Voodoo Wanga Aufbauthread | Ein Rad für Jana!

Chapeau....ein Traum !!!
Aber das war mir ja eigentlich klar...was du machst,machst du ja immer gut !!
Und ein Voodoo ist halt auch immer etwas besonderes !!!

Ich verneige mich !!!

Anzeige

Re: Voodoo Wanga Aufbauthread | Ein Rad für Jana!
...nochmals danke :) :daumen:

Klar, ein Aufbau mit "normalen "Komponenten, die man bei z.B. ebay zum Teil schon für 'nen Zehner pro Teil bekommt, hätte sicher völlig gereicht (bezogen auf den Einsatzzweck, egal ob Männchen oder Weibchen ;)) - die eigentliche Funktion ist bei vielen Komponenten (Ausnahme vielleicht Gewicht) ja durchaus vergleichbar; auch z.B. im Schaltungsbereich sind die Unterschiede für den eher ungeübten Fahrer eher zu vernachlässigen. Schaltet - und gut. Aber ich möchte mit dem Rad ja auch eine Einstellung "transportieren", wenn man so will ein kleines Stück Kulturgut überliefern. Und da konnte ich nicht anders. Und mit "gepflegt ausgesuchtem Material" fährt es sich subjektiv einfach schöner ;)

Heute kam übrigens noch ein hübscher "Nachläufer".
Wenn schon, denn schon :D

3040648551_5896247c4e.jpg

3040649505_972c3ed8c3.jpg

In den kommenden Tagen werde ich mich mal um die passive Sicherheit der Fahrerin kümmern...

OK Einstellung transportieren sehe ich völlig ein. Außerdem siehts halt auch schick aus wenn das Weibchen ebenfalls ein schönes Rad fährt.

Hast du eigentlich inzwischen mal schwarze Reifen ausprobiert? Ich frag nur weil es dir so viele hier im Forum bereits vorgeschlagen haben.

Hast du eigentlich inzwischen mal schwarze Reifen ausprobiert? Ich frag nur weil es dir so viele hier im Forum bereits vorgeschlagen haben.

Stimmt, und nicht nur beim Voodoo - ich (Jana auch) mag die Panaracer halt sehr :love:
Wahrscheinlich komme ich heute nicht mehr dazu, mit Glück morgen.
Im Anschluss gehen wir dann nochmal in Klausur, bin selbst schon sehr gespannt.
Sieht bestimmt auch sehr schick aus, da habt ihr uneingeschränkt recht.

schöner bow rahmen. und das voodoo ist einfach der hammer n paar seiten früher ist noch n schönes grünes mit bestickten sattel. auch ne schöne idee

sehr schoenes rad. aaaber - aus eigener erfahrung tippe ich mal dass sattel, vorbau und lenker als erstes ueber bord gehen. am ende ist dann ein frauenfreundlicher sattel (Terry waere mein bzw. ihr tip), ein kurzer vorbau mit VIEL rise und ein riserbar drauf. evtl. auch noch hoernchen. ob die bremshebel ueberleben bezweifel ich auch mal. ist wirklich der klassische aufbau der ihm gefaellt aber mit dem sie nichts anfangen kann. zuviel sattelueberhoehung und zu lang, das geht in den meisten faellen wo sie gelegenheitsfahrerin ist nicht gut.
nur mal so in den raum gestellt, damit du dich drauf vorbereiten kannst.

achso, ein seitenstaender ist auch nicht auszuschliessen ;) sonst wird der lack am oberrohr bald zerkratzt sein...

gruss, carsten

Schade, dass Du anscheinend denkst, dass alle Frauen einen Seitenständer und Frauensättel brauchen um sich und andere nicht zu gefährden...

Dein Fahrrad sieht echt wunderschön aus:daumen:

Schade, dass Du anscheinend denkst, dass alle Frauen einen Seitenständer und Frauensättel brauchen um sich und andere nicht zu gefährden...

kein grund zu generalisieren. ich weiss sehr wohl, dass es auch anders geht aber

<das geht in den meisten faellen wo sie gelegenheitsfahrerin ist nicht gut>

von dem, was der threadersteller am anfang geschrieben hat, ist glaube ich gut ersichtlich, dass jana eher zu der kategorie gehoert. ich bin halt nur "besorgt", dass sie so auch oder erst recht keinen spass am radfahren haben wird. und ich bilde mir in der tat ein, dass ich da ein wenig erfahrung habe.

gruss, carsten

So, nach wenigen unerfreulichen und vielen schönen Ablenkungen :hüpf: geht es hier auch einmal etwas weiter.

@steffen: nochmals danke, dass Du Dich von Deiner Moby trennen konntest - jetzt fällt's mir auch wieder ein.
Wenn man so will, bist Du mitverantwortlich für das silbrige Konzept :daumen:

Übrigens wollte ich an dieser Stelle mal loswerden, dass mir der Basar grundsätzlich viel Spaß macht und nach meinen Erfahrungen, bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen, von Anstand und Freude am Teilen geprägt ist. Es ist ja schließlich nicht selbstverständlich, dass man Pakete wie diese aufmachen darf:

3067572227_e691a0ed9c_o.jpg

:)

Aber nun zurück zum Thema ;)
Ich sollte (und wollte, war selbst gespannt) mal noch ein wenig an Reifen und Sattel rumspielen. Zur Erinnerung: so sah es bisher aus:

3037906771_08f5a30deb_o.jpg

...und so steht es derzeit da:

3067572229_0dc2b44d6b_o.jpg

3067572239_99e4cced20_o.jpg

Die auch aus seitlicher Ansicht stärker profilierten Psychos passen vielleicht nicht 100% zum ansonsten eher zurückhaltenden Aufbau, aber die lagen halt erstmal rum, und ich wollte nicht andere Aufbauten zerrupfen. Hier geht es ja erstmal um die Farbkombination (daher bitte auch die überaus schlampige Reifenmontage entschuldigen ;))

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
genial christian. genau so wie auf dem bild

UNTEN

muss es sein. wobei mir die vorherige version auch sehr gut gefallen hat. einfach nur traumhaft, dein, äh jana's voodoo:daumen::daumen::daumen:

Ah, es wird also noch perfekter.
Ganz klar die untere Version, die gibt dem Ganzen mehr Kontrast, finde ich interessanter.
Die Tiogas würde ich (nach der peniblen und milimetergenauen Ausrichtung der Schriftzüge ;)) durchaus so lassen.

Erstmal muss ich auch sagen, dass das Wanga wunderschön ausschaut.:love:
Und weil es sich ja um ein Rad für eine Frau handelt, hab ich grad mal meine Freudin gefragt, welche version ihr besser gefällt:
Es ist die erste ! (war mir irgendwie vorher schon klar):D Ihre erste Frage war dann:
"Gibts die weissen Reifen auch mit roten Wänden? Das würde ganz toll passen." Hat sie ja auch recht, oder!?
Ich würde den roten Flite wieder anmontieren. Farbdiffernez hin oder her.
Und ich würde die Skinwalls nicht verwenden, um nicht noch einen weiteren Farbton ins Spiel zu bringen. Probier mal ganz schwarze Schlappen, sieht bestimmt super aus.
Also, nochmal: Tolles Rad, deine Jana kann sich wirklich glücklich schätzen !:daumen:

Beste Grüße
Malte

Ich als Frau sag mal (heute mal in "zivil" und nicht im Schlafanzug ;) ): Die erste Version! :daumen:

Und ich stimme mit Marco überein: Da das Rot vom Sattel nicht so ganz mit der Rahmenfarbe überstimmt, könnte man noch überlegen, in ihn Reifenfarbe zu beziehen. ;)

Im Übrigen find ich's toll und falls es Jana nicht passt oder gefällt...

Naja, also ich bin total überwältigt über die große Resonanz. Hat echt Spaß gemacht zu lesen, was alle so zu meinem Voodoo sagen und ich bedanke mich auch von Herzen für all das Mitgefühl, meinen Allerwertesten betreffend! Soviel Anteilnahme hätte ich nicht erwartet. :) Naja, ich werde nach den ersten Ausfahrten berichten.

Ich habe bereits Platz im Schlafzimmer für mein Voodoo gemacht und verspreche so wenig wie möglich Kratzer rein zu machen, es nicht unbeaufsichtigt stehen zu lassen...(wo war nur gleich die Liste die Christian mir gegeben hatte :cool: ?)

Allerdings darf Voodoo nur in der ersten Version bei mir einziehen. Also:
Finger weg von meinen hellen Reifen und meinem roten Sattel!!!!

(Außerdem waren wir gerade shoppen. Wäre doch schade, wenn Helm und restliches Zubehör farblich nicht passen, oder?:confused: Wenn schon auf die Fr....fallen, dann farblich harmonisch, O.K?)
An meinem Voodoo wird bitte nicht mehr rumgeschraubt - ich möchte es endlich fahren! Der größte Dank geht an den Erbauer :love: :love::love:

So, nu is gut - wir werden berichten - Voodoo (mit dem roten Sattel:D) und ich

Gruß
Jana

Zurück