syntace liteville [Teil 2]

so, hier die Bilder vom Rockguard mit Shadow-Pin:





Hier noch ein Bild von den Sturzfolgen von Pfingstsonntag:



der erste bekannte "Frontalschaden" eines 301 ;-)



so und das hier hab ich heute beim Händler entdeckt, als ich die Schaltung einstellen wollte:



geht postwendend zu Paul Lange - die sind ja hier ums Eck.

entschuldigt das Umwerferbild - is mit dem iPhone gemacht und das is nicht zum Fotografieren geeignet.
 

ja und schlagt ihn nieder..............den Ketzer:lol: :lol: :lol: :lol: :D


@ Axl,

wer hätte das gedacht, das Du die stelle mal Reitest anstatt zu schieben :daumen: ich freu mich mein Freund und als nächstes Fahrtechnikkurs und hör mir auf Manuel lernen, das kommt zum schluß ;)

Ach ja ...... nächstes mal Reiten wir die alte Bobbahn noch nen zacken schärfer runter


gruß ollo
 
@Ollo

ich freu mich mein Freund und als nächstes Fahrtechnikkurs und hör mir auf Manuel lernen, das kommt zum schluß

Keine Panik, UNSAXL lernt gerade wie man auf Flats rechtzeitig ausklickt. :lol: :lol: :lol:

IMG_5959.png
 
Mal kurz ne Zwischenfrage, wie laeuft das jetzt mit den Shadow Pins? War nicht die Ansage, dass alle nachtraeglich von Liteville ein zugeschickt bekommen?
 
so, hier die Bilder vom Rockguard mit Shadow-Pin:

...............



der erste bekannte "Frontalschaden" eines 301 ;-)



...........


oh mein Gott was für ein hammerschaden, für 300,- VB nehm ich dieses völlig desolate und zu 90 % zerstörte LV gerne um ihm hier im Flachland das Gnadenbrot zu geben :D

gruß ollo
 
Also ich mag ja das (und natürlich mein) Liteville auch, aber dass was Ihr da beschreibt hat ja nix mehr mit "typisch Liteville"zu tun! Eher einfach mit mehr Federweg als bisher bzw. überhaupt Federweg.

mfg

Nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, mit meinen alten Stumpi, was auf dem Papier 90mm Federweg hinten hat, wär ich n i e m a l s auf die Idee gekommen, da ohne zu bremsen runterzufahren und dabei noch richtig Spass zu haben. Der Unterschied zwischen Stumpi-90mm-Federweg und LV-MK2-120mm-Federweg ist riesig. Damit haste zwar irgendwie recht, aber dann doch wieder nicht, denn auch das 120mm-Federweg-Stumpi hat bei weitem den Federweg nicht so ausgenutzt wie das LV, also liegt es doch irgendwie am "typisch Liteville".
Die genannte Rennstrecke war damals auch meine Vergleichsstrecke für die Fahrt mit dem Test-LV. Ich hatte damals sofort gemerkt, dass LV kann bergab mehr und hat zusätzlich auch noch im Flachen und bergauf wesentlich mehr Vortrieb. Und diese Kombination macht ja das beste Bike der Welt aus, aber das wissen wir ja alle hier.:D

Gruss 78
 
so, hier die Bilder vom Rockguard mit Shadow-Pin:


Aber mal ehrlich, hat der Rockguard beim Shadow-Schaltwerk überhaupt noch einen Sinn? Der Rockguard ragt ja extrem weit raus ohne irgendwie das Schaltwerk zu schützen. Wie weit ist denn der Pin in dem Befestigungsloch des Schaltwerkes? Wird dadurch das Schaltauge überhaupt stabilisiert, wenn der Pin nur wenige mm in dem Befestigungsloch des Schaltwerkes ist (kann ja eigentlich nur wenige mm sein, oder)?

Ich habe den Rockguard bei der Montage des XT-Shadow-Schaltwerkes aus diesen Gründen abgebaut. Aber ich werde den neuen Shadow-Pin beim Händler mal unter die Lupe nehmen, oder hat jemand hier ein Bild vom nichtmontierten Pin.

Gruss 78
 
Nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, mit meinen alten Stumpi, was auf dem Papier 90mm Federweg hinten hat, wär ich n i e m a l s auf die Idee gekommen, da ohne zu bremsen runterzufahren und dabei noch richtig Spass zu haben. Der Unterschied zwischen Stumpi-90mm-Federweg und LV-MK2-120mm-Federweg ist riesig. Damit haste zwar irgendwie recht, aber dann doch wieder nicht, denn auch das 120mm-Federweg-Stumpi hat bei weitem den Federweg nicht so ausgenutzt wie das LV, also liegt es doch irgendwie am "typisch Liteville".
Die genannte Rennstrecke war damals auch meine Vergleichsstrecke für die Fahrt mit dem Test-LV. Ich hatte damals sofort gemerkt, dass LV kann bergab mehr und hat zusätzlich auch noch im Flachen und bergauf wesentlich mehr Vortrieb. Und diese Kombination macht ja das beste Bike der Welt aus, aber das wissen wir ja alle hier.:D

Gruss 78


Stimmt schon, der Hinterbau sollte eben auch funktionieren. Wobei 3cm mehr, wenn man am Limit fährt, schon ne menge ausmachen!
Und da mein roter Ring am Dämpfer gar nicht mehr drauf bleibt, warte und hoffe ich auf den 160mm Umbaukit, der dann mit entsprechender 160mm Gabel eine anständige Geometrie (incl. höres Tretlager) ergibt ;)
 
Aber mal ehrlich, hat der Rockguard beim Shadow-Schaltwerk überhaupt noch einen Sinn? Der Rockguard ragt ja extrem weit raus ohne irgendwie das Schaltwerk zu schützen. Wie weit ist denn der Pin in dem Befestigungsloch des Schaltwerkes? Wird dadurch das Schaltauge überhaupt stabilisiert, wenn der Pin nur wenige mm in dem Befestigungsloch des Schaltwerkes ist (kann ja eigentlich nur wenige mm sein, oder)?

Ich habe den Rockguard bei der Montage des XT-Shadow-Schaltwerkes aus diesen Gründen abgebaut. Aber ich werde den neuen Shadow-Pin beim Händler mal unter die Lupe nehmen, oder hat jemand hier ein Bild vom nichtmontierten Pin.

Gruss 78

der pin hat ne ca 4mm lange spitze, die in das Loch kommt.

Über Sinn oder Unsinn müssen wir wohl in nexter Zeit reden


Und den Pin bekommt man, wenn man sich bei LV meldet.
 
Tja Ihr Lieben,

weiss der Geier warum ich im Oktober 2007 an der Stelle abkekotet habe,jetzt war es doch eher Kindergeburtstag.
Aber wenn man solches Gelände fährt sind Klickpedalen sicherlich nicht so günstig,da hat sich der rigorose Umstieg auf Flats bezahlt gemacht.
Da sollte sich der Mod mal einen Kopf machen,im Harz werden wir nur sowas fahren!!! :lol:

Bei der Stelle wo mir die junge,nette,freundliche Dame wieder auf die Beine hilft,einfach nach hinten umgefallen.Dachte es wäre ein guter Tag und Platz zum sterben aber es sollte wohl noch nicht sein.

@siebenacht:
Ich würde gerne auch mal wieder mit Dir fahren!!!
Und mach Dir mal Gedanken,im Aug.-Okt. öffnene sie nochmal den Honecker Bunker,wollen wir da mal mit rein???

@ollo:
Proper hat gesagt,man ist nur dann ein Freireiter wenn man an der Stelle runter manuelt!!!

Ich glaube,Liteviller sind einfach nur Schaizzendreck geile Typen!!!:love:

axl:winken:

PS:
@Der Gute:
Hast Du Dir eigentlich mal überlegt daß an dem Zaun im Harz,wo Du absichtlich reingefahren bist,ein Schaden entstanden ist???Hast Du Dich mal um die Regulierung dessen gekümmert???tztztz......
 
In meinem Freundeskreis wurden in den letzten Wochen reihenweise Shadows gekillt. Die Dinger sind an der Platte, mit der sie an das Schaltausge geschraubt sind viel zu schwach ausgeführt, die Platte bricht gleich ab.

Da wirkt der Rockguard: der stützt das Schaltwerk, so dass keine Biegekräfte auf die dünne Platte kommen. Er schützt also nicht nur vor direktem Feindkontakt, sondern vor allem durch die einmalige 3D Abstützung. Und die wirkt auch beim Shadow.

