Absolute Pornogabel,
und wo ich die jetz sehe hätt ich doch glat in Finale bei Harald mal schaukeln müßen wie es bei der mit der Steifigkeit aus sieht weil 150mm und 32 Rohre plus (bzw.vor allem) dem Gewicht, wäre mal interesant gewesen. Fein ansprechen wird die Sicher, alles ander is ne Setupfrage, heißt wenn die ne halbwegs schöne Druckstufe hatt, bekommt man das schon alles geregelt so wie man sich das wünscht.
Glückwunsch auf jeden fall hamer geiles Teil damit bekommt man, für nen sinnvollen und wirklich robusten Enduroaufbau sicher 13 -14kg auf die Reihe. Dit wäre mal ne Ansage
Hallo
habe die Gabel zum Testen montiert. Fahre bis anhin mit einer
Pike Team Poplock mit der schwarzen Feder.
Die
Pike hat jetzt Spiel an der Achse (Maxle), das sich nicht beheben lässt.
Die
DT Swiss EXC 150 Air RTLC 20 Gabel hat mich schon interressiert, als das erste Mal von Ihr gesprochen wurde. Die Gabel wiegt 1760gr. mit ungekürztem Gabelschaft.
Ich habe die Gabel mit 7,5 Bar Luftdruck gefüllt.
Meine Daten 98kg/ 196cm.
Gestern habe ich eine erste Testfahrt über 22km u. 1020HM absolviert.
Gelände: Asphalt, Schotterstrasse, Singletrail, Stufen, gröbste Schotterabfahrt, Felsen, Treppen, etc.
Die Gabel spricht recht sensibel an. ( Druckstufe rel. weit offen) Das Absenken während der Fahrt klappt problemlos. Im Gegensatz zur
Pike ist die DT im abgesenkten zustand bocksteif, das heisst, die Gabel federt absolut nichts. (gewöhnungsbedürftig).
Bei der einfahrt in den ersten Singletrail bergab hatte ich zuerst ein etwas kippeliges Gefühl, was mit der einbauhöhe zusammenhängen mag.
Die Gabel hat ein sehr gutes Schluckvermögen, einzig bei grösseren Stufen hintereinander hat sich ein aufschauckeln eingestellt, was sich aber mit dem richtigen Setup (Luftdruck, Druckstufe,Zugstufe) beheben lässt.
Auf dieser ersten Fahrt hatte ich auch den Eindruck dass die Gabel genügend steif für mein Gewicht und meinen Fahrstil ist. Wie sie sich im noch gröberen Gelände und auf längere Zeit schlägt wäre gut zu wissen.
Fazit: Eine Interressante Gabel die sicher gut zum Liteville 301 passt. Wenn nur der exorbitant hohe Preis nicht
wäre
Gruss Stollen