpenzorro.de/thesnake/ an.
Alle Bilder, bis auf 2, sind weg, auch die GPX-Files.

Das KML für GE ist in Ordnung (alle Bilder sind verlinkt und werden angezeigt)
Hast leider mitgedacht, und die heutige Bilder "falsch" georeferenziert ;)

Ich schätze mal da spinnt nur das Script auf deiner Webseite und die Daten sind noch da.

Die Nichtveröffentlichung der heutigen Tour, finde ich okay.
Mache ich bei gebuchten Touren auch nicht, außer diese sind sowie so aus anderen Quellen bekannt.

Trotzdem können wir ja anhand der Bilder versuchen die Strecke zu finden. :D
Also wer erkennt was (ausgenommen sind Biker die bei Ralf diese Tour gefahren sind!)?

ray

@stuntzi:
Schöne - im Sinne von "lange harte" - Strecke, die du dir da vorgenommen hast, aber man kennt dich ja... =)
Muss man dich noch dafür loben, dass wir Daheimgebliebenen was zu gaffen haben? ;)
Halt uns auf dem laufenden!

09.04. 18:30 Puerto Cruz, Playa

zorro geduscht und gesäubert, fertig zum tapas essen mit der mtb-active-family. sorry wegen der etwas mickrigen buidls heute, meine cam ist im wald nicht so toll. außerdem weiß ich nicht so recht, wie man "flow" fotografieren soll. jemand eine zündende idee?

morgen wird's wieder besser... da geht's definitiv ins anaga-gebirge. schwere, technisch felsentrails hoch über dem ozean warten... hoffentlich ohne sturm!

@stuntzi
... super Bilder, die Laune auf's Biken machen?!

... aber das Wetter hier ist nix für urbane Weicheier wie mich!

... deshalb leide ich! Aber Deine Bilder trösten etwas!

... haste 'ne Spende bekommen oder 'nen Telco-Sponsor gefunden bzw. warum sind's doch soviel Bilder?!
*winkewinke*

10.04. 06:00 Puerto Cruz, Schlafhöhlen

die tapas-bar gestern abend mit ralf und familie in el sauzal, einem vorort von santa cruz, war das bisherige kulinarische highlight des trips. dabei sind aber auch kalorien für mindestens 3000 höhenmeter zusammengekommen... jetzt müsste man die nur noch fahren wollen :-).

übernachtungstechnish war ich heut nacht schlauer und hab mich ein paar meter weiter in die höhle zurückgezogen. aussicht immer noch gut aber viel weniger sturm und keine weiteren ausrüstungsverluste.

plan für heute sind entweder die highlights im anaga-gebirge oder 2x2000hm singletrail mit auf dem camino candelaria süd und nord. hauptsache das wetter spielt mit und der sturm hört mal auf. zweite hauptsache: ich kann nah genug an ralf dran bleiben für ein paar gelungene schnappschüsse.

plan für zorro wär ja eigentlich dann noch eine teide-besteigung, wenn ich in jedem land des trips auf den höchsten berg will. ok, in den alpen geht's nicht mit bikeschuhen, aber bis dahin... why not?

teide benötigt eine hüttenübernachtung auf ca 3200m und dann rauf zum sonnenaufgang, die "warmduscher-touri-methode" mit seilbahn und vorher zu beziehendem "erlaubnisschein" kommt für mich nicht in frage. leider wurde bei dieser aktion vor einigen jahren das unten am trailhead abgestellte bike über nacht "fast" geklaut: vom kabelschloss waren nur noch zwei dünne drähte übrig. drum bin ich jetzt etwas zögerlich. aber cool wärs schon, ein schwefeldampf-live-posting aus 3700m :-). vor ein paar tagen warens übrigens -23grad auf dem gipfel, da können die bike-klamotten mal zeigen, was sie können!

heut ist donnerstag, in einer woche geht's dann nach afrika. mich gruslt´s schon. vorher sind auch noch ein paar trails auf gran canaria zu bewältigen. spiele momentan mit dem gedanken, die flache und etwas öde "surferinsel" fuerteventura nicht großartig zu beradln, sondern direkt mit dem schifferl weiter zu fahren. ginge das fahrplantechnisch, mit naviera armas am donnerstag 17.04. von grancanaria nach puerto rosario und gleich weiter nach tarfaya?

Morgen Stunzi,
denk daran, dass man fuer den Teide eine Genehmigung von irgendeinem Ministerium braucht, sonst ist kurz nach der Seilbahn Schluss. Ok, ob die da schon bei Sonnenaufgang im Huettchen sitzen und kontrollieren weiss ich nicht.
Aber man kann auch problemlos an einem Tag ueber die Huette auf und wieder absteigen. Sind dann ca. 1400 Hm. Das Bike kannst Du ja vielleicht in der Seilbahnstation unterstellen.

Gruss
eDw

wieder sehr leckere bilder. ja so ein schnappschuss auf dem teide wär schon was. und afrika ist spannend, freu dich drauf :-) ich darf noch 3 x schlafen bevor ich in den flieger hupfe :-)

coffee

Stuntzi war doch schonmal oben.

Ja Video wäre das ultimative. Nach der Tour verkloppen und damit die nächste finanzieren.
Wird eh Zeit fürs Spendenkonto.

moin stuntzi, um dir auch mal einen konstruktiven tip zu geben, habe ich mal nach den fähren geschaut.
mittwoch abend um 23.00 uhr fährt trasmediterránea von las palmas nach puerto rosario und kostet online ohne fahrzeug 35 stutz. ebenfalls am mittwoch fährt auch armas für 43.28 € um 23.30 uhr. die eine fähre kommt um 8 an, die andere um 8.30. am donnerstag um 13.00 uhr fährt dann armas für 48.82 euro nach afrika.
wär doch nicht schlecht, so hast du auf jeden fall auch ein dach über dem kopf vom 16. auf den 17.4. ;)

schönen tag Henk

Mal ne kurze Zwischenfrage:
Wieso kann ich das Thema nicht abbonieren?

Edit: Und wieso (zum Henker) werden hier drin alle Posts (von mir?) soppelt erstellt?

Zurück