Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg
Traniningslager Oberailsfeld - der Gardasee kommt.

So, nun haben wir unser Mini- Trainingslager hinter uns. Am Samstag um 14.30 Uhr gings los. Mabi und ich haben uns auf den langen und qualvollen, mit Rampen gespickten Weg nach Oberailsfeld gemacht. Mehrere Mini- Altissimos und Tremalzos stellten sich uns in den Weg. All dies hatten wir zu bewältigen. Frankenbiker hatte davor zuviel Angst :D , deswegen ist er nachgekommen.

Bamberg - Schesslitz, 4:07 Std., 1300 hm, 104 km



Los gehts.


Einkehren? Aber doch nicht schon in Würgau!


Und schon der erste Tremalzo - Würgauer RAMPE!


Mabi at work. Ein scheiß Straßenbelag ist das! Erinnert mich ein wenig an Paris - Roubaix.


In Thurnau war gerade Feuerwehrfest. Zufall oder ein göttliches Zeichen? Egal, das Bier haben wir uns nicht nehmen lassen.


Kaum das Bier ausgetrunken offenbart sich Thurnau in seiner ganzen Pracht.


Bergziege.


Kaff im Niergendwo. Aber hübsch.


Zieleinfahrt...


... und geschafft. Unsere Absteige.


Die Geschehnisse der Zeit zwischen dem oberen Foto und dem unteren Foto sind zensiert! :bier: Jedenfalls konnten wir uns immer noch nicht über die Menge an Biervorrat für unseren Gardasee Urlaub einigen.

Der morgendliche Blick aus dem Fenster. Da kommt Urlaubsfeeling auf.


Oberailsfeld - Bamberg, 3:53 Std., 1200 hm, 93 km

GPS gibts leider net, dass hat die Krätsche gemacht.



Die erste Rampe.


Wie immer erster oben.


Ist zwar ein Fake, aber schaut enorm sportlich aus. (Der Kenner weiß ob dem dahinterliegenden Feldweg :D )


Kleines Stimmungstief? Oder erkennt man da die X Bier vom vorabend.
 
Dabei seit
26. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bamberg
Hi, schwer aktiv wie ich sehe. Bin heut s erste Mal wieder gefahren seit ich aus Indien zurück bin. Wie schauts denn aus- finden die Sonntagskaffeefahrten noch ab un zu statt?
Grüßla,
Tobi
 
Dabei seit
1. August 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Scheßlitz , Bamberg , Oberfranken
juhu es wird langsam trockener,
und kann endlich die arbeit der waldarbeiter bewundern :mad:

das war mal der wurzeltrail runter nach burggrub, ok der trail is noch da
aber die wurzeln haben keine bäume mehr dran :(


kreuzstein runter ist top, des trockental bin ich raufgefahren :D krass
 

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg
Ich war am Donnerstag in Pegnitz beim fahren. Da lagen 10 cm Schnee und darunter nochmal 20 cm Matsch! Ich hab gemeint, ich bin in einer anderen Welt gelandet.

Wie wäre es am So. mit ner Tour?
 

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg
am so fahren wir um 9 uhr vom stadion in bamberg los. es geht richtung friesener. bisher ist Frankenbiker, slimboyt und ich am start. wer will noch mit? wir freuen uns immer ueber neue gesichter.

ausserdem wird schon fuer den do, sprich vatertag, geplant. wer haette denn da so boecke? natuerlich sind auch nicht-vaeter willkommen, die duerfen halt nicht feiern ;) .
 

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg
26.04.08 Hassbergritt Hofheim

30,6 km, 700 hm, 200 Fahrer

Für mich und Frankenbiker das zweite Rennen in diesem Jahr, eigentlich das erste Richtige. Schönstes Wetter schon bei der Hinfahrt und ein gut organisiertes Rennen lassen gute Eindrücke zurück. Da hoffen wir auf Wiederholung.



Frankenbiker at work. 1:27:58 Std., 10 Platz Masters I



Ben1000. 1:30:27 Std., Platz 12 Elite



:daumen: So langsam war ma gar net :daumen:
 

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg
27.04.08 Tour mit Frankenbiker und Slimboyt

62 km, 3:50 Std.

Subba Wetter, subba Tour, so muss es sein!

Los gehts am Stadion in Bamberg.


Geiler Frühling!


Frankenbikers Streckenwahl führt dirket durch den Urwald.


Das Trockental. Sogar einigermassen trocken.


Heiligenstadt lässt grüssen.


In Mabi-Manier auch mal die Ausblicke mitnehmen...


Ohne Einkehr gehts halt net ;) . Sau teuer war die Tourikneipe.


Mensch Sch***i!


Wann simma denn endlich zu Hause?!


:daumen:
 

Anhänge

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg
Na dann haben sich unsere Wege ja sogar gekreuzt :) . Wie schauts bei dir denn am Donnerstag aus, Mabi? Würden gerne ne Vatertagstour starten.


Hab noch ein Bild von mir beim Zielsprint gefunden. Habe leider den rechten vorbeiziehen lassen müssen. Von Frankenbiker habe ich leider keine Fotos mehr entdeckt.


Aus: http://www.mainpost.de/lokales/hassberge/index.html
 
Dabei seit
18. September 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bamberg/Gundelsheim
Planung für den Vatertag - Donnerstag:

12:00 Uhr Abfahrt in Scheßlitz Richtung Engelhardtsberg > Uhlweg > Leinleitertal > Scheßlitz

Vatertägliches Einkehren beim "Hanni" in Scheßlitz mit UEFA-Pokal-Halbfinale gegen 18:15 Uhr

Vatersein ist keine Voraussetzung für Beteiligung ;-)

Gruß
M. :bier:
 

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg
Nichts los mit den Bamberger Vätern! :( Sind wir die einzigen, die sich von den Bälgern nicht unterkriegen lassen???

