Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht ja mal richtig gut aus bei euch in Celle :daumen:, schade nur dass der Rahmen nicht so viel spaß daran hatte ;). Drücke dir die Daumen dass du bald dein Torque hast :).

Grüße Jenna

Wir sind heute Mittag zu dritt (Blumully, Achim und ich) unterwegs gewesen. Ich hab heute meinen Kumpel Achim, der das erste mal gröberes Radfahrvergnügen im Wald hatte, den Raketentrail runtergejagt. Der hatte hinterher Arme und Beine wie Gummibänder aber auch ne Menge Spaß. anschließend bin ich mit Blumully noch den EKRG (EvelKnievelRegenerationsTrail) und den Funkturmtrail gefahren. bei der finalen Bachdurchquerung hat mich zum ersten mal in meinem Bikeleben ein Plattfuß ereilt :mad:. Zum Glück waren wir ja in heimischen Gefilden unterwegs.
Wie war es am Gehrdener? Konntet Ihr die Massen für den Bikesport und freie Liebe begeistern?

Glückwunsch an alle Deisterfreun.de für das Überstehen des anstrengenden Rennens heute!!

danke, danke :)
aber das kompliment kann ich gleich an euch zurückgeben.
nicht nur zahlenmäßig wart ihr uns überlegen ;)
(aber der downhill in merxhausen kommt ja noch, da drehen wir den spieß um :D)

durch den regen heute nacht, eine echt matschige, aber auch sehr spaßige angelegenheit :daumen:

durch den regen heute nacht, eine echt matschige, aber auch sehr spaßige angelegenheit :daumen:

Das wird wohl so kommen in Merxhausen!!!!
Mal schauen ob da jemand von uns hinfährt.:confused:
Muss erst guckn was mein Nachwuchs macht

Überlegen ist aber egal. Hauptsache alle gesund durchgekommen und viel Spaß gehabt.
Bis Samstag in Kollerbeck!:cool:

Ich wollte grad schon fragen, warum ich dich zwar auf'm Foto, aber nicht in der Ergebnisliste gesehen hab'. :eek:

Wer war denn der 2. Nicht-Finisher, und warum? Hab sonst niemanden auf den Fotos entdeckt...

hier dirk :

der 2te war flo, der nach 3 runden aufgegeben hat, und der schweren, matschigen strecke seinen tribut zollen musste.

Glückwunsch zum neun HARDTAIL!
Habe noch kein Foto gesehen?

Ergebnisse von heute währen auch interessant!
Wie war die Strecke? Hardtailstrecke? Oder währe ein Fully doch besser gewesen?
Gruss

Glückwunsch zum neun HARDTAIL!

Wie war die Strecke? Hardtailstrecke? Oder währe ein Fully doch besser gewesen?
Gruss

danke , ist aber nur der rahmen neu :D
hardtail war heute schon okay, da konntest du richtig durch den matsch ziehen .

ergebnisse hier :
http://www.sollinglauf.de

dann bei 40 km schauen.

Glückwunsch zum neuen HARDTAIL!

Wie war die Strecke? Hardtailstrecke? Oder wäre ein Fully doch besser gewesen?
Gruss

Roudy: Platz 15 - 2:16
Hoerman: Platz 17 - 2:17
Madeba: Platz 20 - 2:29

In Runde 1 sind wir noch zusammen gefahren. Firefighter hat sich sinnigerweise in seinem ersten Rennen auf nichts eingelassen und ist sein Tempo gefahren. => Gut so, denn ich hatte z.B. Hfmax 186 und im Mittel in der 1.Runde 174.
Nach der ersten Runde sind DHF und Madeba zurückgefallen. Hoerman und ich haben bis Mitte der letzten Runde Paarzeitfahren geübt. Da Hoerman mich fast die ganze Zeit gezogen hat (war immer einen Tacken schneller als ich allein gekonnt hätte), ging zum Ende nicht mehr alles so locker. Wir wollten zusammen ins Ziel fahren, aber am letzten Berg bin ich dann doch vor gefahren.
Runde 1: 33:30
Runde 2: 34:00 (hatte ich im Renntrubel verguckt und 30 min gedacht)
Runde 3: 34:00
Runde 4: 34:30 (Hoerman +01:00)
+/- ein paar Sekunden

Konstant oder ?

Zum Rad: Hardtail war ausreichend, wichtiger war dass man Reifen und Fahrtechnik auf schmalen Trails mit feuchtem Boden+feuchtem Gras vertraut und es einfach mal laufen ließt auch wenn der Rad hin und her rutschte.

