Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, ich habs in schwarz bestellt. Das war mit doch zu riskant ;)
btw: Weißt du die Länge deines Gabelschaftes, bzw. wie lang der für eine Totem sein müsste (ohne Spacer, Truvativ Vorbau)?

Das verrate ich dir nicht, weil ich die dann selber nehme :D

Ne - 215mm ist ganz knapp möglich (160+10 für Steuersatz + 45mm für Vorbau müsste reichen). Vorbau geht sicher auch 2-3mm weniger, aber der Reducer für den 1.5 könnte auch noch 1-2mm brauchen. Ich kauf jedenfalls keine unter 220mm.

... wäre ich nicht weggefahren.
Mit mehr Leuten ist das Ausbaufähig, vielleicht sollten wir auch sowas mal üben.

roudy hat vollkommen recht.
irgendwie ist das echt traurig, das so wenige aus unserer truppe ab und an mal an rennen teilnehmen und unsere trikots repräsentieren.

wie´s richtig geht, machen die weserbikeländer vor.
sind mit mindestens 6 leuten oder mehr am start, fahren in der gruppe, ziehen sich gegenseitig und sind richtig schnell unterwegs.

wogegen roudy, dhf, lucky luke und ich die einzigen challenge-teilnehmer der deisterfreun.de sind. (peebles steht ja eher auf die langdistanzen). madeba bürgern wir sowieso bald ein, dann sind wir zumindest schon mal 5 :eek: ! .

trotzdem echt zu wenig starter :(

Wieso ist das traurig, dass jemand nicht am Rennen teilnimmt :confused:
Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder an sowas Spaß hat?
Oder habe ich mich jetzt durch den Kauf des Trikots zu Sachen verpflichtet, die ich gar nicht machen möchte :heul: :cool:

..du hast dich nur dazu verpflichtet Spaß zu haben..:daumen:
Ich denke Hoerman wollte auch keine Pauschalaufruf an alle Trikotträger starten.
Aber wäre bergab auf Zeit mit einem Rudel anderer nicht auch mal was für dich?

Ich denke, wir haben schon so 10-15 unter uns die bekloppt genug sind Sonntag morgen um 6 aufzustehen um zum Rennen zu fahren.

Wie geht es Firefighter und DHF?
So´n kurzer Bericht von der Entscheidung mal mitzukommen - dem Rennen - und dem Abend danach mit Muskelkater.
Ich wäre neugierig.

Wer ist vor Pfingsten noch im Wald?
Nicht CC sondern AM-FR schnellfahren ist ja nicht alles :p

irgendwie ist das echt traurig, das so wenige aus unserer truppe ab und an mal an rennen teilnehmen und unsere trikots repräsentieren.

wie´s richtig geht, machen die weserbikeländer vor.
sind mit mindestens 6 leuten oder mehr am start, fahren in der gruppe, ziehen sich gegenseitig und sind richtig schnell unterwegs. in unbs

wogegen roudy, dhf, lucky luke und ich die einzigen challenge-teilnehmer der deisterfreun.de sind. (peebles steht ja eher auf die langdistanzen). madeba bürgern wir sowieso bald ein, dann sind wir zumindest schon mal 5 :eek: ! .

trotzdem echt zu wenig starter :(

Danke für das Lob. Wir waren echt 8!!!
Hat uns auch gewundert das es so viele waren. Mit dem gegenseitig ziehen ist aber auch nicht so einfach, aber bei hoerman und roudy scheint es zu klappen.

Und auch bei uns ist es nicht jedermans Sache an einem Rennen teilzunehmen.
Ich freue mich auf alle Fälle schon auf Samstag.

@hoerman: Ich bin dir immernoch ein Bier schuldig!!

Sorry Hoerman aber wenn ich mich mit dem Trikot zu irgendwelchen Rennen anmelden muss um ein TeamBanner hoch zu halten dann würde ich es lieber wieder zurück geben.

Denn hierzu habe ich absolut keine Motivation und Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon lange heiß auf´Rennen, aber meine Terninplanung macht mir da immer ein Strich durch die Rechnung.
Ich gelobe Besserung

Sorry Schappi aber wenn ich mich mit dem Trikot zu irgendwelchen Rennen anmelden muss um ein TeamBanner hoch zu halten dann würde ich es lieber wieder zurück geben.

Denn hierzu habe ich absolut keine Motivation und Lust.

Hoerman wars und beantwortet ists mit um 21:10 :daumen:

Wie geht es Firefighter und DHF?
So´n kurzer Bericht von der Entscheidung mal mitzukommen - dem Rennen - und dem Abend danach mit Muskelkater.
Ich wäre neugierig.

ja geht so weit ganz gut knie ist ein wenig angeschwollen muskelkater geht nur treppensteigen schmerzt im knie.
war ne echt witzige angelegenheit gestern wenn nicht dieser matsch gewesen wäre :mad: hätte ich auch die letzte runde noch gemacht hatte aber keine lust mit muskelkrämpfen irgend wo in der strecke zu verrecken :lol: so jetzt noch ein bissel chillen und morgen abend ne lockere flachland runde.
roudy wann willst du den in wald bissel spaß haben und hüpfen??

Downhill Merxhausen, 29.-30.08. 2009...isch bin dabei!!! Da kann doch jede/r mitfahren, oder? Dafür leih ich mir dann das 901 von Moritz :D.

Grüße und hoffentlich bis bald im Wald
Jenna

na Hoermchen ;) Das Adrenalin noch nich ganz wieder rausgeschwitzt? :D

Das Erfolgsgeheimnis (und das was uns von den ganzen Powermüsli-Truppen unterscheidet) ist doch gerade, dass völlig unterschiedliche Typen zusammen unterwegs sind, ohne dass irgendwas "angesagt" ist, oder?

Wenn das anders wäre, könnten wir ja auch gleich nen Verein gründen. :lol:

Für mich steht das Deisterfreun.de Trikot dafür das jeder was ganz anderes als der andere macht, DAS aber alle zusammen...

... oder so ähnlich... blödes Sozi-Geschwätz...

Egal, ich geb ja trotzdem die Hoffnung noch nicht auf, dass wir Ende August in Merxhausen beim JEDERMANN - Downhill ein nettes, gemeinsames Wochenende bei Bier, und Bergabfahren verbringen können...

ahja ok ;), wollte ja nur nochmal die Bestätigung dass ich da auch wirklich mitfahren kann :lol:. Dann kann ja nix mehr schief gehen! Da kriegen wir doch bestimmt so einige zusammen :daumen:.

Da kannst DU selbst mit einer Hand in der Hosentasche runterfahren.

Man muss einfach bedenken, dass das Teil im Rahmen Der Challenge4MTB läuft. Um keine Punkte zu verschenken, fahren da auch die Kollegen mit, bei denen die Beine stets besser rasiert sind als das Kinn, und die sich nach nem Rennen bei denen sie schmutzig werden über die Streckenverhältnisse beschweren..;).

Ich finde, das ganze Event ist wie gemacht für unsere Truppe: Völlig verschiedene Leute treffen sich, um ein Wochenende Spass zu haben und dabei auch noch Fahrrad zu fahren.
Dabei nett campen, dummes Zeug quatschen und sich zu 15 Leuten in nem Malerbulli oder per Trecker (mit verschiedenen Anhängern :eek:) schutteln lassen. Samstags erst Trainingsläufe, dann Feuerspringen in der Dämmerung (letztes Jahr mit nem völlig neuen Move, dem No Trousers Strait Double :D) und denn schön Tuborg und Lagerfeuer.
Sonntags dann schon nettes Race-Adrenalin-Kribbeln und nette Action. Ich war da jetzt drei Mal und werd sicher Stammgast, bis die mal ne Ü60 - Klasse aufmachen...

..Wie geht es Firefighter und DHF?So´n kurzer Bericht von der Entscheidung mal mitzukommen - dem Rennen - und dem Abend danach mit Muskelkater.
Ich wäre neugierig.

Wie soll es einem schon auf einem Montag mit ner 5 Tage Woche gehen, Roudy :eek:
Kein Muskelkater, keine schweren Beine... durfte ja nach 850 Hm den Fußweg antreten, so das meine Beine schön locker waren....dann der Einweißshake :daumen: und alles war gut ;)
Racing Ralph mit Snake Skin sollte morgen auch eintrudeln und dann auf ein neues.

Ich war nie und werde es wohl auch nicht mehr: ein Rennfahrer!

Aber nach 5 Jahren MTB musste auch mal eine Veränderung her und ich muss sagen, Spaß macht es schon mal zu sehen das wir Deisterfreun.de zumindest bergab (Roudy+Hoerman auch bergauf) doch locker mit den anderen mithalten können :daumen:

Das ganze ist ja mehr aus einer Bierlaune entstanden und dann konnte ich ja keinen Rückzieher mehr machen :o und das war auch gut so :daumen:

Deswegen sollte auch kein "freiwilliger Zwang :aetsch:" für Träger des Deisterfreun.de Trikots ausgeübt werden.

So, jetzt habt euch alle mal wieder lieb :love:

DHF

gott oh gott :eek:

was doch so ein kleiner satz an diskussionen auslöst :confused:
natürlich ist keiner verpflichtet an solchen veranstaltungen teilzunehmen.

nur darf ich doch wohl meine meinung vertreten, indem ich sage, dass ich es schade finde, dass es unter den deisterfreun.den so wenig "bekloppte" gibt, die mit auf rennen fahren.

ich habe fast 30 jahre handball gespielt,bin quasi im mannschaftssport groß geworden, und sehe das biken auch irgendwie als mannschaftssport an, da es mit mehreren einfach "mehr" spaß macht, als alleine durch den wald zu fahren.
genauso ist es auch bei rennen. es macht mMn einfach viel mehr spaß mit mehreren die rennatmosphäre zu genießen und hinterher gemeinsam beim isogetränk :D das rennen noch einmal durchzusprechen.

das das nicht jedermanns oder frau sache ist, ist auch mir klar.
es sollte auch nicht der eindruck entstehen, dass das tragen des trikots zu solch einer veranstaltung verpflichtet. ganz im gegenteil.

nur zeigt das beispiel dhf , der in höxter sein erstes rennen gefahren ist , und ihm lt. eigener sache riesig spaß gemacht hat, das es auch anders geht.

und da ich unsere trikots sehr gelungen finde ( muss ich als einer der 3 initiatoren und juryauswahlmitglied auch :D) und durch ihre farben aus dem einheitsbrei herausstechen, fände ich es halt schön , sie auch vermehrt auf diversen rennen zu sehen.

ist aber nur meine eigene bescheidende meinung.

so , das soll´s zu diesem thema gewesen sein

hoerman

Hoerman,
ich liebe deine Begeistrungsfäghigkeit und Bremsen ist einfacher als Beschleunigen!
aber die reihenfolge beim Trikotwaschen ist
1. Trikot waschen
2. Trikot aus dem Wasser nehmen
3. Wasser ausgießen.

Du hast gerade versucht, das Trikot mit dem Wasser auszugießen wenn ich das mal Bildlich formulieren darf. Aber es sei dir hormonschwanger wie du gestern noch warst verziehen.

Exto hat schon recht:
Unsere Truppe lebt von den gegensätzen der Typen und der gleichzeitigen Toleranz den anderen gegenüber. Darum sollten wir nicht versuchen Gruppenzwang aufzubauen, das geht nicht. Neugierig machen mit dem eigenen Vorbild: OK
Druck ausüben mitzumachen: NOK
Gruß
Schappi
der auch nie ein Rennfahrer wird und trotzdem beim 24h Rennen mitfährt und in Merxhausen dabei sein wird

gott oh gott :eek:

was doch so ein kleiner satz an diskussionen auslöst :confused:

Nu sei doch froh!

Was glaubst du, wie viele Menschen es gibt, die es ihr Leben lang nicht schaffen, mit irgendeinem ihrer Sätze irgendeine Diskussion auszulösen...

Ich ganz persönlich kann dich deshalb so gut leiden, weil du eben nicht langweilig bist, sondern leicht einen an der Waffel hast!:lol:

also zum letzten male zu diesem thema ;)

bitte zeigt mir in diesem post der diese diskussion ausgelöst hat :
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5947006&postcount=1604

wo ich druck ausgeübt hab ?

ich habe nur meine meinung kund getan, und mehr nicht.
wieso gleich derartig dagegen interveniert wird, wissen nur die sich angesprochenen poster.
wer keine lust dazu hat, braucht sich nicht darüber aufregen und sich den schuh anziehen.

das soll´s jetzt aber auch endgültig zu diesem thema sein :)

bis bald im wald

hoerman

Moin,
da ich die Woche ein Garmin zum Ausprobieren bekomme wollte ich mal erfragen ob jemand ein paar Deistertracks zum nachfahren hat???
Diese mir dann auch freundlicher Weise auch zur Verfügung stellt:D.

Wäre toll, da ich was Navi angeht ein völliger Noob bin würde mir das ziemliche Arbeit ersparen und ich könnte gleich sehen ob so ein Teil wirklich Sinnvoll für mich wäre.

danke und Gruß

Michi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück