H
Hammelhetzer
Guest
Schade,
ich hatte schon auf frisches Wild gehofft
.
ich hatte schon auf frisches Wild gehofft

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz einfach: ich mag GT und will auf die Marke aufmerksam machen. Und hier auf das Carbon-Zaskar zu verlinken, wäre etwas fehl am Platz gewesen...
Eine Gabel mit 25,4er Standrohren ist für dich völlig unbrauchbar.
Ein Crossbike vereinigt gerne die Nachteile von MTB und Rennrad auf treffliche Weise, die erst jetzt erkenntlich werden.
Wer sparen will, ist bei der Kreissparkasse am Besten aufgehoben, niemals im Fahrradgeschäft.
Die wichtigste Komponente eines Rades ist ganz ausschließlich der Rahmen.
danke nochmal für die vielen Antworten, ihr habt recht, ich werde wohl nie ausserhalb von ausgetretenen Pfaden Fahren und brauch somit wohl kein MTB obwohl ich manchmal denke das die insgesammt robuster ausgelegt sind und somit für übergewichtige Menschen eher geeignet?
Es wird ein cross oder Trecking Bike werden.
Ein richtiges Fahrrad fängt heutzutage leider erst ab etwa 800 euro an - die Preise haben sich in den letzten Jahren verglichen mit den DM Preisen fast verdoppelt wie in vielen anderen Bereichen auch.
Thomas
o
Ist unter den Umständen wirklich die gefederte Gabel ein Problem bei meinem gewicht?
Wie gesagt, überschätzt meine Anforderungen nicht, ich fahr auch mit BirkenstocksDann haste ja zu tun. Zum Biken braucht man dann auch noch ein Paar Schuhe mit Klickies, Hose, Trikot, Handschuhe und evtl. Helm sind auch nicht von Nachteil.
Wie ist das eigentlich generell mit der Wartungsfreundlichkeit? hält die auch in 5 Jahren noch ihre luft? Oder wäre die federgabel da auch bereits an ihrem end of Life Cycle angekommen?Ein ganz guter Tipp wäre als Gabel eine RockShox Tora Air. Ist auf jeden Fall stabil genug um dich zu tragen, funktioniert leidlich und ist zudem luftgefedert -> ans Gewicht anpassbar. Mit ein bisschen Glück ist die in der Preisklasse um 500-600 Euro vielleicht zu bekommen.
Wie ist das eigentlich generell mit der Wartungsfreundlichkeit? hält die auch in 5 Jahren noch ihre luft? Oder wäre die federgabel da auch bereits an ihrem end of Life Cycle angekommen?