Kaufberatung: Hardtail oder Fully

• Ersteller Ersteller Deleted 90228
  • Erstellt am Erstellt am
Es geht aber auch um sein Gewicht (was auf KEINEN Fall böse gemeint ist), da es einfach ein bisschen höher ist und somit die Wahl des Bikes bzw. der Parts schon beeinträchtigt.

...Wenn 105 Kilo mit ner Geschwindigkeit von was weis ich, 20-30 km/h auf es treffen, und das Gewicht verdoppelt sich da ja glaub ich auch nochmal durch die Geschwindigekti^^
mfg

Wenn dich so etwas interessiert, dann passe demnächst besser im Physik Unterricht auf, dann kannst du uns korrekt berichten, wie es sich tatsächlich mit den Kräften verhält.

Weil wenn ich den Schmarn lese, ist es kein Wunder, dass dein Schweigen verlangt wird.

Was sagt denn eigentlich mittlerweile der Threadsteller selbst zu seinen Plänen?

Hmm irgendwas war da in Physik ;)

Jojo, ich hab eh alles gesagt was wich weis, viel Glück mit der Wahl deines Bikes und beim abnehmen!

Und in 5 Tagen gleich 54 SpamPosts ins Forum gemuellt :)
Der Junge hat:

1. keine Freunde
2. zu viel Zeit
3. keine Ahnung

..super :daumen:

ich glaube er "droppt" zuviel...wenn ich mir so seine fotos anschaue wo er überall mit seinem enduro "droppt"

Foto795.jpg

Da bin ich runtergedroppt ;)
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nungut, schonmal einen herzlichen Danke an alle Antworten :daumen: (ob Spam oder nicht :p )
Ich denke, die Idee mit dem HT ist die vernünftigste.
Ich kenn wen mit einem HT (NS Bitch) Rahmen, welches mich Recht überzeugt hat.
Also, die Entscheidung ein HT für den Anfang zu nehmen (und nicht mir ein NS Bitch zu kaufen, denn das fand ich persönlich ein wenig Feinfühlig. )
Jetzt gehts nur auf die Suche nach den Parts, sowie der Aurüstung... :confused:

Und mal so nebenbei finde ich, ist das mein Persönlicher Favorit aller Gründe für mich ein wenig Abzuspecken .

Dumabrain hat ja noch weitere Punkte angeführt die bisher ganz vergessen wurde.Hatte ich auch ganz vergessen.

Was meinst du beim NS Bitch mit "feinfühlig"?
Es gibt eine große Auswahl,ausgehend davon was du als Budget hast..wenn du 1200€ aufwärts hast kann man schon an einen Aufbau denken,wenn du dir das auch zutraust,bzw. nochmal die extra Aufbaukosten dazunimmst.
Drunter würd ich nach Gebraucht- oder Komplettbikes schauen,da man dort mehr fürs Geld bekommt,jedoch im Fall von Komplettbikes auch wiederum manches in Kauf nehmen muss,was vielleicht nicht der eigenen Wünsche entspricht.

Was das Thema abspecken angeht..ich denke ist auf jeden Fall gut.Für den ganzen Körper.Ich hab auch erst vor kurzem wieder angefangen,um einen Gegenpol zum sonstigen zu haben,Natur etc.,gleichzeitig gut was für den Körper tun,und auch Spaß dabei haben.

@Wimbo.uiuiui..wie kann man nur so viel falsch machen.

Hmm jo ich mach viel falsch ;)

Und manche verstehen meine Ironie einfach nicht aber was solls :D

Kümmert euch einfach um eure eigenen Probleme als andere ständig anzuschanuzen

Mikey glaubst du wirklich auh nur ansatzweise dass ich auch nur im geringsten vor hatte da runter zu droppen? xD
Ich habs doch nur fotografiert weil da so groß ist aber naja vielleicht sollte ich keine zweideutigen Bildunterschriften mehr machen^^

Oh die Signatur^^

Mikey glaubst du wirklich auh nur ansatzweise dass ich auch nur im geringsten vor hatte da runter zu droppen? xD
Ich habs doch nur fotografiert weil da so groß ist aber naja vielleicht sollte ich keine zweideutigen Bildunterschriften mehr machen^^

Oh die Signatur^^
warum schreibst du es dann drunter ? und was war da bitte zweideutig ?
ich glaube du wolltest auf dicke hose machen aber ist mal wieder schief gelaufen genau wie dein gelaber vom trainieren gehen im fitnessstudio.
hör einfach auf kacke zu posten und accounts zu erstellen aber ich glaube ich rede gegen eine wand wenn ich mir deinen avatar und dein profilbild anschaue...

image.php

ähm?

EDIT: Hmm erst war kein Text unter dem Zitat. Also:

Auf "Dicke Hose" machen wollte ich sicher nicht, ich wollte eigtl. nur ein paar Schnappschüsse vom WE reinstellen. Es kann sich doch jeder Affe denken dass ich da nicht runtergedroppt bin, aber naja, Ironie eben ;)

Und was hast du denn dagegen wenn ich ins Fitnesstudio gehe um meinen "Winterspeck" wegzutrainieren? Muckis aufbauen werd ich sicher nicht :D

Was hast du gegen mein Profilbild? Ich bin sicher kein so Poser wie es hier rüber kommt ;)

Mit Feinfühlig meinte ich, dass der Rahmen für 100+ kg nicht passend zu sein.
Ich kenne jetzt kein anderen Ht Rahmen vom selber sehen her, aber ist der NS Bitch nicht dünner als andere ? Obwohl der ja auch was an die 3 Kilo wiegt.

