würdet ihr ne durolux in das ransom einbauen? hab mich immer noch nicht 100% für die lyrik entschieden und alles was man über die durolux liest ist durchaus gut, zudem 2cm mehr federweg mit stufenloser absenkung auf knopfdruck und das gewicht liegt m.w. nach auch um die 2300g.... bin etwas ratlos
Fahre derzeit die Durolux als Ersatzgabel für die defekte 66

Bin bisher eigentlich zufrieden damit. Sie baut um einiges höher und man braucht sehr oft die Absenkung. Funktioniert per Remote vom Lenker aus aber super komfortabel.
Das Ansprechverhalten ist nicht so gut wie das der 66, allerdings ist die Durolux nicht so progressiv. Auf technischen, verblockten Trails ist das aber eher ein Vorteil wie ich finde. Im Park und auf schnellen Trails konnte ich bisher noch nicht testen... sch**** Winter
Das Abstimmen ist um einiges schwieriger als bei allen anderen Gabeln, die ich bisher gefahren bin. Man braucht sehr lange, um ein passendes Setup zu finden. Die Zugstufe lässt sich auch nicht so schnell einstellen wie ich es gerne hätte
Wie es mit der Haltbarkeit/Wartungsanfälligkeit bei der Durolux aussieht kann ich natürlich noch nicht beurteilen
Fazit: Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist das beste auf dem Markt. Von der Performance her kommt sie allerdings nicht an eine 66 oder eine Lyrik heran.

rein emotionale dinge 
vorschläge?