D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird das Lampen-Thema auch als Studiengang angeboten? Oder gibts spezielle VHS-Kurse? Ich blick nicht wirklich durch oder bin zu doof.
Will 150-300 € ausgeben. Was würdet ihr wählen? Wenn ihr ne Internetseite habt, bei dem ich das ganze kaufen kann, wär ich auch dankbar.
sorry für das ständige Nachfragen, ich will doch einfach nur radfahren...

Wird das Lampen-Thema auch als Studiengang angeboten? Oder gibts spezielle VHS-Kurse? Ich blick nicht wirklich durch oder bin zu doof.
Will 150-300 € ausgeben. Was würdet ihr wählen? Wenn ihr ne Internetseite habt, bei dem ich das ganze kaufen kann, wär ich auch dankbar.
Ist aber auch ein schwieriges Thema.
Momentan hoch im Kurs ist die Lupine Tesla. Mit ca. 350€ nur knapp außerhalb des Limits. Guck doch mal hier.
Arne

Tesla ist zur Zeit wohl State of the Art im Bereich bis 350-400 Euro, darüber gäbe es dann die Wilma/Betty, lichttechnisch ist da mehr für hölle viel Geld drin.

Aber sixhand fährt eine Hope mit 2 Dioden, die gibt es im Netz für 280 Euro und die finde ich akzeptabel im Wald.

Also, Bernd, schlag zu bevor die Saison zu Ende ist und du grade mal den Bachelor Elektrotechnik geschafft hast (du siehst, im passenden IBC-Forum tummeln sich Hunderte, die das Licht als Doktorarbeit betrachten...)

Dann melde ich mich mal zur Hope 2 LED. Die bekommst Du bei bike-components.de und kostet hier 239,- €. Wenn Du das Angebot wahr nimmst, achte darauf die Version mit den 480 Lumen zu kaufen, auch wenn hier der kleinere Akku bei ist. Reicht von der Laufzeit auf jeden Fall aus.
Grüsse und vieleicht bis morgen, muß momentan ne Menge schaffen.
Oliver

Wird das Lampen-Thema auch als Studiengang angeboten? Oder gibts spezielle VHS-Kurse? Ich blick nicht wirklich durch oder bin zu doof....
weiß nicht, kenn dich ja noch nicht

ist das vielleicht interessant für dich?
Lupine Nightmare
Wackler könnte behebbar sein, ansonsten einfach Alternativlampe besorgen - zu dem Preis müsste da ja noch was drin sein

zum gestrigen Nightride: 42km echter Schlamm, 820hm, einige verpasste Abzweigungen und uns fehlte Arne für den richtigen Weg auf den Hülseberg.
Markus (hat Spaß mit dir gemacht) ist mit genug Licht aufgenommen in den DOD-Kreis

Ihr ward unterwegs Richtung Hülsenberg? Na da wird sich Clemens bestimmt wieder gefreut haben ;) Viel Modder ohne richtige Abfahrt :p
Arne

2 Schleifen gedreht, viel Sand und am Ende an der Rosengartenstrasse rausgekommen, so dass erstmal Radweg angesagt war. Echt klasse dieser Berg.

Wenigstens bist du weich gefallen.
Nee der Hülsenberg will einfach erforscht werden. Irgendwann wird sich der Weg schon eingeprägt haben.
Ich würde den Berg aber von der Westseite her anfahren, Verbindungsweg zwischen Großmoddereiche und Rosengartenstraße. Dann kann man im Sand und Modder den langen Weg wieder runter fahren. Das testen wir beim nächsten Mal.

Nee der Hülsenberg will einfach erforscht werden.
Naja, viel zu erforschen ist da nicht... Fast alles nur aufgeweichte Reitwege. Wenn demnächst mal die Temperaturen deutlich unter 0°C gefallen und alle Reitwege tiefgefroren sind, dann können wir die Gegend nochmal in Angriff nehmen. Gefrorene Reitwege sind übrigens eine schöne Herausforderungen für jeden Millimeter Federweg an der Gabel und am Hinterbau :)

Wenn demnächst mal die Temperaturen deutlich unter 0°C gefallen und alle Reitwege tiefgefroren sind, ...

Da glaubst du wirklich dran, oder?
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir erst einmal einen Winter mit tiefen Temperaturen für längere Zeit, solange ich in Hamburg wohne.
An einen richtigen Winter glaub ich schon lange nicht mehr, ich lass mich aber gern eines besseren belehren! :daumen:

Ich bin im Januar und Februar diverse male unterwegs gewesen, wo mir der Trinkschlauch eingefroren ist. Auch zwischen Weihnachten und Neujahr, letzten Jahres, war's sehr frostig. Nö nö, der Winter kommt noch.

Dann bist du also letzten Dienstag nach unserer Tour noch eingekehrt... So erklärt sich der Sturz...
fahrrad-138.gif

Dann wäre ich wahrscheinlich sehr viel entspannter auf Schnauze gefallen und nichts wäre passiert...

Ist so still hier, wenn keiner was schreibt :)
Wollte nur mal Fragen ob Dienstag was läuft? Selber bin ich mir da noch gar nicht so sicher. Habe am Samstag 2 Stunden in die Pedalen getreten, aber mein Daumen schmerzt immer noch sehr. Schalten wurde erst zur Qual und dann schlicht unmöglich. Solange ich aber den Umwerfer nicht betätigen muss, ist eigentlich alles in Butter... Naja, werde Morgen (Montag) mal den Orthopäden aufsuchen.
Gruß
Arne

Arne,
keine Sorge, das dauert einfach 6 Wochen und wird dann langsam schwächer. Gute Besserung!

ich kann am Dienstag leider nicht mitkommen, da ich mich gegen halbacht noch am Flughafen rumtreiben werde ...
À pro pos: hätte jemand Lust, am Mittwoch zu fahren?

Ich bin morgen auch unterwegs und momentan kann ich noch nicht absehen, ob ich es rechtzeitig schaffen werde.
Vielleicht schaffe ich es auch am Mittwoch. Ich melde mich noch mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück