Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Lichtlösung, die auch bezahlbar ist und den Gegenverkehr im Normalbetrieb nicht unbedingt blendet. Einsatzgebiet wären Straße, asphaltierte Wege im Wald und Waldautobahnen, keine Trails.
Ich dachte an die Ixon IQ von Busch und Müller und an eine Fenix L2D Q5 als Zusatz, wenn es weg von regulären Straßen geht und damit der Gegenverkehr entfällt.
Nur scheint mir die Ixon direkt vor dem Rad ein großes dunkles Loch zu lassen.

Leider finde ich nirgends Bilder, die gleichwertig aufgenommen sind, in denen die Ixon IQ und eine einzelne Fenix L2D verglichen werden. Von der Ixon halte ich die Bilder auf der Homepage des Herstellers für "zu optimal" dargestellt, manch andere Bilder als zu schlecht. Ein direkter Vergleich wäre prima. Hat da jemand was (oder habe ich es irgendwo übersehen) oder kann dazu einen Vergleich erstellen?

Grüße,
Subaru

IQ Ausleuchtungsbilder findest du in diesem Fred, die L2D müsste hier auch vertreten sein.

€: Einfach mal das Thema durchsuchen, da findest du genug von beiden, wie ich gerade festgestellt hab. :)

Ich habe den Thread von vorn bis hinten durch und nicht nur diesen hier. IQ-Bilder sind nur von der Speedvariante enthalten und von der Fenix L2D keines einer einzelnen im Turbomodus, immer nur im Doppelpack.
Ich habe aber hier gesehen, daß dort jemand offenbar zumindestens über die normale Ixon und 2 L2D verfügt.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5170105&postcount=29

Vergleichsbilder davon würde mir schon genügen. Vorteilhaft wäre eben, wenn die gleiche Person die beiden Lampen ablichten könnte, denn trotz der "Normung" hier im Thread sind mir manche Unterschiede etwas "dubios", bzw. erkennt man bei relativ normalen Lampen einfach fast null und das düfte kaum dem echten Sichteindruck entsprechen.
Daher wäre ein Vergleich beider von mir genannter Modell einzeln und zusammen einfach mal interessant und das vielleicht nicht nur für mich. Nicht jeder muß bei der abendlichen Fahrt ein Fußballfeld ausleuchten und nicht jeder will unbedingt weit über 100 Euro dafür ausgeben, (blendfrei) gesehen zu werden und selber zu sehen, wenn keine anderweitigen Lichtquellen vorhanden sind. ;)

Das Bild habe ich gesehen. Wo ist der direkte Vergleich zur Ixon IQ und in welchem Modus wurde die L2D dort betrieben? Es gibt auch von dieser Lampe versch. Ausführungen mit unterschiedlicher Maximalleistung.
Wie schon geschrieben: Ich habe diesen Thread hier komplett durch und ähnliche Threads in anderen Foren ebenfalls und die von mir gewünschte Information nicht gefunden, genau daher frage ich hier danach.

Hallo,

1. Also ein Stativ sollte auch bei 1/4s Pflicht sein!
2. Ich würde den Kegel auf unendlich stellen, also horizontal.
3. Erklär mir doch bitte nochmal wie ich die Blende umrechne. Ich dachte in der Blende ist die Brennweite schon drin? Am besten pm!

Gruß td

Ich werde in den nächsten Tagen mit einem Freund auch mal ein paar Ausleuchtungs Pics machen.

Sollen wir uns hier vielleicht mal auf einen "internen Standard" für Ausleuchtungs Bilder einigen?

Also Blende, Verschlusszeit, Entfernung zum ersten Ziel, Entfernung zum zweiten Ziel, keine Laternen und sonstige Lichtquellen in der Nähe? Untergrund/Boden: heller Schotter? Keine Nässe?

Sicher kann man auch unter den von mir aufgeführten Punkten nicht alle Lampen und alle Bilder vergleichen die von unterschiedlichen Leuten gemacht wurden, aber man könnte das ganze doch vielleicht etwas näher zusammen fügen.

Das ganze würde nur etwas bringen wenn die Fotos mit einer SLR oder DSLR Kamera und einem Stativ gemacht werden.

Was meint ihr dazu?

Gruß

SR

Gibt es in diesem Fred nicht schon einen Standart? Ist dieser Fred mit den Regeln vom Verfasser nicht schon eindeutig? Habe ich irgendwas verpasst?

Gibt es in diesem Fred nicht schon einen Standart? Ist dieser Fred mit den Regeln vom Verfasser nicht schon eindeutig? Habe ich irgendwas verpasst?

Ich muss zugeben das ich nicht jedes Posting genau gelesen habe.

Aber Du bist ja sicher so nett und postest einmal den genauen Link in dem ALLE Punkte aufgeführt sind die ich oben angesprochen habe.

Danke und Gruß

SR

Genau das habe ich gesucht!!! Vielen Dank!!!

Vielleicht könnte ja ein Mod in Abstimmung mit dem Thread Starter dieses Posting als erstes einfügen oder das erste Posting editieren.

Und wieso nicht :confused:?

@ td: sorry, das ich hier schon wieder antworte, obwohl ich keine bilder nach "Norm" reingestellt habe.

Ich frage mich ehrlich gesagt auch gerade warum Du immer wieder in diesem Thread postest obwohl Du nichts zum eigentlichen Thema beitragen kannst.

Gruß

SR

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dieser Alternative zur Fenix L2D Q5?
Sie hat 40 Lumen mehr.:daumen:
Die Abmessungsunterschiede sind minimal.
Der Gewichtsunterschied geht noch (subjektiv);)
Wenn man da 2700 mAh Akkus rein, könnte man doch 2 h ohne Verlust fahren:rolleyes:
Oder:confused:

Dank Euch für Euer feedback:daumen:

Bin Leihe was so Sachen angeht:mad:

Bin nähmlich auf der Suche nach einer 2 Lampe:rolleyes:

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dieser Alternative zur Fenix L2D Q5?
Sie hat 40 Lumen mehr.:daumen:
Die Abmessungsunterschiede sind minimal.
Der Gewichtsunterschied geht noch (subjektiv);)
Wenn man da 2700 mAh Akkus rein, könnte man doch 2 h ohne Verlust fahren:rolleyes:
Oder:confused:

Dank Euch für Euer feedback:daumen:

Bin Leihe was so Sachen angeht:mad:

Bin nähmlich auf der Suche nach einer 2 Lampe:rolleyes:
Wer nämlich mit H schreibt ist.....
Wie wäre es, wenn Du dich mal auf einen Thread beschränkst? Dass Du auf der Suche bist, kann man mittlerweile mehrfach nachlesen, aber hier bist Du damit mehr als nur "offtopic"!
Wenn TD das sieht, wird er dich wegbeamen!

Gruß
Thomas

Hallo

Wollte jetzt endlich meine Neue vorstellen :daumen:

Gehäuse ist noch ein Prototyp. Die Lampe läst sich natürlich in drei Stufen dimmen genau wie meine „Vista“ :love:

Gruß
Jörg

@LunaLux: So ganz Forumskonform ist das ja nicht. Zumindest finde ich weder Angaben zur Technik, noch welche ISO Zahl du verwendet hast. So Gewicht, KSQ und LED sind mal das Mindeste. Am Besten neu posten und alle Daten in den Post reinschreiben, dürfen ruhig große Bilder sein wenn forumskonform.
Aber ansonsten, Herzlichen Glückwunsch, die Lampe sieht mal echt richtig gut aus!

Gruß td

P.S.: Das ich Kritik übe sehe als Kompliment, das Meiste das hier geschrieben wird ist so offtopic, dass es keinerlei Beachtung mehr verdient.

@traildesaster

Du ich hab kein Problem alles offen zu legen nur macht es jetzt noch kein sinn denn es ist noch ein Prototyp und ich möchte noch ein paar Sachen testen auch die KSQ und den Refi
Gewicht ist auch noch uninteressant denn das Gehäuse ist in 15min von Hand gedreht.

Die Bilder hab ich gestern Abend noch schnell gemacht und auch aus der Hand drum sind sie so unscharf.

Also bitte ich noch um ein wenig Geduld kommt alles so wie es sich gehört
Ich war gestern nur so überrascht als ich Strom drauf gab das vorne licht kommt :daumen:

Gruß
Jörg

@LunaLux: So ganz Forumskonform ist das ja nicht. Zumindest finde ich weder Angaben zur Technik, noch welche ISO Zahl du verwendet hast. So Gewicht, KSQ und LED sind mal das Mindeste. Am Besten neu posten und alle Daten in den Post reinschreiben, dürfen ruhig große Bilder sein wenn forumskonform.
Aber ansonsten, Herzlichen Glückwunsch, die Lampe sieht mal echt richtig gut aus!

Gruß td

P.S.: Das ich Kritik übe sehe als Kompliment, das Meiste das hier geschrieben wird ist so offtopic, dass es keinerlei Beachtung mehr verdient.

Zurück