Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kam heute per Post (oder DHL):

Die Eigenschaften - beschrieben hier - fand ich für den heruntergesetzten Preis von 48,- € ok. Das Teil kommt auf den Helm. War ein Tipp aus dem Forum.

Kelme - ein Lichtlein

Ich hoffe, dass sich der Neigungswinkel verstellen lässt - wäre doof, ständig mit gesenktem Haupte N8 zu reiten.
Für den Preis Top - leider, laut Globetrottel, ausverkauft.

Wars ein Tipp von Plasteengel?

Ja, lässt sich verstellen und ein erster Test mit Helm (noch ohne Rad) war erfolgreich (sieht aber lächelich aus, sagt mein Eheweib und recht hat sie :D).
Der Tipp war von Steff.

Die Lampe an sich findet sie ja auch gut. Sie meint die wäre hervorragend bei abendlichen oder nächtlichen Mantrailing-Übungen zu benutzen. Sie hat schon wieder recht. Ich werde das Lämpchen ausleihen bei Bedarf.

@ flugdöner: du meinst "Geocaching".

Ich habe heute endlich meinen Reverse Lenker in leckerem Titangrau bekommen :love: Bilder gibts, wenn die Titanschrauben für den Vorbau da sind und das Teil angebaut ist...

Das ist das normale. Bei FX ist das Sitzrohr zum bergauffahren zu kurz und außerdem ist die Geo für längere Gabeln nur bedingt tauglich. Und Umwerfertauglich ist das FX es wohl auch nicht.

Ausgeführt habe ich es auf meiner Hausrunde im Odenwald (Frankenstein, Melibokus).

Um mit den Worten des Fred-Erstellers zu anworten:

Das Gewicht kommt von den "Männerreifen", d.h. Maxxis Dualply Downhillschlappen, die deutlich über 1 kg pro Stück wiegen. Ansonsten hast Du recht. Nur die Gabel (2550 g inkl. Steckachse) und die Gustel sind keine Leichtgewichte. Bei den restlichen Teilen habe ich schon aufs Gewicht geschaut: DT 240s und Hope Pro II Naben, Syntace Superforce, XT-Kurbel, TA Kettenblatt,...

Ah, alles klar... daher kommt dann ja schon ein gutes halbes Kilo "Über"gewicht.

Ist jedenfalls ein sehr schöner Aufbau! Ich würde an so einem Rad zwar selbst keine Gustl fahren, da ich ein ziemliches Leichtgewicht bin, aber ich kann verstehen, wenn man die Bremse einfach mag :) Und die Gabel ist sicher einigen leichteren mit gleichem Federweg in Sachen Performance deutlich überlegen. Ich habe bei mir auch die schwerste Version der Pike dran (war außerdem grad "übrig" ;)) und würde nicht tauschen wollen!

Die Hone-Kurbel kommt ins Whipi - da passt eine schwarze Kurbel besser.

Das die Liteville Gemeinde etwas eigen ist, habe ich schon bemerkt! Aber auch der Liteville Chef selbst hat doch sehr eigenwillige Ansichten, wie ich bei einem Telefonat wegen des doch etwas krummen ersten Rahmens selbst erleben durfte. Glücklicherweise hat der Austausch über meinen Händler dann doch noch problemlos geklappt.

Aber eigen hin oder her - fahren tut es sich wirklich gut! Das schreit übrigens nach einer gemeinsamen Liteville Ausfahrt z.B. hier:

Sehr schönes Bike. Wann starten wir eine Hardtail PW Runde? Ihr habt auf der anderen Rheinseite doch um einiges mehr Schnee.

Das comeback wird vorbereitet :)

Nomad09.jpg

der dämpfer steht zum verkauf, bei interesse bitte pm. ebenso hätte ich noch ein bullit in m abzugeben.

Hui... Fooin! :) Was machste mit deinem VP-Free? Das wurde doch garnicht unfallbedingt zerstört, oder?

Das nenne ich Markentreue! ;) Schönes Pferd, endlich haben sie dieses (sch)wulstige Oberrohr entschärft, so gefällts mir echt :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück