syntace liteville [Teil 2]

ok, ich meinte "von der Breite her kannst du die Michelin- und Schwalbe Angaben oder Messmethoden oder so nicht vergleichen."
Freundschaft! :winken:
Wieso, wir haben uns doch noch gar nicht gestritten!:bier:

Was mich nur stutzig machte, dass laut der anfangs zitierten Aussage der XCR 2.0 (welcher auch immer) angeblich breiter bauen soll als der Mountainking 2.2 - und die sind nun mal beide von Conti. Dass der dabei in einem Zug mit dem NN genannt wurde ist eine andere Geschichte und vielleicht auch etwas unglücklich gewesen. Ich vermute dass in dieser Aussage mit "breiter bauen" die Breite der Lauffläche gemeint war. Die Karkassenbreite ist für die Funktion doch eher zweitrangig denke ich...

Peace :dope:
 
Jeeeeaaa, heut ma wieder auf der Örtlichen DHStecke n bisel rumgelungert, das Bike macht auch hier wirklich richtig Laune, durch den steifen Hinterbau kommt man deutlich kontrolierter über Steinfelder. Was aber richtig geil is wenn man so im 2Weels Drift durch ne Kurve fährt, man am Ende einfach Kette gib und ab dafür, ick liebe den Rahmen:D Die Gabel(RS Lyrik) und der Hinterbau sorgen dafür das man auch mal n Fehler machen kann nur alt so groß darf dieser nich werden da der Hinterbau zum Trailsurven ausgelegt is, wenn man aber alles sauber trifft is das Teil wirklich ne Waffe:love:


PS: Dubble Ply is auf ner DH Strecke auch einfach nur ne Macht gestern noch 2 Durchschläge heut mit schweren Schlappen und gröberer Linie nix mehr, morgen nach Zittau komm wieder leichte Hufe drauf so macht dit doch alles Laune.
 
Hallo Leute

hab gestern ein LV301 bestellt :D jippididuda !!

Leider muss ich die Lieferzeit (Anfang Juni) noch durchstehen....:rolleyes:

sg
greenhorn01
 
Hallo Leute
was ist eure Meinung zu diesem Gäbelchen? :lol:
 

Anhänge

  • dt1.jpg
    dt1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 265
Absolute Pornogabel,:daumen:
und wo ich die jetz sehe hätt ich doch glat in Finale bei Harald mal schaukeln müßen wie es bei der mit der Steifigkeit aus sieht weil 150mm und 32 Rohre plus (bzw.vor allem) dem Gewicht, wäre mal interesant gewesen. Fein ansprechen wird die Sicher, alles ander is ne Setupfrage, heißt wenn die ne halbwegs schöne Druckstufe hatt, bekommt man das schon alles geregelt so wie man sich das wünscht.

Glückwunsch auf jeden fall hamer geiles Teil damit bekommt man, für nen sinnvollen und wirklich robusten Enduroaufbau sicher 13 -14kg auf die Reihe. Dit wäre mal ne Ansage :daumen:
 
Moin,

wenn ich die untere Lagerschale sehe kann ich mir vorstellen wo es herkommt.

Die Schale muß bündig mit dem Steuerrohr abschließen, als vergleich mal ein Bild von meinem

Anhang anzeigen 141730

gruß ollo

sitzt nun, knacken ist immer noch da. Habe jetzt die Gabel auf den Kopf gestellt und die Krone mit Brunox getränkt, hoffe dass es was bringt :(
 
Jeeeeaaa, heut ma wieder auf der Örtlichen DHStecke n bisel rumgelungert, das Bike macht auch hier wirklich richtig Laune, durch den steifen Hinterbau kommt man deutlich kontrolierter über Steinfelder. Was aber richtig geil is wenn man so im 2Weels Drift durch ne Kurve fährt, man am Ende einfach Kette gib und ab dafür, ick liebe den Rahmen:D Die Gabel(RS Lyrik) und der Hinterbau sorgen dafür das man auch mal n Fehler machen kann nur alt so groß darf dieser nich werden da der Hinterbau zum Trailsurven ausgelegt is, wenn man aber alles sauber trifft is das Teil wirklich ne Waffe:love:


PS: Dubble Ply is auf ner DH Strecke auch einfach nur ne Macht gestern noch 2 Durchschläge heut mit schweren Schlappen und gröberer Linie nix mehr, morgen nach Zittau komm wieder leichte Hufe drauf so macht dit doch alles Laune.

Bildor! Wir wollen BILDOR sehen!

Sebastian
 
Jeeeeaaa, heut ma wieder auf der Örtlichen DHStecke n bisel rumgelungert,

Sag ich doch. Ich bin inzwischen in Bad Wildbad viel lieber mit meinem 301 unterwegs als mit dem Keiler. Allerdings habe ich in der neuen DT Felge schon wieder eine neue Beule dank einer nicht 100%igen Landung. Aber das 901 ist ja bold to come.....

Wir machen mal ein kleines LV-Treffen und schocken die Downhiller mal mit den Ponys.
 
Hallo Leute

hab gestern ein LV301 bestellt :D jippididuda !!

Leider muss ich die Lieferzeit (Anfang Juni) noch durchstehen....:rolleyes:

sg
greenhorn01



nur bis Anfang Juni :lol: :lol: :lol: :lol: Du Glückspilz


@dawncore,

ich hoffe das es dann weg ist, ansonsten probehalber eine andere Gabel einbauen um das mit der Gabel völlig auszuschließen.

gruß ollo
 
Hallo, hab grad ein richtig geiles Liteville-Wochenende hinter mir! Los ging's Freitag Abend, da wurde für einen Verwanden ein neues 301 aufgebaut. So siehts aus:



Am Samstag dann natürlich erstmal Probefahrt, begleitet von drei weiteren Litevilles. Bei meinem Onkel dann Liteville-Treffen, fünf auf einen Streich:



Heute dann Marathon in Altenau, für mich der erste auf dem Liteville. Es ist richtig gut gelaufen, bergab hatten andere natürlich keine Chance, und selbst bergauf wurden Carbonhardtailfahrer vom Liteville-Express überrollt. :D Knapp 10km vor dem Ziel hatte mein Cousin leider eine Reifenpanne, so dass wir nicht zusammen ins Ziel kamen. Hier Fotos vom Marathon:



Weitere Bilder in meinem Benutzeralbum.

Schöne Grüße, Maximilian
 
Endlich mal wieder ein Silbernes :daumen: , schönes Bike.

Schöne Trails beim Marathon, genau das richtige für ein LV :cool:
 
Absolute Pornogabel,:daumen:
und wo ich die jetz sehe hätt ich doch glat in Finale bei Harald mal schaukeln müßen wie es bei der mit der Steifigkeit aus sieht weil 150mm und 32 Rohre plus (bzw.vor allem) dem Gewicht, wäre mal interesant gewesen. Fein ansprechen wird die Sicher, alles ander is ne Setupfrage, heißt wenn die ne halbwegs schöne Druckstufe hatt, bekommt man das schon alles geregelt so wie man sich das wünscht.

Glückwunsch auf jeden fall hamer geiles Teil damit bekommt man, für nen sinnvollen und wirklich robusten Enduroaufbau sicher 13 -14kg auf die Reihe. Dit wäre mal ne Ansage :daumen:

Hallo
habe die Gabel zum Testen montiert. Fahre bis anhin mit einer Pike Team Poplock mit der schwarzen Feder.
Die Pike hat jetzt Spiel an der Achse (Maxle), das sich nicht beheben lässt.

Die DT Swiss EXC 150 Air RTLC 20 Gabel hat mich schon interressiert, als das erste Mal von Ihr gesprochen wurde. Die Gabel wiegt 1760gr. mit ungekürztem Gabelschaft.
Ich habe die Gabel mit 7,5 Bar Luftdruck gefüllt.
Meine Daten 98kg/ 196cm.

Gestern habe ich eine erste Testfahrt über 22km u. 1020HM absolviert.
Gelände: Asphalt, Schotterstrasse, Singletrail, Stufen, gröbste Schotterabfahrt, Felsen, Treppen, etc.

Die Gabel spricht recht sensibel an. ( Druckstufe rel. weit offen) Das Absenken während der Fahrt klappt problemlos. Im Gegensatz zur Pike ist die DT im abgesenkten zustand bocksteif, das heisst, die Gabel federt absolut nichts. (gewöhnungsbedürftig).

Bei der einfahrt in den ersten Singletrail bergab hatte ich zuerst ein etwas kippeliges Gefühl, was mit der einbauhöhe zusammenhängen mag.
Die Gabel hat ein sehr gutes Schluckvermögen, einzig bei grösseren Stufen hintereinander hat sich ein aufschauckeln eingestellt, was sich aber mit dem richtigen Setup (Luftdruck, Druckstufe,Zugstufe) beheben lässt.
Auf dieser ersten Fahrt hatte ich auch den Eindruck dass die Gabel genügend steif für mein Gewicht und meinen Fahrstil ist. Wie sie sich im noch gröberen Gelände und auf längere Zeit schlägt wäre gut zu wissen.

Fazit: Eine Interressante Gabel die sicher gut zum Liteville 301 passt. Wenn nur der exorbitant hohe Preis nicht :heul: wäre

Gruss Stollen
 
Nabend allerseits....

Wer erinnert sich nicht daran: In Finale war man jeden Morgen erstmal mehrere Minuten - achwas Stunden - damit beschäftigt in dem Einheits-Liteville-Haufen sein eigenes zu identifizieren ;). Damit mir sowas beim nächsten Mal nicht wieder passiert, habe ich mein Liteville dahingehend optimiert:




Also ich finds saugeil :D
 
liteville hat ja herstellerseitig eine gewisse "affinität" zu dt swiss.

nicht nur aus diesem grund gefällt mir das bike von uerland ausgesprochen gut, es ist alles außer mainstream. und wirklich schlecht ist die vorläufig letzte auflage der z1 definitiv nicht.
 
Zurück
Oben Unten