Ach so, die Jungs haben sich jetzt alle wieder alte Schaltwerke gekauft, die halten besser. Die haben nämlich alle kein Liteville...

Einizg das Saint Shadow scheint in punkto zu schwache Platte etwas besser aufgebaut zu sein...dem Foto nach zu urteilen.
 
..
Aber wenn man solches Gelände fährt sind Klickpedalen sicherlich nicht so günstig,da hat sich der rigorose Umstieg auf Flats bezahlt gemacht.
Da sollte sich der Mod mal einen Kopf machen,im Harz werden wir nur sowas fahren!!! :lol: ...

Touren wollten wir fahren!!:mad: Ansonsten bin ich wieder allein unterwegs ;) aber diesmal kenne ich die Gegend und brauch kein Italienisch :rolleyes:

Bei der Stelle wo mir die junge,nette,freundliche Dame wieder auf die Beine hilft,einfach nach hinten umgefallen.Dachte es wäre ein guter Tag und Platz zum sterben aber es sollte wohl noch nicht sein. .

Macht man das so, um 'ne Bikerin anzumachen??:lol:
 
@ Axl,

tztztztz erst sterben wollen und den Harz verunreinigen und jetzt schon wieder dieses manueln, ne Axl so funktionier das doch nicht, erst gerade ausfahren Lernen und dann manuel :D :D

ich sehe es schon kommen, Du manuelst im Oktober den ganzen Tag auf dem Parkplatz der Schierker Baude und wir Rocken den Harz :lol: :lol:


gruß Ollo

PS: Axl, noch was LV Fahrertechnisches, fallen die Five Ten normal groß aus ??
 
Sodule,

mein Lyrik ist vom Service zurück. An dieser Stelle Danke an Sportimport für den reibungslosen Service. :daumen:

Ich hatte einstweilen die Pike Air-U-Turn eingebaut,
die hat auch ein wenig Spiel in den Buchsen.
Die Lyrik hatte nach 1000Km richtig viel Spiel. Wenn ich ne Treppe
oder ne Bollerpassage gefahren, habe ich gedacht jetzt geht was kaputt.
Deshalb habe ich zum Service gschickt.

Die Lyrik ist jetzt erstmal Spielfrei. Somit ist das LV Klapper und klackerfrei.:love:
Ich habe immer gemeint mein Hinterbau hat Spiel. Dem war aber nicht so.
Das leichte Klackern kam auch bei der Pike vom leichten Spiel in den
Führungbuchsen der Gabel. Mal überlegen ob die Pike (6000Km seit letztem Service) nochmal zum Service schicke. Die Pike ist jetzt erstmal meine Ersatzgabel.

Fazit: Klackern im Hinterbau kann auch Spiel in der Gabel sein.


Grüße

Weichling
 
Sodule,

mein Lyrik ist vom Service zurück. An dieser Stelle Danke an Sportimport für den reibungslosen Service. :daumen:

Ich hatte einstweilen die Pike Air-U-Turn eingebaut,
die hat auch ein wenig Spiel in den Buchsen.
Die Lyrik hatte nach 1000Km richtig viel Spiel. Wenn ich ne Treppe
oder ne Bollerpassage gefahren, habe ich gedacht jetzt geht was kaputt.
Deshalb habe ich zum Service gschickt.

Die Lyrik ist jetzt erstmal Spielfrei. Somit ist das LV Klapper und klackerfrei.:love:
Ich habe immer gemeint mein Hinterbau hat Spiel. Dem war aber nicht so.
Das leichte Klackern kam auch bei der Pike vom leichten Spiel in den
Führungbuchsen der Gabel. Mal überlegen ob die Pike (6000Km seit letztem Service) nochmal zum Service schicke. Die Pike ist jetzt erstmal meine Ersatzgabel.

Fazit: Klackern im Hinterbau kann auch Spiel in der Gabel sein.


Grüße

Weichling

Hallo Weichling,
was kostet bei Sportimport und vor Allem wie lange dauert ein Service an der Pike?? Kann ich die Gabel direkt an Sportimport senden, oder geht es nur über einen Händler?

Danke
 
Zurück
Oben Unten