Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nico: Hatte ich mir schon angeschaut, das Problem ist bei mir als Schüler das Geld...
Demnächst muss nämlich n neuer LRS her, weil beim jetzigen beim Bremsen manchmal der Vorderreifen an die Gabel kommt...(ja, klingt komisch, scheint irgendwie schief eingespeicht zu sein. Auf jeden Fall ist die Felge links näher an der Gabel als rechts, hat aber keinen Achter oder so...)
Fahr jetzt erstma den C2 Probe, wenn net schick ich ihn zurück und bekomm mein Geld wieder. Dann kommt halt zu Ostern was andres her.
 
Hast Du den schon ausgiebig getestet? Mir hat das bloße draufsitzen schon weh getan.
Aber Hinterteile sind ja unterschiedlich... am Renner hapich dieselbe Sattelstütze.

den c2 hab ich auch nicht vertragen - der war aufm rr drauf und ist auch gleich zurück zum dealer. nach diversen sätteln bin ich beim specialized toupe gel geblieben.
 
@freak: Wenns das LR nur beim Bremsen Kontakt mit der Gabel bekommt ist vielleicht auch die Bremse ungleichmäßig eingestellt, oder die Schraube die die Bremse an der Gabel fixiert zu dolle angezogen?
 
Lass den LRS doch gescheit zentrieren, wenn die Einzelteile noch was taugen!

Naja... Deore Naben, Exal ZX 19 Felge, Speichen unbekannt... Da würden mir XT Naben, DT Swiss EX 5.1d und Sapim Race Speichen doch besser gefallen :) Außerdem will ich eh ne breitere Felge, weil Fat Albert auf der Felge geht zwar, kippelt aber bisschen... (Nebenbei sieht der neue auch besser aus, die Felgenbremsfelgen sin ja optisch nich so der Hit.)

@freak: Wenns das LR nur beim Bremsen Kontakt mit der Gabel bekommt ist vielleicht auch die Bremse ungleichmäßig eingestellt, oder die Schraube die die Bremse an der Gabel fixiert zu dolle angezogen?

Was meinst du mit ungleichmäßig eingestellt? Irgendwo ergibts ja nen gewissen Sinn, dass das Laufrad sich leicht nach links bewegt beim Bremsen, weil die Bremse ja auch links sitzt und somit das die ganze Kraft wirkt.
Aufgefallen isses mir heute aufm Weg vom Weinbiet runter. Hab den Schnellspanner dann bisschen fester angeknallt, danach gings. Schief is das Vorderrad trotzdem noch. Deswegen wird gepsart und dann gibts zu Ostern was neues.
 
Öhm... ich dachte die ganze Zeit es geht um ein RR, daher dachte ich auch es geht um Cantileverbremsen. ;) Aber ich lese jetzt raus das es um ein MTB geht mit Scheibenbremse, oder?
Wie Zelle schon schrieb, es kann auch an der Gabel liegen das die zu sehr flext. Ich würde aber erst mal nach dem Laufrad schauen. Also ob die Speichenspannung stimmt und ob es mittig eingespeicht ist. Vernünftige Speichen sind wirklich unabdingbar. Ich empfehle DTCompetition 2.0/1.8. Kostet nicht die Welt und die sind unzerstörbar. ;)
 
:D Ja geht um ein MTB mit Scheibenbremse. Is ne Recon 351 U-Turn, die sollte doch steif genug sein. Die Julie mit ner 180er Scheibe is eigentlich auch nicht so stark dass die Gabel flexen würde...
N andres Laufrad muss ich nochmal ausprobieren, das von meinem Bruder war schonmal drin und da gabs keine Probleme, hab aber auch nich explizit drauf geachtet.
 
Wurzel(puff)passage
Wieblingerstr 41
69214 Eppelheim

Komm vorbei, ich mach dir das schnell :D
 
Schön, dann ist das immer noch schief drin, und läuft oben nur mittig ;)
Man kann nun mal den Höhenunterschied in den Ausfallenden nicht rauszentrieren.
Damals habe ich schon mit der ******** gekämpft. War damals eine MZ Drop Off.
Selbst die Scheibe lief leicht schief. Durch Zentrieren bekommst du die nicht gerade ;)
 
So, war grad mal im Schuppen und hab das Laufrad meines Bruders in meine Gabel und mein LR in seine Gabel eingebaut. Fazit: Meine Gabel is gerade, passt mit seinem LR perfekt. Bei der Kombi mein LR-seine Gabel hab ich das selbe Problem wie bei mir. Liegt als am LR.
Vllt. sollte ich mir auch einfach ne schiefe Gabel kaufen...
 
Dann musst du aber beim kauf der Gabel darauf achten das sie in die richtige Richtung verzogen ist :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück