UCI: Fullfacehelm und weite Bekleidung Pflicht im DH und 4X

Hier jetzt die konkrete Ausführung der UCI zum vieldiskutierten Verbot der Skinsuits - kurz und prägnant:
Clothing in Downhill/4X:
All tight-fitting clothing is not permitted
Ebenfalls neu: Die UCI verpflichtet nicht, spricht aber eine starke Empfe


→ Den vollständigen Artikel "UCI: Fullfacehelm und weite Bekleidung Pflicht im DH und 4X" im Newsbereich lesen


 
Ich werde jetzt jedenfalls immer mit Fullfacehelm und Protektoren aber ohne Kleidung fahren wenn ich erwarte as es ein UCI-Heini mitkriegen könnte
 
PROTEKTOREN ( und zwar das komplette Programm).
:daumen:

Also der Meinung bin ich nicht denn es gibt teile des körpers die nicht lebenswichtig sind,das heißt arme und beine.Klar die kann man sich auch so verletzten das sie ab müssen.Aber ich finde es sollte plicht sein einen fullface helm zu tragen und einen brust- und rückenprotektor natürlich auch eine nackenstütze.Arme und Beine zu protecktieren sollte von den profis selber entschieden werden.
 
Hier jetzt die konkrete Ausführung der UCI zum vieldiskutierten Verbot der Skinsuits - kurz und prägnant:

Clothing in Downhill/4X:
All tight-fitting clothing is not permitted


Ebenfalls neu: Die UCI verpflichtet nicht, spricht aber eine starke Empfehlung aus, sich mit Protektoren, einem Genickschutz, Pads und Handschuhen zu schützen. Pflicht ist lediglich ein Fullfacehelm, der ein Visier haben muss.


Protections in Downhill/4X:
An approved full-face helmet must be worn properly fastened both when racing and when training on the course. The helmet must be fitted with a visor. Open-face helmets may not be worn.

The UCI strongly recommends that riders wear the following protection:
- back, elbow, knee and shoulder protectors made of rigid materials;
- protection for the nape of the neck and the cervical vertebrae;
- padding on shins and thighs;
- full-length trousers made from rip-resistant material incorporating protection for the knees and calves, or broad-cut shorts made from rip-resistant material plus knee and calf protectors with a rigid surface;
- long sleeved shirt;
- full finger gloves.
Also Tag zusammen, das die lustigen Strampel-Anzüge verboten wurden finde ich sehr gut. Denn auf Strecken wie zum beispiel in Fort William macht der Skinsuit stolze 8sec. aus gegenüber normaler downhill bekleidung. Fullface Pflicht ist auch sehr gut. Naja der rest ist halt, wie schon ein paar Vorredner gesagt haben, eine Vorbildsfunktion.
 
Ich finde es absolut schwach von der UCI nicht gleich das komplette Protektoreprogramm vorzuschreiben.

Wenn ein nur mit Knieschonern bewaffneter Sam Hill Weldcups gewinnt sollte er sich mal gedanken über seine Vorbildfunktion machen.

Noch viel schlimmer finde ich es allerdings, wie hier einige Leute die Wirkung von Protektoren leugnen.

Ich habe mir auch schon das Schlüsselbein trotz Jacket gebrochen. Ohne wäre das allerdings noch viel schlimmer ausgegangen. Einen Wirbelbruch konnte das Jacked schon verhindern , und ich bin so mit einem Bandscheibenschaden davon bekommen.

Ich kenn einige leute die dank Jacket knapp an einer Querschnittslähmung vorbei gekommen sind.



Cheers
 
Google mal, wer diesen Spruch wo alles benutzt hat... und danach am besten nie wieder verwenden.

U. a. Friedrich der Große glaube ich, steht auch bei den Feldjägern am Abzeichen. Müsste man ja nur noch das Maul halten, weil irgendein beknackter Größenwahnsinniger irgendwas mal von sich gab...

Nur so am Rande, tut nichts hier zurm Thema.
 
Ist lustig hier.......:blah:

Rischtisch..Die Disk. kenn ich hier irgendwo her.Da gings um die red Bull Rampage.Die jungs haben auch keine Protektoren gehabt.
Aber mal ehrlich.Wer von denen denkt schon über Vorbildfunktion nach wenn es ihn in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt(ist zwar traurig aber war.Keiner nimmt iwelchen "Ballast" mit mit dem er hinterher benachteiligt ist.Guckjt euch doch mal FMX freestyle motorcross an. Die jungs haben auch nur einen Helm.Ist doch überall das gleiche.Selbst in Mountainbikevideos a la Kranked oder nwd . eigentlich alle. fahren ohne Protektoren ,da sagt auch keiner was und regt sich auf................
 
achso.....Trotzdem find ich dieses Skinsuitsverbot gut.auch wenns letztendlich Sinnlos ist die abzuschaffen.Sehen einfach nur Gay aus die Dinger
 
Wenn ich mich vor meinem Fernseher beim DVD gucken aufrege bekommt's nur keiner mit :D .......................

de Ope
 
wieso ist es gut, langsamer zu sein?

Weil alle gleich langsam sein werden. Es gab ja manche die auf den Skinsuit verzichtet haben wegem ''Style''. Jetzt wo alle den Skinsuit nicht mehr tragen dürfen, wird niemand den Vorteil haben, wegen besserer Aerodynamik, schneller zu sein.
 
Das der Skin Suit verboten wird findest du gut und Protektorenpflicht hälst du für übertrieben??? :spinner:
Aber sonst ist alles ok, oder?
Andersrum wird ein Schuh draus. Allein aus Vorbildgründen gehören die Fahrer dazu verpflichtet Protektoren zu tragen. Was sie dann darüber tragen "who cares" ..... .
Die Deppen die es den Pro's nachmachen und "ohne" fahren und schwer stürzen fallen dann unserem Gesundheitssystem zur Last welches von den meisten von uns finanziert wird. Schlimmstenfalls werden sie sogar Vorbild für die jüngsten im Bikepark oder am Local Spot.
Wer ohne Protektoren fährt sollte von den Kassen im Schadensfall keinen Cent bekommen und selber zusehen wie er klar kommt.
Warum sollte ich dessen Rolli und seine Reha mit einem Lächeln im Gesicht mitbezahlen?

de Ope

Ich hoffe du rauchst nicht....

Aber recht hast du.
 
Weil alle gleich langsam sein werden. Es gab ja manche die auf den Skinsuit verzichtet haben wegem ''Style''. Jetzt wo alle den Skinsuit nicht mehr tragen dürfen, wird niemand den Vorteil haben, wegen besserer Aerodynamik, schneller zu sein.

sprich: ihr seid alle lächerliche "style"nazis, die mehr geschwindigkeit zugunsten von "style" opfert? ist es wirklich so banal und dumm? die ganze baggy, loose blabla stylenummer startete als leicht pubertierende auflehnungsnummer, und jetzt, da die pubertät vorbei ist, kommt intoleranz und strukturkonservatismus. gratuliere.
 
Zurück
Oben Unten