Moin!
Um nochmal das Thema mit der Bremse aufzugreifen: Habe jetzt in drei Tagen Allgäu meine K24 mehrfach abrauchen lassen - mit erheblichem Bremskraftverlust versteht sich. Mein Kampfgewicht (startklar) liegt bei ca. 95kg. Für gewöhnlich fahre ich mehr "flowige" Trails und weniger dauerhaft steil bergab (wie in diesem Fall) - kommt aber natürlich auch vor. Wie auch immer, neben diesem kurzfristig schweißtreibenden Effekt hab ich auch ein regelmäßiges "klingel" und schleifen an der Formula (da gibt´s ja auch einige threads). Deshalb soll die Bremse jetzt einer anderen weichen.
Denke da an Hope Mono M4 oder Moto M6, wobei die M6 nur mit 203er Scheibe für´s VR kommt und das ja von Bionicon nicht freigegeben ist. Tolle Optik, eher selten und gute Tests.
Um jetzt auf den Punkt zu kommen: Hat jemand Erfahrung mit einer der Bremsen, im Idealfall am SS? Und wie sieht´s aus mit 200er Scheiben an der DoubleAgent? Probleme?!
By the way: Wollte meine DoubleAgent auf Steckachse umrüsten. Lt. Bionicon geht das nur durch Austausch der kompletten Gabel (ca. 800,-). Hat das schon jemand gemacht? Bringt´s das??
Alternativ wäre ja evtl. auch eine X-Fusion Delta 8 TA möglich. Aber das wäre für´s SS wohl zu grob
(wenn man doch nur den Federweg verkürzen könnte ....)
Um nochmal das Thema mit der Bremse aufzugreifen: Habe jetzt in drei Tagen Allgäu meine K24 mehrfach abrauchen lassen - mit erheblichem Bremskraftverlust versteht sich. Mein Kampfgewicht (startklar) liegt bei ca. 95kg. Für gewöhnlich fahre ich mehr "flowige" Trails und weniger dauerhaft steil bergab (wie in diesem Fall) - kommt aber natürlich auch vor. Wie auch immer, neben diesem kurzfristig schweißtreibenden Effekt hab ich auch ein regelmäßiges "klingel" und schleifen an der Formula (da gibt´s ja auch einige threads). Deshalb soll die Bremse jetzt einer anderen weichen.
Denke da an Hope Mono M4 oder Moto M6, wobei die M6 nur mit 203er Scheibe für´s VR kommt und das ja von Bionicon nicht freigegeben ist. Tolle Optik, eher selten und gute Tests.
Um jetzt auf den Punkt zu kommen: Hat jemand Erfahrung mit einer der Bremsen, im Idealfall am SS? Und wie sieht´s aus mit 200er Scheiben an der DoubleAgent? Probleme?!
By the way: Wollte meine DoubleAgent auf Steckachse umrüsten. Lt. Bionicon geht das nur durch Austausch der kompletten Gabel (ca. 800,-). Hat das schon jemand gemacht? Bringt´s das??
Alternativ wäre ja evtl. auch eine X-Fusion Delta 8 TA möglich. Aber das wäre für´s SS wohl zu grob
(wenn man doch nur den Federweg verkürzen könnte ....)
Zuletzt bearbeitet:
muss Lachen...

Ich fahre vorne und hinten mit 200er Scheiben und wiege bikefertig 115kg. Die Gabel hält schon was aus. Mann oder Memme
