Riders wanted: Kalifornien-Roadtrip März/April 2009

cyclery.de

~ SoCal 4 Life ~
Registriert
12. Dezember 2005
Reaktionspunkte
127
Ort
Mal hier, mal dort
Hallo beisammen,

derzeit planen wir unseren mittlerweile vierten Roadtrip durch (Süd)kalifornien und sind wieder einmal über MTB-News auf der Suche nach 1-2 weiteren, interessierten Teilnehmern (Alter 21+ und Führerschein). Stattfinden soll das ganze für 3 Wochen im März/April 2009. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest und ist damit variabel.

Da ich mittlerweile Routine im Planen entsprechender Reisen habe, kann ich mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass sich die Reise preislich im Rahmen zwischen 1.400 € und 1.500 € bewegen wird. Inbegriffen sind dabei Flug, 2x Mietwagen (1 Shuttle-Pickup für bis zu 6 Personen und ein Standard SUV für „normalen“ Gebrauch), Sprit und Unterkunft (Motel). Für Freizeitaktivitäten, Essen/Trinken und sonstige Ausgaben muss man noch einmal 500 € bis 1.000 € rechnen. Dabei hängt der Rahmen natürlich ganz von eurem Konsumverhalten ab.

Zu den Trails: In SoCal gibt es keine Bikeparks wie Winterberg oder der Geißkopf. Wenn gefahren werden möchte, dann kommt man ums Shutteln nicht drum rum (daher nur Leute mit Führerschein). Generell sind die Strecken eher „Old School“, was bisher allen Teilnehmers sehr gut gefallen hat. Nichtsdestotrotz findet man eine Vielzahl von Trails die unterschiedlicher nicht sein könnten:

- Telonics in Laguna Beach für eine „gemütliche“ Feierabendrunde
- Troy Lee Trails (1 und 2) in Corona um die Bedeutung von Steilheit vor Augen geführt zu bekommen
- Intense Trail in Lake Elsinore um sich wie Sam Hill zu fühlen („Between the Tape“)
- Tunnel Trail, Cold Springs und San Ysidro in Santa Barbara um am Abend jeden einzelnen Muskel zu spüren
- San Juan um einfach nur flowiges Fahren mit genialem Ausblick zu genießen

Ich kann euch garantieren, dass bisher noch kein Teilnehmer die Reise bereut hat! Eher alle Blut geleckt.
Es würde mich also auch diesmal freuen, auf diese Art und Weise neue Freundschaften entstehen oder man zumindest eine schöne gemeinsame Zeit miteinander hat.

Fragen kläre ich gerne hier im Thread, per PM oder Mail ([email protected]).

Um das Verlangen zu steigern ein paar Bild vom März diesen Jahres:

Tobi („StinkyPrimoRV“), Fab („Jochen_DC“), ich („cyclery.de“) und Rafa („SpeedyR“) (v.l.n.r.)



Nightride L.A.



Klettertour im Schnee auf 2.800 Metern



Unser Shuttle-Pickup




Lake Isabella Downhill





Telonics Trail Laguna Beach









Den Sonnenuntergang genießen



Viele Grüße
Sebastian :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mit?

Verdursten wird niemad.

Socal-134.jpg


Genauso wie verhungern

Hunger.JPG


So macht das Radfahren bei der Aussicht gleich dreifach so viel Spass

443231335_6a85245e3a_b_1221987723.jpg


Socal-019.jpg


Unser Pick up.Genug Platz für 4 Bikes,4 Riders und 150 Liter Monster Energy.

Socal-026.jpg


Socal-098.jpg


Unsere 5 Sterne Bude.Linda sollte mal vorbeikommen und aufräumen

Socal-060.jpg


PS: ICH WILL SOCAL SOFORT!!!

Grüsse der hungrige Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
So nen langer und vor allem teuerer Urlaub lohnt sich für mich überhaupt nicht. Bin eh spätestens am dritten Tag verletzt :lol:
Wünsch aber viel Spaß und neidisch bin ich auch..
 
mal rein interessehalber.... wie hoch sollte man mit dem fahrkönnen ausgestattet sein ? ... von euren bikes und bildern her wirkt das ziemlich professioniel...

alles in allem coole idee muss ich sagen... würde so nen roadtrip auch gern mal machen fehlen aber die zahlungskräftigen leute für :p ....

Aber wie derrick schon sagt, wenn man sich dann verletzt dann prost mahlzeit *gG* ....
 
Hi,
ich hab 2002 den ersten (für mich bisher auch einzigen) mit Cyclery und seinem Bruder gemacht. War ein super Urlaub damals und seitdem will natürlich unbedingt wieder nach socal zum biken.
Ob es bei mir dieses Jahr klappt wieß ich noch nicht, aber ich hoffe es schwer.
Zum Fahrkönnen: Damals hatte ich null Erfahrung in Richtung DH und war mit einem Hartdtail unterweg. Heute würde ich mich immer noch nicht als jemand mit super guter Fahrtechnik bezeichen aber die hauptsache ist das man spaß hat, denk ich.
Manche Traills sind recht ruppig dort andere wieder einfacherer zu fahren und super flowig.
Ich glaub man sollte gut biken am besten in richtiung Fr/DH aber muss kein Profi sein um dort Spaß zu habe.
 
Zum Fahrkönnen: Damals hatte ich null Erfahrung in Richtung DH und war mit einem Hartdtail unterweg. Heute würde ich mich immer noch nicht als jemand mit super guter Fahrtechnik bezeichen aber die hauptsache ist das man spaß hat, denk ich.
Manche Traills sind recht ruppig dort andere wieder einfacherer zu fahren und super flowig.
Ich glaub man sollte gut biken am besten in richtiung Fr/DH aber muss kein Profi sein um dort Spaß zu habe.

Ich kanns nich oft genug sagen.Tunnel mit nem Hardtail :eek: RESPEKT

Man muss nur die richtige Linie wählen :D

TunnelJimSection.jpg


Noch ein paar Impressionen aus SoCal...yes yes yo

280317889_7TxHA-M.jpg


280316978_YDhZM-M.jpg


280318031_QySRU-L.jpg


280317082_ZN8dt-M.jpg


280316475_mprNP-L.jpg


280317462_eNfWp-L.jpg


280317512_drgWQ-L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut lustig aus, beim ersten Vid, wo der GT fahrer so auf seinem Bock rumhüpft, ohne das da was ist :D
 
Viel Spaß und, wenn man das so nennen kann, mein "Neid" begleitet euch. Geile Bilder! Ich habe allerdings inzw. ein (selbstauferlegtes) Einreiseverbot in die US of A. :)
 
Oh man die Bilder versprechen ja viel Spaß und hammergeile Trails! Wäre ich blos bis dahin schon 21 und hätte die Kohle ich würd sofort mitfahren ^^. Viel Spaß euch - machtn paar gute Bilder und postet hier! :D
 
Zwecks Fahrkönnen kann ich hier jeden beruhigen. War ja 2008 mit von der Partie, ist so gut wie fast alles fahrbar und macht Laune ohne Ende. Ich selbst hatte bis zu diesem Zeitpunkt lediglich Todtnauerfahrungen sammeln können und bin mit obwohl ich den ganzen Winter brach lag auf Grund eines Kreuzbandrisses.

Also, wo sind die Männer die noch solche sind und nicht insolvent sonder solvent sind um das Yardhouse aufsuchen zu können, damit ich einmal mehr an ein 14 oz Ribeyesteak komme:eek:

Man(n) war das Ding geil und lecker:love:
 
wie kommts? wenn man fragen darf?
Hast wie der CK mooning praktiziert? :D

Wenn die mich biometrisch scannen dann kriegen die mich ja! Ich werde in mind. 7 Staaten und auf 3 anderen Planeten am äußersten Spiralarm der Galaxis polizeilich gesucht! Wenn die mittlerweile schon wissen, daß meine Freundin aus Cuba kommt exekutieren die mich sowieso spät. beim Gepäck abholen bevor ich den Zünder aktivieren kann. :D
Anders ausgedrückt, ein Land welches mich prophylaktisch wie einen Verbrecher behandelt kann mich mal, um es höflich auszudrücken...
Schade um das ansonsten recht schöne Land, aber es gibt ja noch mehr als genug andere. .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DoubleU: du hast eigentlich völlig recht. Genau aus dem Grund habe ich um die Staaten auch einen großen Bogen gemacht. Nicht mal nach Kanada kommt man, ohne dort zwischenzulanden und katologisiert zu werden.:mad:
 
@DoubleU: du hast eigentlich völlig recht. Genau aus dem Grund habe ich um die Staaten auch einen großen Bogen gemacht. Nicht mal nach Kanada kommt man, ohne dort zwischenzulanden und katologisiert zu werden.:mad:

Das stimmt so nicht. Es gibt genug Direktflüge nach Kanada, u.a. auch nach Vancouver.

Wird hier aber extrem Off-Topic.
 
Das stimmt so nicht. Es gibt genug Direktflüge nach Kanada, u.a. auch nach Vancouver.

Wird hier aber extrem Off-Topic.

So ist es.:mad: Kotzt mich echt derbe an wie hier welche aus ner doch sehr geilen Angelegenheit nur das schlechte herausziehen (was von 3 Wochen Urlaub nicht einmal 15min in Anspruch nimmt). Lieber lass ich mich 6 mal kontrollieren und hab dann den Weg frei. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf jeden Fall verbring ich lieber ne Woche in den USA als hier in D`land wo jeder ne Fresse zieht und alles ja nur schlecht ist.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der sich für 3 Wochen Bikeurlaub in einer der schönsten Regionen weltweit begeistern kann!?!
 
War natürlich total OT. Auf jeden Fall wäre es ein Traum mitzukommen und dort fahren zu können ! Da würde ich schon den Einreisemist über mich ergehen lassen.
Leider nach Rücksprache mit meiner Bank derzeit nicht möglich !
 
Zurück
Oben Unten