Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Das mit den Vorhersagen kannst im Moment eh kicken. Gestern war Siffwetter angesagt und es war der schönste Sonnenschein. Lasst uns mal gucken. Wenns nicht in Strömen schifft, wird gefahren, notfalls halt ne kurze Schammelsdorf Runde mit Indoor-Training.
 
@Webjoe
Fahren morgen so ab 14.00 Uhr wahrscheinlich. Genaue Zeit gibt Mabi noch durch. Ich hol dich in Memmelsdorf ab, dann können wir gemeinsam nach Schesslitz fahren.

Wenn es nicht die ganze Nacht und den ganzen Morgen durchschifft, wird voraussichtlich MTB gefahren.
 
Mensch Schussi, wo warst den gestern Abend wieder? Das hätte dir gehören können:

felsentrunk.jpg


Aber du musst ja wieder einen auf kulturell machen :D .


So, da ja mit unserem Trainingslager nichts wird, schlage ich eine ausgiebige Tour vor. Meinetwegen auch in der fränkischen, wenn euch sinnvolle, schlammarme Strecken einfallen. Ich würde sogar fahren, evt. mit Bussponsoring von euch ;) :daumen: . Samstag oder Sonntag? Oder an beiden Tagen?
 
Na das ist doch schon mal was. Auch wenn wir wohl hauptsächlich zum Lebertraining gehen :D .

Schussi kann wohl erst ab 17.00 Uhr. Ich würde ja schon gerne noch ein wenig länger fahren. Deswegen werde ich vorher noch 2 Stündlein MTB fahren. Wenn du Lust hast, Mabi, dann könntest du ja mim Bus nach Ba fahren, ein wenig mit mir rumcruisen. Dann trinken wir bei mir einen gemütlichen Kaffee und essen einen kleinen Happen, so dass wir dann pünktlich um 17.00 Uhr beim Schussi mit dem RR vor der Haustür stehen.

Wenn sonst noch wer Lust hat, in Oberailsfeld zu "trainieren", nur zu, ich glaube es sind noch 3 Betten frei....

:daumen: :bier:
 
ca 2x200gr gegenüber tubeless-reifen :D

Naja, gegenüber Tubeless! Gegenüber ner anständigen Schlauch Kombi fast gar nichts! Höchtens 20 gr. pro Rad. Dafür ist aber die Pannensicherheit angeblich besser und der Rollwiederstand um 2-4 Watt geringer.

Na der Mabi testet das jetzt mal ausgiebig und wenns funktioniert, überleg ich mir das zum nächsten Reifenwechsel auch.


Die könntest ja auch einfach lackieren. Oder für die Millionäre - lackieren lassen. Selber lackieren soll aber nicht so besonders schwer sein...
 
ergebnisse meiner stadler-"ich nehm mal eure digi waage vor zu den reifen"-aktion :

mein rr 2.25: 508gr, +30ml milch = 550gr
alternative1 : rr+sv14 oder michelin latex : 640gr
alternative2 : rr ust : angabe schwalbe 650gr, forumsberichte 700gr +

selbes spiel mitn nn :cool:

mein nn 2.25: 544gr
nn ust schwalbe angabe : 780gr

summe des eingesparten gewichts ca 330gr !!! wenn man noch die ust ventile mitrechnet :D
 
Naja, wenn man dem Forum glauben kann:

Reifen spielt ja keine Rolle, hast ja den normalen.

Tublesskit: 35-40 gr. für Band, Ventil usw., 70-80 gr. für die Milch = ca. 120 gr.
Weiß jetzt aber nicht, ob du das Band usw. noch brauchst, da du ja ne UST Felge hast. Aber ist die nicht auch etwas schwerer als ne normale?

SV14 = 124 gr. (gewogen)

Also ist der Gewichtsunterschied nicht ganz so groß.
 
hi martin,
ja, da hätte ich wohl volles rohr bock drauf. wird aber leider nix, weil ich am wochenende für einen umzug und die familie eingespannt bin. euch viel spaß und v.a. gutes wetter!

aus der ferne werde ich mal mit euch
:bier:
ach herrjeh, hab ich ein trainingsdefizit!
 
Zurück
Oben Unten