...
+/- ein paar Sekunden
...
Puuhh, das beruhigt mich doch wieder ein bißchen, dann habe ich ja in der zweiten Runde doch "nur" knapp 8 Minuten auf Euch verloren, und nicht wie kurz nach dem Ziel ausgerechnet fast 15... :heul:

hoerman war aber wirklich gut drauf, RESPEKT :daumen: ! Ich hätte nicht gedacht, das er lange mit roudy mitgehen kann, deswegen habe ich mich auf der ersten Runde auch drangehängt - in der Hoffnung, das hoerman irgendwann platzt. War keine gute Idee von mir :(

Danach war für mich nur noch Schadensbegrenzung drin. Hat irgendwann aber auch Spaß gemacht :lol:
(und nur vier Punkte verloren, hoerman :cool:)

Hallo Leute,

Samstag und gestern waren auf dem Gehrdener Berg die Gehrdener Waldtage, eine übrigens sehr gelungene Veranstaltung Taxi hat seine Tochter nur uterandrohung übelster Repressalien wieder nach hause bekommen so interessant war es für sie.
Jedenfalls fand gestern um 15:00 Uhr eine Podiumsdiskussion unter Leitung des Gehrdener Bürgermeisters statt. Taxi und ich haben im Deisterfreun.de Trikot die Sache der Mountainbiker vertreten. Im Publikum waren noch mei8n Sohn im Trikot und Evel Hoerman ist nach dem Rennen in "zivil" noch dazugekommen.
Ich glaube, das wir die Sache der Biker ganz gut vertreten haben. Anbei der Pressebericht.
Die Stadt Gehrden will jetzt einen Riúnden Tisch initieieren, und ich hoffe das der Bericht zusammen mit dem Treffen, daß wir vor 3 Wochen mit der Region Hannover hatten, auch dazu beiträgt, daß ein "Runder Tisch im Deister" auch noch diesen Sommer zustande kommt.
Gruß
Schappi

In Runde 1 sind wir noch zusammen gefahren. Firefighter hat sich sinnigerweise in seinem ersten Rennen auf nichts eingelassen und ist sein Tempo gefahren. => Gut so, denn ich hatte z.B. Hfmax 186 und im Mittel in der 1.Runde 174.
Nach der ersten Runde sind DHF und Madeba zurückgefallen. Hoerman und ich haben bis Mitte der letzten Runde Paarzeitfahren geübt. Da Hoerman mich fast die ganze Zeit gezogen hat (war immer einen Tacken schneller als ich allein gekonnt hätte), ging zum Ende nicht mehr alles so locker. Wir wollten zusammen ins Ziel fahren, aber am letzten Berg bin ich dann doch vor gefahren.
+/- ein paar Sekunden

Konstant oder ?

Zum Rad: Hardtail war ausreichend, wichtiger war dass man Reifen und Fahrtechnik auf schmalen Trails mit feuchtem Boden+feuchtem Gras vertraut und es einfach mal laufen ließt auch wenn der Rad hin und her rutschte.

Danke für den coolen Bericht!
Liest sich gut!
Das juckt es dochschon wieder in den Beinen....
Absolut Konstant!

@ hoerman : sauber .... erst den Hasen machen und dann am letzten Berg roudy vorlassen ...... sauber!!!! Hut ab

Danke für den coolen Bericht!
Liest sich gut!
Das juckt es dochschon wieder in den Beinen....
Absolut Konstant!

@ hoerman : sauber .... erst den Hasen machen und dann am letzten Berg roudy vorlassen ...... sauber!!!! Hut ab

hab in der letzten runde auch probleme in den oberschenkeln (krämpfe) bekommen.
konnte daher nicht mehr im wiegetritt fahren , sonst hätte ich an roudy womöglich noch dranbleiben können.

trotzdem ein sehr geiles , wenn auch sehr dreckiges, rennen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Canyon Torque FR (170mm) oder FRX (200mm) in XL (22"). Der User cxfahrer dürfte fast die gleichen Maße haben und ist mit dem Torque zufrieden, stimmts? Du liest doch hier mit.

FRX gibts nicht in 22".
FR passt ab Schrittlänge 100cm nur mit längerer Sattelstütze als 400mm, wenn man auch mal bergauf will - der Vorteil vom Torque für uns 2m+ liegt im 160mm Steuerrohr, das hat sonst kein XL Bike. Mit einer Totem drin bräuchte ich dann nichtmal Spacer unterm Lenker. Hat halt "nur" 170mm hinten.

@Samy: nein ich lese hier nicht mit, das war jetzt ein Zufall, dass ich mal reingeklickt hab. Toschi erzählt viel Gutes über den Deister...Glückwunsch zur Wahl des FR7, das graublaumetallic ist nicht so schlecht wie manche denken.

Danke, ich habs in schwarz bestellt. Das war mit doch zu riskant ;)
btw: Weißt du die Länge deines Gabelschaftes, bzw. wie lang der für eine Totem sein müsste (ohne Spacer, Truvativ Vorbau)?

Samy
du kannst ja mal Hoerman und Saklist nach der passenden Feder für deinen DHX 4 Dämpfer fragen.
Die müssten dir helfen können

hab in der letzten runde auch probleme in den oberschenkeln (krämpfe) bekommen.
konnte daher nicht mehr im wiegetritt fahren , sonst hätte ich an roudy womöglich noch dranbleiben können.

trotzdem ein sehr geiles , wenn auch sehr dreckiges, rennen :daumen:

Immerhin hat Hoerman in den ersten drei Runden immer mal auf mich gewartet. Wenn er keine Krämpfe bekommen hätte, wäre ich nicht weggefahren.
Mit mehr Leuten ist das Ausbaufähig, vielleicht sollten wir auch sowas mal üben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück