Aus 2 Bikes mach 1 - oder: Wie sinnvoll 301 aufbauen?

der, der sie sich hat selbst drehen lassen, war glaub' ich agnostic...
aber dann bekam er eine meldung, dass der rahmen derzeit mit x12 lieferschwierigkeiten habe...

Ich wollte nochmal allen für die nette Hilfestellung danken. Mein 301 sollte dann Anfang nächster Woche zu mir kommen und hoffentlich zum Wochenende aufgebaut sein.

Hey Elmo , die Fox von dir wiegt doch fast ebenso viel wie die Pike und hat dabei noch n Steifigkeits Plus.

Wieso also RS ? Angst vor Wartungskotsen ? Performance mies ?

Ich hätte eher zur Revelation 09 tendiert. Wiegt auch kaum mehr wie ne Talas.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Elmo , die Fox von dir wiegt doch fast ebenso viel wie die Pike und hat dabei noch n Steifigkeits Plus.

Wieso also RS ? Angst vor Wartungskotsen ? Performance mies ?

Ich hätte eher zur Revelation 09 tendiert. Wiegt auch kaum mehr wie ne Talas.

ich glaub, weil die Fox nicht absenkbar ist, wenn ich das richtig verfolgt habe...

Genau das ist die Antwort, bzw. das Hauptargument.
Der Revelation fehlt die Steckachse, bzw. möchte ich keine Luftgabel.

Wie gewünscht, hier das erste Bild vom aufgebauten Radl:

Anständige Bilder in freier Wildbahn gibts erst zum Wochenende. Der kleine Nightride gerade war aber schon vielversprechend. Tolles Bike!

WOW, schaut gut aus, aber ist der riesige Schriftzug so serienmäßig? Da bin ich dann doch froh ein silber eloxiertes zu haben (was ja bald eine Rarität sein wird)...

Jeden wie es Ihm gefällt aber auch meine nicht aussagekräftige Meinung geht in die Richtung: Weniger wäre mehr! ( oder wie man sonst sagt Geht garnicht)

Ansonsten so weit man sehen kann: schöner Aufbau:daumen:

gruß

Michi

ps: auch mit selten silber;)

Serie ist der Schriftzug wohl nicht, aber ich hab den Rahmen gebraucht erstanden, da gab es geringere Wahlmöglichkeiten. Mir gefällts allerdings recht gut, und das ist ja die Hauptsache. :)

schön! mit den weissen Laufrädern!

Ach... ist das der Rahmen von der Liteville-Seite? Der ist nämlich wech...

Ps: ich bin dann mal auf deinen Vergleich zw. LV301, Sx Trail und Wilson gespannt :)

Na der ist recht einfach:
301: Geht sehr gut nach vorn, sehr antriebsneutral, gut auf dem Trail.
SX Trail: Geht so mittel nach vorn, wippt trotz Plattform immer etwas, sahnig auf dem Trail sobald es bergab geht.
Wilson: Geht nur bergab, das aber richtig gut.

Sind halt komplett verschiedene Bikes. Neben dem Wilson war aber eben kein Platz mehr für einen Freerider, wollte eher ein "Trailbike" haben.

Gefällt mir auch sehr gut.
Weiß ist ´zwar mittlerweile ein alter Hut, aber immer noch sehr chic!

Wenn ich das so sehe, könnte ich glatt in Versuchung kommen, meinen nach stundenlanger Betrachtung am Konfigurator in schwarz bestellten Rahmen, doch noch pulvern zu lassen.

Aber vermutlich würde das die Wartezeit nochmals verlängern und das halte ich dann doch nicht mehr aus!

hey agnostic, wie steht's denn mit der Lieferzeit?
X12 scheinen ja jetzt die ersten zu kommen, da müsstest Du ja jetzt aber dabei sein, oder?

Jau!!!

Mitte März hieß es zu letzt! Anfang des Monats kommen die Rahmen aus Taiwan, anschließend zum Eloxierer, bzw. Pulverer, dann natürlich erst zum Händler und dann hoffentlich bald zu mich! Blöd nur, dass ich ab 30.03. für 3,5 Wochen in Thailand bin!;)

Wenn alles gut läuft, bin ich pünktlich zum Saisonende diesen Jahres endlich mit dem Aufbau fertig!:(

Zurück