Und ist es nicht eigentlich Sinnvoller ein Gebrauchtes, bzw. einen Fertigaufbau zu kaufen ? Den ich habe wenig Anhnung von der Materie, was wie gut ist, bzw. welche Kurbel oder welche Felgen passend wären.
Der Zusammenbau selber wäre wiederum kein Prbolem, da ich Kumpels habe, die das sicherlich machen würden.
Die werde ich auch noch nach Parts fragen, die die mir empfehlen könnten...

Also ich geb dir mal ne kurze Liste von Rahmen,welche ich mir angeschaut und in der Auswahl hatte..bei mir ist es dann doch ein Gebrauchtbike geworden. Chameleon ♥

on one inbred
ns surge
ns society
identiti mr. hyde
duncon amstaff
2souls 41.5
santa cruz chameleon
cove stiffee
alutech cheap trick
nicolai bmxtb

es gibt sicher noch mehr,diese hatte ich mir herausgesucht um mir meine Eierlegende Wollmilchsau aufzubauen.Kann jetzt nichts sagen wegen deinem Gewicht,wie es da bei den ganzen Rahmen aussieht?!

Bei deinem Gewicht solltest du auch auf die Kurbel achten,da gibt es soweit ich weiß auch Grenzen zu beachten.

Ich hab meine Santa Cruz Chameleon für 1000€ im Bikemarkt bekommen,weshalb ich mal rate,auch immer wieder reinzuschauen,auch wenn es sehr wenig im Bereich der HT Freerider gibt.

@Rest/Wimbo:genau das meinte ich,der Spam geht weiter..lasst uns einen extra Thread für Wimbo aka. Araxx aka. ♥!♥ aufmachen,um dort alles rauszulassen anstatt Threads wie diesen unnötig vollzumüllen,schließlich sucht hier jemand unseren Rat.

Felix

Um mal auch was produktives bei zu tragen (obwohl ich das meiner Ansicht nach bereits getan habe^^):

Ein Bekannter von mir hatte das Bitch auch mal, er wiegt auch so um die 90 kg und hat nie was schlechtes wegen der Stabilität gesagt. Er hatte hald stabile Felgen usw. drauf. Bins selber noch nicht oft gefahren, aber lt. seiner Aussage ein stabiler rahmen.

Und, Felix, kannst ja nen Fred aufmachen, is nur noch sinnloser als hier zu spammen ;)

die NS Bikes werden auf jeden Fall halten! Die sind aus Stahl und dadurch kann man auch dünnere Rohre nehmen. Meist sind die immer noch schwerer als Alu Rahmen. Es hält sich jedoch in Grenzen.

Du kannst auch ein Komplettrad kaufen, vor allem, wenn du selbst sagst, dass du nicht so viel Erfahrung hast. Du kannst zwar hier alles zusammen lesen was gut wäre, aber es gibt viele verschiedene (meist auch begründet) Meinungen, da jeder andere Previlegien setzt. Ohne eigene Meinung wird es anstrengend für dich, und viel Geduld kosten, bis das Rad endlich mal steht. Wenn dir deine Freunde dir dabei helfen, ist es deutlich leichter.

Von NS Bikes gibt es das Core. Je nach Budget in 3 verschiedenen Ausstattungen. Weitere Freeride HT gibt es von Norco, Specialiced, Kona, jedoch alles Alu. edit: die genanten Hersteller von ebroglio.
Deutsche Hersteller bieten auch häufig an, ein Rad nach deinen Wünschen zu bauen, lassen es sich aber auch bezahlen.

Meist müsstest du bei den Kompletträdern ein paar Teile wechseln. Häufig wird bei den Bremsen und Laufrädern gespart, den gute Bremsen und Laufräder kosten richtig Geld. Eine gute Gabel ist meist als Blickfang dabei ;)

Guck dich einfach mal selbst um bei den Herstellern oder in Läden und falls dir etwas zusagt, poste es hier, dann kann man dir gezielt Pro und Contra aufzählen.

Zuletzt bearbeitet:
... Morphine ... das ist so ziemlich das Teil, dass mir Optisch richtig gut gefällt.
Habe, ich das richtig mitbekommen ? Wird der nicht als "unkaputtbar" propangiert ?
Nichts ist förmlich unzerstörbar, aber was meint ihr davon ?
Ist der Lack nicht bei Banshee eine ziemliche Schachstelle ?

kann man das Morphine eigentlich irgendwo in Deutschland kaufen? Shock Therapy ist auf jeden Fall Importeur für Banshee.

Sonst musst du nach gebrauchten suchen. Wenn dir die fette Optik gefällt, dann wird dir das Zonenschein bestimmt auch gefallen.

.
Ist der Lack nicht bei Banshee eine ziemliche Schachstelle ?
Kann mich nicht beschweren. Banshee hat eine abgespeckte Version vom Morphine - ohne Gussets, was genau so hält :)
Das Scirocco. Ein Rahmen der von der Geometrie dem Chemeleon und Flow sehr ähnelt. Man kann ich auch sehr schön als Tourer oder DH HT aufbauen.

Aber bei deinem Kampfgewicht und mangelnder Erfahrung (?) würde ich lieber zu einem Stahlrahmen greifen. Da haste halt eine Heizung unterm Arsch, die sicher hält :D

Zurück