moin moin,
ich bin auch ein stolzer glide es (mit crossmax slr) besitzer und im grunde auch sehr zufrieden bzw. begeister.
habe das rad seit april 2008 und die version mit zügen auf dem oberrohr in scharz silber also die erste 08 version oder so.
nun gut als ich das rad bekoam lies sich die zugstufe am dämpfer nicht einstellen, das rad lies sich einfach nicht drehen. habe nach ein paar tagen einen neuen bekommen und bin seit dem ca. 4500 km gefahren (inkl. alpcross joe route). und jetzt viel mir ein knacken auf das von der gabel kam. also rad zum händler und der hat die gabel gleich eingeschickt.
toxaholic hat dan den du bush erneuert (ist wohl die gleitbuchse).
alles klar knacken weg und auch glei gabel wartung auf garantie , also bestens. nun rad wiederbekommen packe es aus dem auto und mir fällt auf das die kettenstreb beim gelenk am tretlager an dem querrohr grissen ist.
ich hatte in den alpen bei der auffahrt zur montozzo scharte einen fiesen kettenklemmer im wiegetritt, der sich mit lautem krachen gelöst und gleich
geschrotet hat. das könnte meiner meinung die ursache sein.
naja nun gibt es in den nächsten tagen einen leih hinterbau in gold (hab ich noch nie gesehen) bis ein schwarzer verfügbar ist. so nun genug leid geklagt.
das rad hat mir bis jetzt sehr gut gefallen und mich super über die alpen etc. gebracht, gerade das fahrwerk fünktioniert begauf wie bergab genial.
also super bike wenn es heil ist.

mfg
bepe