Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den kannst du aber nicht als Fallus benutzen... :aetsch:
(oder etwa doch?)

Nix gegen Bogie's schönes Haarteil - aber als es neu und sauber war hat er auch Fotos gemacht (glaube ich)

Du lässt dir von mir den Mund verbieten, ohne dass das meine Intension war?

Iss doch nur Spaß hier - wenn Nico neue Schuhe für's Rennrad hat, schön für ihn.
Hoffentlich trägt er die nicht auch auf dem MTB...

Neuer steifer Hut und dabei wollte ich an sich nur neue Bremsbeläge für meine Rennfresse kaufen (V-Brake - wird langsam schwierig).

Was mir gut gefällt:
  • Verstellbereich schön groß in der Weite und sicher zu bedienen.
  • Keine reine RR-Form mit Visier, sondern hinten ein bissel runder.
  • Fliegengitter für mich als Wespenstichallergiker (dann fliegt sie halt ins Trikot)
  • Preislich mit deutlich unter 100,- € ok.
  • Leicht bedienbarer Ratschenverschluss

Neuer steifer Hut und dabei wollte ich an sich nur neue Bremsbeläge für meine Rennfresse kaufen (V-Brake - wird langsam schwierig).

Was mir gut gefällt:
  • Verstellbereich schön groß in der Weite und sicher zu bedienen.
  • Keine reine RR-Form mit Visier, sondern hinten ein bissel runder.
  • Fliegengitter für mich als Wespenstichallergiker (dann fliegt sie halt ins Trikot)
  • Preislich mit deutlich unter 100,- € ok.
  • Leicht bedienbarer Ratschenverschluss

Ist bei dem auch ein Gurtpolster fürs Kinn mit dabei? Das finde ich gut von UVEX. Andere Hersteller geizen hiermit herum.

Ist bei dem auch ein Gurtpolster fürs Kinn mit dabei? Das finde ich gut von UVEX. Andere Hersteller geizen hiermit herum.
Jepp, ist dabei :daumen:
Was mir aufgefallen ist: Ich muss den Kopf ein wenig mehr ins Genick nehmen. Das Visier habe ich mehr im Blickfeld als bei meinem MET. Dort war es zudem verstellbar. Beim UVEX ist es fix.

Jepp, ist dabei :daumen:
Was mir aufgefallen ist: Ich muss den Kopf ein wenig mehr ins Genick nehmen. Das Visier habe ich mehr im Blickfeld als bei meinem MET. Dort war es zudem verstellbar. Beim UVEX ist es fix.

Auf jeden Fall ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen. Das Tragegestell ist schön solide. MeineHelmlampe geht hier auch besser zu befestigen als bei meinem Giro Hex. Der Hex ist etwas lumpiger in der Verarbeitung. Sieht halt :cool:er aus :p

Fliegengitter! Wie wertvoll das ist, kann man nur wertschätzen, wenn einem so ein ars****** mal eine Beule verpasst hat. :winken:
...dann muss man den Topf schräg nach hinten schieben und hat Schmerz+Style²

...MeineHelmlampe geht hier auch besser zu befestigen als bei meinem Giro Hex. Der Hex ist etwas lumpiger in der Verarbeitung. Sieht halt :cool:er aus :p
Kannste mir das mal zeigen?

Oder klappt das mit der Lampe eh nicht gescheit (beim Met geht's übrigens super. Das wird dann der Nachtfahrhelm :))?

Hast Du den schon ausgiebig getestet? Mir hat das bloße draufsitzen schon weh getan.
Aber Hinterteile sind ja unterschiedlich... am Renner hapich dieselbe Sattelstütze.

... Der Hex ist etwas lumpiger in der Verarbeitung...
Kann ich nicht bestätigen.
Meiner sieht nach einem Jahr >400 Std. noch aus wie Neu, inklusive Polster. :daumen:
Preis/Leistung für 70 Euro mehr als Top.
Einzig das zu kurze Visier gegenüber einem E2 muss ich bemängeln.
Da hat wohl Style über Funktion gesiegt.

Gegen Bienen vertrau ich auf ein Bandana. :daumen:
Da bleibt kein Flug-Gedöns im Helm in den Haaren hängen, sondern wird einfach durchgeblasen.
Um den hygienischen Aspekt anzuführen bin ich hier im falschen Forum :lol:

Hast Du den schon ausgiebig getestet? Mir hat das bloße draufsitzen schon weh getan.
Aber Hinterteile sind ja unterschiedlich... am Renner hapich dieselbe Sattelstütze.

Hab ihn noch nich länger als Straße rauf und wieder runter getestet. Aber du hast Recht, fühlt sich schon beim draufsitzen recht ungemütlich an... Muss halt mal schaun wie das nach ner Eingewöhnungszeit so is.

da ich für den persönlichen gebrauch recht günstig an uvex-helme komme und somit schon den einen oder anderen hatte: das gurtpolster fürs kinn ist immer das erste, was ich in die tonne trete. am kinn wird es mir, da der gurt dann gerade geführt wird, zu unbequem auf dauer.
das ist aber sicherlich geschmackssache :daumen:

Für das RR kann ich sehr diesen Sattel hier empfehlen...

642.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück