Vorderrad rutscht auf der Achse hin und her!

• Ersteller Ersteller Blokkmonsta
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blokkmonsta

Guest
So ich hab mal wieder ein Problem...wie immer^^.
Also ich habe eine Veltec DH Disc Laufrad mit Veltec 20mm Steckachsnabe. Das ganze ist zusammen mit einer Tektro Auriga Comp Disc Brake an einer Junior T mit 20mm Steckachse dran. Ich kann das Rad ganz normal einbauen, das ist kein Problem. Die Schrauben berühren die Tauchrohre(?) -Problem ist, das das Rad hin und her rutscht auf der Achse. Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen soll. Mein Vater meinte, ich soll mir Hülsen drehen lassen, die ich zwischen Gabelrohr und Nabe stecke, damit dort kein Bastand mehr ist. Was tun, um das Problem zu lösen?:heul:
Bilder:
nabe1klein0l7.jpg

nabe2kleinyk9.jpg

nabe3kleinuzo.jpg

http://www.myvideo.de/watch/4335345

Ich hatte keine Hülsen dabei. Kann man sowas irgendwo kaufen oder sich selber machen? Ich habe im Netz sowas noch nicht als Zubehör gefunden. Ich habe noch eine Sattelstüze hier liegen, in die die Achse perfekt reinpasst. Könnte ich also von der Sattelstütze 2 passende Ringe abflexen und gut ist?

Ich hatte keine Hülsen dabei. Kann man sowas irgendwo kaufen oder sich selber machen? Ich habe im Netz sowas noch nicht als Zubehör gefunden. Ich habe noch eine Sattelstüze hier liegen, in die die Achse perfekt reinpasst. Könnte ich also von der Sattelstütze 2 passende Ringe abflexen und gut ist?

Das Distanzstück ist nicht einfach nur ein Ring, sondern hat auch Absätze, so dass nicht nur die Achse durchpasst, sondern auch passend an die Nabe. Ich würd mal einfach bei www.veltec.de/main.php
oder www.bike-mailorder.de nachfragen.
Da wirst du sowas wohl bekommen können.

Habe das Laufrad ja bei BMO bestellt, ich werde da nochmal nachfragen. Danke schonmal für die Antworten!

Ich kann dir welche abdrücken, hab hier noch einen Satz rumfliegen. Was sind sie dir denn wert? Schreib mir eine PN, wenn du Interesse hast.

Cheers, Lev.

Hi Max
Ja bei meinen Veltec waren auch Distanzhülsen dabei aber die passten auch genau zu den Felgen !!
Hab meine Veltec auch verkauft sonst könnte ich Dir die mal auf nem Foto zeigen ....
LG. Andreas

Hab jetzt dank levty bald Hülsen am Start hehe. Ist Also kein Problem mehr^^. Aber Danke!

Zurück