tune up your ironhorse

Hi,

hier mal mein Kettenstrebenschutz. Habe mir von 3M Trittrutschfolie besorgt und die
von oben und unten auf die Strebe geklebt.
Den Schaltzug hab ich in einen Camelbakschlauch gezogen. Bin zwar noch nicht gefahren
aber wenn man es aus der Höhe fallen läßt macht es keinen Lärm!

Sehr gute Idee der Trittschutz!

Fast alle meine Schmutzfänger fertig.. einmal genau hingeschaut...:heul:

Meine Schablone war leicht falsch.... sry an alle wenn ich sie nicht so schnell weggeschickt bekomme.. muss an jedem nochmal mindestens ne Stunde schleifen...
Der Tag war schonmal gelaufen...
Einen habe ich eben noch fertig bekommen
Hat Wolf bekommen da das Geld als erstes drauf war und ich Bobtailoner nen neuen machen muss.
:daumen:

So da_chris,lockedup90 und Felix-DH bekommen ihre Spritschützer am Dienstag wahrscheinlich zu sich nach Hause
@TZR: Mit deinem muss ich morgen auch mal beginnen ;)

@ fraek... kannst du mir mal sagen, was bei deinen ersten falsch war - nicht das ich den gleichen fehler einbaue ;)

Die Rundung hat nicht gut gepasst und die eine "Ecke" war länger als die andere ;)
Du hast nichts falsch gemacht denke ich habe dir ja nur die Maße gegeben ;) die haben sich kaum geändert..
Na ja was solls
Ein erfolgreicher Tag heut gewesen :lol:

@TZR
Alles kla ;)

Deiner kommt auch in Gang hatte eigentlich einen der echt mal perfekt war.. dann nachgeschliffen und schwubs mit Schleifpapier reingerutscht :heul:
Ich muss ne neue machen ;)

@Wolf Schreiner
Damit bin ich verdammt nochmal zufrieden :daumen:
Echt geil!

@Smurock17

Geht kla,neues Carbon kommt übermorgen bis dahin muss ich die reservierten abklappern :daumen:

Meinschutzblech von Freak<3FR-DH ist heute gekommen. Muss sagen sehr Professionel. Sogar in ne Tüte eingeschweißt!! Und das beste war das Bounty :D.Sehr lecker.

Werde es die tage montieren!!

Meinschutzblech von Freak<3FR-DH ist heute gekommen. Muss sagen sehr Professionel. Sogar in ne Tüte eingeschweißt!! Und das beste war das Bounty :D.Sehr lecker.

Werde es die tage montieren!!

:lol:
Ich mags professionell :daumen:
War das Bounty noch hart? Oder schon von den warmen DHL leuten leicht matschig? :D

@da_chris:
Deiner ist heute zurückgekommen :(
Hab zu wenig Knete draufgehaun
Geht morgen wieder raus

ich hab mich auch mal ein wenig an meiner kettenstrebe zu schaffen gemacht

-> http://fotos.mtb-news.de/photos/view/300813

erst mit steinschlagfolie einmal komplett eingewickelt und dann noch die seiten mit klettband beklebt. schaltzug wird jetzt auch mit nem pvc-schlauch geschützt, wobei ich mal gespannt bin, ob die kabelbinder so halten werden. denke nicht, da ihr alle die schläuche ja ansonsten sicherlich nicht geteilt hättet.

da ich noch nicht nach den schwämmen geguckt habe, versuch ich es mal mit dem gelben schaumstoffball, den ich von irgend ner messe habe :lol:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/300814

gegen die lärmreduzierung habe ich noch ein kleines stück schlauch an der kettenführung montiert.

desweiteren schütz das ventil meines dämpfers nun ein halbes filmröllchen.

den carbonschmutzfänger werde ich erst nächste woche machen, da meine bremsen wohl noch 1 1/2 wochen brauchen.

wenn ihr noch irgendwelche tipps habt, wäre ich erfreut sie zu hören ;)

erst mit steinschlagfolie einmal komplett eingewickelt und dann noch die seiten mit klettband beklebt. schaltzug wird jetzt auch mit nem pvc-schlauch geschützt, wobei ich mal gespannt bin, ob die kabelbinder so halten werden. denke nicht, da ihr alle die schläuche ja ansonsten sicherlich nicht geteilt hättet.

Die Kabelbinder werden schon eine Weile halten, aber es ist lauter, wenn die Kette auf die Kabelbinder schlägt.
Ich hatte erst einen PVC-Schlauch dran, der war aber sehr hart und daher laut. Jetzt einen Benzinschlauch aus PVC-Gummi-Legierung, das ist etwas besser. Zuerst hatte ich ein Stück Schlauch aus nem Autoreifen drüber, das war schön leise und haltbar, sah aber nicht so besonders elegant aus.
Ich bin daher immer noch auf der Suche nach einem schwarzen Schlauch, der schön weich ist und nicht weggefetzt wird.

Filmdose ist ne gute Idee!

Kannst deinen abholen ;) Hab sicherlich nen guten hier liegen..
hab einfach mal neue gemacht weil bei manchen die Bohrung nicht 100% ist

Mache morgen oder übermorgen mindestens 5 fertig
Kannst deinen dann abholen oder ich verschick ihn dir :daumen:

IMG_6778.1.JPG

Sehr schön
Hättest du was gesagt hätte ich dir grüne Kabelbinder dazugelegt ;)
Du kannst die Befestigungsschraube für den Dämpfer unten (Die mit dem Außensechskant) eloxieren lassen.. ist doch Alu oder? würde in Grün saugeil kommen! :daumen:

joa würde auch geil kommen, hatte die wippe sogar schon mal beim eloxieren allerdings haben die des nich fertiggebracht das hätte so lang gedauert bis genug teile für einen grünes bad da sind...

geh nach "Madline" der macht das doch fix hier im Forum
Oder wie er auch gleich heist.. Wippe wäre auch super edel :daumen:

Zurück