Treff ma uns um 11:40 Uhr in Drosendorf vorm Wirt, Frankenbiker?
 

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg
01.05.08 Vatertagstour

Bamberg - Schammelsdorf - Heiligenstadt - Moritz - Uhlweg - Heiligenstadt - Oberailsfeld - Tiefenellern - Bamberg

98 km, 1986 hm, 6:27 Std.



Anstatt gröllend, einen Leiterwagen mit nicht unerheblichem Biervorrat hinter sich herziehend, durch die Stadt zu wanken, haben wir am Vatertag mal was Sinnvolles gemacht. So ging es aufs Bike um die Wadeln noch ein wenig im Hinblick auf die Tremalzo Bezwingung zu schänden und somit zu härten. Die Tour hatte alles was eine Gardaseetour fordert - Höhenmeter, Schiebepassagen, technische Abfahrten, einen Sturz von Mabi und schmerzende Glieder. Insgesamt ein gelungener Tag. Leider hat der Animateur in Sachen Bier trinken und Strassen - Vermeidung gefehlt! Wo warst du Frankenbiker :( !

Wolkenspiele auf der Höh'. Aber das Wetter war gnädig mit uns.


Das Trockental. Nach dem Regen am Vortag wieder etwas nasser :) .


Herrlich!


Bei der Streckenwahl kamen allerdings Mabis Rennradfahrergene mal wieder zum Vorschein!


Bis nach Moritz haben wir es aber trotzdem geschafft.


Nach einer Stärkung in Form von Käs- und Streusselkuchen und alkoholfreiem Weizen/ Radler (ja Frankenbiker wo warst du nur!) ging es dann zum Trailspass auf den Uhlweg. Kurz hinter der Oswaldhöhle hat eine kleine Flugeinlage von Mabi den Flow allerdings etwas unterbrochen. Aber es ist zum Glück nichts ernstes passiert.


Kurz vor dem Kreuzfelsen haben wir noch ein kleines Päuschen eingelegt, sozusagen um die Wunden zu lecken. Nach dem wir dann wieder Kraft gesammelt hatten gings auf den vorletzten Trail, dem Bierweg vom Kreuzfelsen runter.


Zu guter Letzt noch ein paar Frühlingsimpressionen vom Radweg von Tiefenellern nach Bamberg. Ein, wie ich finde, sehr schöner Radweg, trotz Teer.
 
Dabei seit
1. August 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Scheßlitz , Bamberg , Oberfranken
döööö

1. wo bist du den noch rumgekurvt ? tiefenellern eingekehrt ?
ich komme auf 89.9km, 5:47h, und 2012hm ?

2. straßen-highway zw. veilbronn und moritz ist das optimum um zum paradies-eingang in moritz zu kommen ;)
du als bergfloh hast da natürlich defizite, mit'n schussi als lokomotive knall man da normalerweise nen 30er schnitt rüber und hats in 20min hinter sich :D
aber dann noch aufn radweg nach bbg :cool:

3. ist mir da ein richtiges fotografisches meisterwerk auf den uhlweg gelungen :daumen:
 

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg
1. Du bist ja nach Schätz gefahren, ich nach Bamberg. Km und hm sind also unterschiedlich. Das mit der Zeit ist schon komisch, aber der Hac zeigt bei mir oben geschriebenes an.

2. War ja nicht die einzige Teerstrasse die wir gefahren sind. Ist Geschmackssache. Das Optimum für meine Geschmacksnerven ists nicht. Aufsesstal wäre besser gewesen, aber haken wir das Thema ab.

3. Da gebe ich dir recht. Das Foto von deiner Trailhatz ist ja leider etwas verschwommen geworden.

:bier:
 
Dabei seit
19. April 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hamburg
Schöne Bilder, da bekomm ich Zwiebeltreter richtig heimweh, wenigstens Bier aus der Heimat gibts in Hamburg.
 
Dabei seit
18. September 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bamberg
Servus Leute!

Hab ein Problem, ich hab ein bisschen unbedarft an meiner Bremse rumgefummelt und dabei dummerweise Bremsflüssigkeit verloren.
Hat vielleicht jemand aus Bamberg ein Entlüftungskit für Hayes Bremsen (Stroker Trail)?
Wäre echt dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Grüße, Julian
 

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg
Das gibts für 20 Euro beim Fahradhändler in der Sandstrasse, da ist dann Bremsflüssigkeit auch dabei. Alternativ kannst du aber auch eine große Spritze in der Apotheke kaufen (4 Euro) und einen Benzinschlauch im KFZ Handel und Dot 4 im Baumarkt/Motorradgeschäft.
 
Dabei seit
18. September 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bamberg
Hm, da hab ich schon angerufen, die haben kein Kit für Hayes. Oder kann man da jedes x-beliebige nehmen?
 
Dabei seit
18. September 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bamberg/Gundelsheim
was is denn des für ein gelabber hier??? :confused: :confused: :confused: :confused:

sind wir in technik-forum?? :confused: :confused:

gefummelt wird nicht an bremsen, sondern an frauen! :D :daumen:
mit nichtrumfummeln an bremsen habe ich beste erfahrungen gemacht, :) , is klar, dass die erfahrungen in bezug auf den anderen aspekt ...
besser als bremsflüssigkeit - wer bremst, verliert - is eh bier :bier:

hasta la vista oder so

mach mir jetzt noch 'n bier auf, weil mit fummeln is halt so ne sache

m. :bier:
 
Oben