Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gestern hat mein Edge 305 nicht die Korekte Starthöhe angezeigt, 356hm anstatt 227hm, sool ja abundan vorkommen wie ich hier gelesen habe, finde ich jetzt nicht soo schlimm.
Was ich noch wissen möchte, man kann ja 3 Fahrradprofile anlegen, aber nur 2 Fahrradprofile im Datenfelder auf seine pers. Vorlieben einstellen, liege ich da daneben oder blicke ich das soweit?
- Geschwindigkeitsanzeige träge durch GPS Signal und der Radsensor übernimmt zu spät
- Höhenangaben ungenau

Nutzt ihr die "Virtual Partner" Funktion oft ? Die klingt nämlich sehr gut.
Ja, das ist etwas unschön. Der Radsensor übernimmt nur, wenn überhaupt kein GPS-Signal mehr da ist. Bei schlechtem Empfang wie z.B. im Wald ist die Genauigkeit des GPS-Signals nicht so berauschend, sodass die Position oft um mehrere Meter daneben liegt und die Geschwindigkeitsanzeige dann so um 10km/h schwankt. Stört beim Moutainbiken eigentlich nicht, aber beim Rennradfahren, wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit halten will, um die anderen in der Gruppe fahrenden nicht zu ärgern, nervt das mitunter schon.Das klingt doch gut.
Ich habe jetzt schon einige Seiten gelesen und würde gerne wissen ob die genannten Probleme mittlerweile nicht mehr vorhanden sind:
- Geschwindigkeitsanzeige träge durch GPS Signal und der Radsensor übernimmt zu spät
Kann ich nicht bestätigen. Die Genauigkeit ist bei mir exzellent. Um Größenordnungen besser jedenfalls als bei HAC4 und Polar S-Serie, die ich vorher hatte. Wenn man Wert auf große Genauigkeit legt, sollte man drauf achten, dass die Höhe sich auf den richtigen Wert angeglichen hat, bevor man auf die Start-Taste drückt. Sonst gleicht der Edge die Höhe nur langsam auf den richtigen Wert an.- Höhenangaben ungenau
Mit einem "Virtual Partner" kann ich überhaupt nix anfangen. Allerdings kann man die Funktion zu eiener rudimentären Navigation nutzen (mit vorher angelegten Kursen), wodurch sie dann doch wieder praktisch wird.Nutzt ihr die "Virtual Partner" Funktion oft ? Die klingt nämlich sehr gut.
Wie genau brauchst Du denn die Höhenangaben?
Nach ner Tour mit 1200Hm sind doch +-50Hm sch...egal.![]()
Das ist normal. Barometrische Höhenmessung hat eine hohe relative Genauigkeit (d.h. kann Höhenunterschiede von wenigen Metern erkennen), Höhenmessung über GPS hat eine gute absolute Genauigkeit (weiss also ob Du auf 1000 oder 1500m Höhe bist - das weiss der Barometer nicht), dafür eine schlechte relative. So richtig brauchbar wird das erst, wenn man beides kombiniert - und das macht der Edge 305. Bei einem Höhenmesser wie Du ihn hast, macht Dir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Der Höhenmesser weiss dann nicht ob der Druck fällt, weil Du nen Berg hochfährst, oder weil schlechtes Wetter im Anmarsch ist. 110m Höhenabweichung nach der Tour ist für so nen Höhenmesser ein ganz guter Wert, da hab ich beim HAC schon deutlich mehr gesehen.Ich habe aktuell einen VDO Z3 und da nervt mich das die Höhe völlig wirr ist. Meine Starthöhe ist 240m und er kommt z.B. mit 130m.
Wenn schon ein Höhenmesser dran ist dann sollte er auch einigermaßen gehen.
So schlimm ist das gar nicht, bei der Auswertung stört das gar nicht. Es wird ja nur alle paar Sekunden ein Wert gespeichert und die Werte dann geglättet. So genau wie das dann immer noch ist willst Du das eigentlich gar nicht wissenWenn die Geschwindigkeit so stark schwankt macht wahrscheinlich eine Auswertung am PC auch wenig Sinn, oder ?
Ist die Pulsmessung denn OK bzw. funktioniert sie ordentlich ?
 Habe hier beim lesen noch das gefunden. Stimmt die Aussage noch ?Schade finde ich nur, dass der Max-Puls nicht angezeigt wird, ebenso keine Gesamthöhenmeter (über alle Touren) und keine Temperatur. Zumindest die ersten beiden Punkte könnten ja aber noch in einem Update kommen?
Habe hier beim lesen noch das gefunden. Stimmt die Aussage noch ?
Gibt es keine Gesamthöhenmeter Anzeige und Max. Puls ?
Oder die Gesamtkilometer mit dem Fahrrad ?
Achso, gibts irgendwo ein deutsches Handbuch zum runterladen dann könnte ich mir einiges anlesen. Auf der Garmin Seite finde ich es nur in englisch (da bin ich zu faul für).....