Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das gesamte Equipment das auf dem Bild zu sehen ist habe ich immer noch und ist auch noch im regelmäßigen Gebrauch! :)

@Bumble: Der Unterschied ist, dass ich noch heute jedes Mal schockiert bin wenn ich dich sehe! :D

Habe auch mal wieder ein paar Teile bekommen. Nur mein Rahmen lässt noch auf sich warten.:heul:

Anhänge

• CIMG0986.jpg
    CIMG0986.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 36
Kann aus aktuellem Anlass auch mal einen topic-Post schreiben:) Habe gestern mein Bike abgeholt.

Also das soll nun mein Einstieg ins MTB fahren werden, mit diesem Bike:
show.php

show.php
n50628g223.jpg

www.imgbox.de

show.php

Muss noch einiges an Zubehör kaufen und dann kanns losgehen*vorfreu*
url%5D
my.php

URL%5D

Kann aus aktuellem Anlass auch mal einen topic-Post schreiben:) Habe gestern mein Bike abgeholt.

Also das soll nun mein Einstieg ins MTB fahren werden, mit diesem Bike:
show.php

show.php
n50628g223.jpg

www.imgbox.de

show.php

Muss noch einiges an Zubehör kaufen und dann kanns losgehen*vorfreu*
url%5D
my.php

URL%5D

Glückwunsch, feines Radel:daumen:

Ich kann nur den Flaschenhalter nicht finden, den du bei der Abholung noch raushandeln solltest:ka::D

Also da kann ich nur sagen das du dir keinen Mist für den Anfang gekauft hast! :daumen: :)

Freut mich zu hören, denn das war ja Sinn der Sache:)

Glückwunsch, feines Radel
xyxthumbs.gif

Ich kann nur den Flaschenhalter nicht finden, den du bei der Abholung noch raushandeln solltest
ka.gif
biggrin.gif

Danke, wegen dem Halter: Da mir eh keiner der dort ausgelegten Flaschenhalter so richtig zugesagt hat wurde dieser in der "Verhandlung" durch einen Ersatzschlauch und eine Flasche Kettenöl ersetzt. Verhandeln war aber garnicht nötig, gefragt und mit einem Lächeln der Verkäuferin auch sofort bekommen:daumen:. Da dann noch 1,05€ auf der Rechnung für einen glatten Betrag fehlten hab ich noch ein Multitool im Wert von 15€ geschenkt bekommen und wir haben den Betrag glatt gemacht.:D

Samstag fahr ich dann mal nach Mannheim und kauf noch ein paar Sachen und dann sollte es endlich losgehen können:love:

Zuletzt bearbeitet:
Wo in MA? Und was kaufst du? Ein gescheites Fahrrad? :D (Spaß... :))
Lev, du hast aber auch eine charmante Art zum Neukauf zu gratulieren. Hat jemand noch ein Bild von deinem Erstrad für den PW?
Was Lev an sich sagen will, ist, dass das Rad natürlich für den Pfälzerwald und bestimmt auch den Odenwald völlig ungeeignet ist.
  • Die Reifen Racing Ralph taugen maximal für den Stadtpark.
  • Der Sattel ist ja über dem Lenker. Pfui Deibel sag' ich da.
  • Die Gabel hat garantiert weniger als 130 mm Federweg. Fällt also in die gleiche Klasse wie die Reifen.
  • Die Bremsscheiben sehen nach 180 mm aus. Da muss man schon ein Hungerhaken von max. 63 kg sein, damit einen die Dinger sicher vom Weinbiet bringen.
  • Und ganz schlimm: Da steht CC drauf. Das geht schon mal gar nicht. Damit wirst du nie ein cooler Freerider.

LDVelo: Viel Spaß mit dem Rad und ich glaube das passt. Ansonsten kommt es wie so oft: Man fängt an und schwupps braucht man was Neues, was Anderes oder auch mal weniger.

Kelme - viel ;) ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Und ganz schlimm: Da steht CC drauf. Das geht schon mal gar nicht. Damit wirst du nie ein cooler Freerider.
Gaaaanz genau!
Und das ist natürlich der wichtigste Punkt!

Edit:
Hat jemand noch ein Bild von deinem Erstrad für den PW?
Ein besseres finde ich nicht:
http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/187952/ppuser/45782
(CC-Rennen, kA welches, Jahr drauf stand ich am selben Ort, nur auf einer Dual-Strecke :))

Aber die erste Tour sollte er lieber nicht gleich mit Olli und Dave fahren, sonst wird er genauso abhängig wie ich... hach, immer diese Drogen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Lev. Ich kenne noch ein Älteres. Das hatte Bar ends und einen Plastikschutz vorne. Nach der Tour waren Bar ends im PW und das Schutzblech.... na ja. Und der Fahrer hatte mehrere unbedeutende Blesuren ;) Ja ja DAMALS :D Da sich dein breites Grinsen nach den Abfahren schwer aus dem Gesicht bügeln ließen, war klar was kommen wird.
Ach ja bei dieser Tour war Dave mit dabei.

Das ist das Rad, nur der Aufbau ist noch ein wenig anders :)

Was zum Thema:
davtus-wave-pedal1-600.jpg

davtus-wave-pedal2-400.jpg

davtus-wave-pedal3-400.jpg

Nachdem meine Tioga mir schon die zweite Kurbel langsam kaputtmachen, und ich die Achse der Tiogas schon einmal im Betrieb geradeschlagen musste, kommen neue Pedale her. Die hier probiere ich aus.
390g, definierter Endanschlag, Imbus und Maulschlüssel geeignet.
Innen Gleitlager, außen Nadellager (:daumen:)

Erster Eindruck: Sehr geil. Nur die "nur 8 Pins" stören... Aber mal sehen, wie der Grip ist.

Was kosten die denn und woher hast du sie? Wie ist der Grip?

EDIT: Ok, hab sie gefunden. Gints ja viele verschiedene Versionen. Hab auch die Preise gesehn.

Jetzt interessiert mich nur noch der Grip :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen Bretzel-Lenker find ich an den Teilen auch am schlimmsten! *bäh* Deshalb MTB mit 26" und Straßenreifen :daumen:

Sieht das semischwul aus?

Da steckt eine enge, lange Schwucken-Hose mit Latz bis zur Brust in schwarz mit gelbem Streifen an der Seite drunter :D :lol:

war da schneetreiben angesagt, weil skibrille und ohrenwärmer:lol::lol::lol:

war da schneetreiben angesagt, weil skibrille und ohrenwärmer
Wie man sieht war Nebel angesagt - und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, da kann man schonmal mit Goggle und Snowboardhelm fahren ;) Ist übrigens ne MX-Goggle, die ist auch für die Benutzung auf nicht-schneeartigem Untergrund freigegeben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück