Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peal Izumi Unterziehhose "PRT Liner" (die mit dem dünneren Polster). Die ist schön luftig (gelochter Stoff), das Polster ist ausreichend, aber nicht zu dick/fest und der obere Bund ist recht locker und geht fast bis unter die Brust (hättest du dann Brustwirbelprobleme Armin? :D) und schnürt null ein. Preis: ~35€. Andere Möglichkeit: Fox, irgendwas mit "Race". Hab ich für 20€ bei HiBike im Ausverkauf geschossen, taugt auch für 100km auf dem KM-Fresser, das Polster ist recht dünn aber fest, gute Druckverteilung. Hat eine klassische trägerlose Form.
Bei den Gore finde ich das Polster VIEL zu massig, da käme ich mir echt wie mit Pampers vor, so könnte ich nicht fahren. Und generell finde ich halt welche mit Latz einfach grauenhaft. Die Träger runtschen, sie sitzen nicht so wie sie sollen, nerven beim Umziehen und erstrecht beim Strullern, dann reiben sie einem blöd auf den Nippeln rum... also da feile ich mir lieber die Rosette ;) zumal ich da irgenwie ziemlich unempfindlich bin.

Für die ganz harten: Schiesser Feinripp ad 80ern und bloss nicht farten.
Stimmt, Bremsspuren gehören auf die Trails! Was, da auch nicht hin? Ups...

Ihr cremt euch das Kellergeschoss ein?
Das ist ja noch schlimmer als Latzhosen :( Mein Beileid...

Ein guter Sattel is die GANZE Miete
Korrekt! Der richtigen muss man aber erst mal finden. Bin lange mit dem Nisene super zurecht gekommen, mittlerweile hat mir der zu viel Druck in der Mitte, wird demnächst ausgetauscht. War heute mit dem HT ne große Runde unterwegs und der SLR T1 war einfach nur angenehm - ohne Polster :)

Ich fahre schon seit längerm ohne Polster, meine Meinung dazu, das braucht kein Arsch :D Wenna nich grade Schtundelang im Saddel hoggt.
Das ist auch schon lange meine Devise. Free your basement!! :daumen: Ich fahre nur noch in Ausnahmefällen oder bei langen Straßenrunden (harter Sattel) mit Polsterhose.

Wenn sich bei wem das Rektum meldet hat das andere Gründe -Futterlukeninput.
Oder man hat die Sattelnase aus Versehen analysiert :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach die Augen auf und vor allem - fass das Zeug an!
PL Tipp.

at Guru, Ferleuknungen sind mir främd.
at ftg, si, je Rennrad desto Polster

Was kostet denn sowas bei Decathlon ?

Mir iss da noch nix gescheites aufgefallen.

kein plan. hab mir aber letztes jahr diese a2r-teamhose bei deca geholt (extrem bunt mit gelb und blau dran - aber wenn du die darunter anziehst, is die optik eh egal :lol:). zu meinem erstaunen hat das ganze 50 taler gekostet und es war eine nalini-pro-radhose. normal kostet die locker das doppelte. leider war ich der meinung mit über 30 sachen bei strömendem regen über den bahnübergang vor deidesheim fahren zu müssen und hab dabei die hose...ein wenig zerstört :D

@gedöns: im moment sieht es eher so aus: kein rr...

Wenn du da nicht reinpasst wie soll ich die drüberkriegen ? :eek:

Egal, hab eh keine Kohle für sowas.

vielleicht bist du anders proportioniert :ka: aber 160€ wär mir auch zu viel!

So ne Decathlon Radunterhose hab ich auch, das war der letzt Dreck...ok, bei dem preis war auch nix besseres zu erwarten ;)...ein Versuch war´s wert.
Inzwischen benutze ich nur noch gute Funktionskleidung beim Sport und muss sagen, dass sich die Investition lohnt. Wenn cih mir überlege wie ich noch vor ein paar Jahren rumgefahren bin, wieviel Gepäck ich dabei hatte, ....:rolleyes:...jetzt brauch ich selbst im Winter nix mehr zum wechseln :daumen:

Also ich nutze 6 EUR Radunterhosen vom Kalker... Passt wunderbar... sieht aber wirklich total schei*e aus... ;)
Werde dann auch wohl mal im Decathlon nach ner Unterhose schauen.
Das Problem ist halt das ihr nix gewöhnt seit. Nach 4h Rennrad sieht da die Welt ganz anders aus. ;) Da kann ich allerdings die Gore Hosen nur empfehlen. Wirklich top die Teile!

Ansonsten glaube ich ist es wie es schon hier gesagt wurde. Der richtige Sattel ist das A und O. Also nicht nach der "Schlangenleder-Sam-Hill-ich-drifte-wie-ne-Sau-Optik" gehen, sondern halt mal auf so nen Gelüberzug setzen bei dem man dann den Beckenknochenabstand ablesen kann. Der Drahtesel in Grünstadt hat sowas übrigens. ;)
Gruß!

nico

Der Drahtesel in Grünstadt hat sowas übrigens. ;)
Gruß!

nico

du meinst den
titan_draht.jpg
esel.jpg
inn_braunau.jpg
farbe_gruen.jpg
133324.jpg

:ka: ;)

Also Jungs,

könnt ihr bitte aufhören über euren Rossetten zu reden !!!!
Man könnte fast Glauben ihr seid alle HOMO's :lol::lol:

nochwas, die jenigen die meinen man braucht keinen Polster, der wiegt weniger als eine Frau und fährt sowieso ohne sattel....

Wenn doch endlich mal der Postmann bei mir klingeln würde ... .
Es stehen noch ein paar Pakete aus. Große und kleine. Schwere und leichte.

Kelme - nein, keine Hose :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück