Leichtbau Tuning [Thread]

kla hällt das
hier heuln nur immer gleich alle rum wenn man mal irgendwo nen loch reinbohrt

und kaum hats irgend ein elite fahrer auch gemacht isses wieder total toll und alle machen es siehe steuerohr

:edit auch nochwas bremste mitm fuß :-D ?? schweisste sicher noch ne hs33 drann oda?

jo... klar reist das monty... jedes rad reist irgend wann... mein erstes kamel das ich auch schon gebohrt hab hällt auf jeden fall bis heute... also n gutes jahr!

@MSC weist ja wie das mit den reißenden rahmen ist ;-)
@currykönig das mit dem löcherbohren ist so ne sache... ich finds nicht verkehrt sein rad zu erleichtern...in der hoffnung das es genau so stabil bleibt...ich plane auch das mein rad wieder ne saison mit mir übersteht ohne größere ausfälle... hat ja beim letzten auch geklappt...und ob sich jmnd die mühe machen bzw die extra kosten will, mus dann auch jeder selbst entscheiden.

also ich war mit meinem letzten leichtbauprojekt zufrieden...und möchte es dieses mal halt bissl topen...vllt klappts ja mit der 8kg marke..

jo... klar reist das monty... jedes rad reist irgend wann... mein erstes kamel das ich auch schon gebohrt hab hällt auf jeden fall bis heute... also n gutes jahr!

@MSC weist ja wie das mit den reißenden rahmen ist ;-)
@currykönig das mit dem löcherbohren ist so ne sache... ich finds nicht verkehrt sein rad zu erleichtern...in der hoffnung das es genau so stabil bleibt...ich plane auch das mein rad wieder ne saison mit mir übersteht ohne größere ausfälle... hat ja beim letzten auch geklappt...und ob sich jmnd die mühe machen bzw die extra kosten will, mus dann auch jeder selbst entscheiden.

also ich war mit meinem letzten leichtbauprojekt zufrieden...und möchte es dieses mal halt bissl topen...vllt klappts ja mit der 8kg marke..

Klar weiss ich das Sebo, hab ja genug ins Jenseits geschickt genau wie du ;) Und so ein Leichtbaurahmen hält bei Wettkampfbelastung und täglichem Training halt nur ein halbes Jahr. Da brauch mir auch keiner was anderes erzählen. Sind halt meine Erfahrungen mit der Marke und was ich so mitbekommen habe.

hmmm mein koxx hält schon länger als mein Monty von damals :D

Allerdings ist das koxx auch so gut wie im eimer(an zwei stellen gerissen)

Das koxx hält sich 4-5 monate,das monty war nach 3 monaten komplett zerstört!

ich glaub, dass die an den schweißnähten reißen ist kein wunder. wenn man die teilweise fetten frästeile mit derartig dünnen rohren verschweißen will ist das immer nicht ganz einfach...

also meine montys bin ich immer 1- 2 jahre gefahren..... und garantie war auch immer drin, wenn dann doch mal was war...
Nur bei Koxx ist das so eine sache.... warte seit Februar auf ERsatz.... mit ein Grund warum ich wieder bei MOnty bin... und die Geo ist auch geiler ;)..beim Monty ;)

von der qualität und verarbeitung schon, dem gibts nichts hinzuzufügen ;(
aber auf einem xtp fährst du wie ein gott, es fühlt sich zumindest so an^^
deswegen werde ich auch weiterhin koxx treu bleiben :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Hopfmannstropfe
einfach geil. ich bin gespannt.

Das die Rahmen und teile eine Circa Lebenszeit von einem jahr haben, sollte jadem Trialer bewusst sein. Das ist kein sport wo man nen rahmen 10 Jahre fährt, wenn doch, macht man was falsch :D

Ich war mal so frei Mr Hügi und Mrs. Mavic ner wurmkur zu unterziehen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück