Das Video geht auch ist am Salzberg
1994 Pizzaclub
Gruß
Deister Koffer
Hast Du den link dazu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Video geht auch ist am Salzberg
1994 Pizzaclub
Gruß
Deister Koffer
sieht sehr gesund aus 

[*]manche der Trails sind einfach nicht dafür gemacht, dass der völlig unbedarfte Durchschnittsbiker (machen wir uns lieber keine Illusionen uber dessen technisches Fahrkönnen) sie befährt, ohne sie sich vorher gewissenhaft anzusehen, oder Schlüsselstellen mit Hilfe und/oder Erklärung zu bewältigen. Ich will mir lieber nicht vorstellen, wie einer der unbehelmten, aber mit GPS ausgerüsteten Radler (die man im Deister besonders Sonntags erstaunlich oft sieht), über den Evel-Gedächtnis-Gap schanzt, weil er denkt, das hier sei doch ein lustiger,kleiner Fußpfad, soo viel besser als der im Wäldchen südlich von Aurich...
[*]Die Truppe, die sich hier in diesem Forum in der Regel tummelt, besteht nicht aus Internetkontakten, wagen Forenbekanntschaften oder datenaustauschenden Virtualmenschen, sondern sind inzwischen zu ner Art Freundeskreis geworden, in dem man nicht (mehr) nur zusammen Rad fährt. Das wäre so sicher nicht gekommen, wenn wir nur Daten getauscht hätten, ohne uns ganz real zusammen im Wald dreckich zu machen.
[*]Wie wir alle wissen, gibt's im Deister nicht nur Biker, sondern auch ne Menge andere Interessengruppen. Da geht's nicht immer harmonisch zu, sondern manchmal auch konfliktgeladen. Sind auch die Biker bereit, sich für die Lösung dieser Konflikte einzusetzen, die nur mal schnell auf'n GPS-Sprung vorbeikommen?
Genau darum geht es. Den non-Lokals Orientierung zu geben und Vorschläge zu machen, gute Touren im fremden Gebiet zu fahren. Die bleiben überwiegend auf befestigten Wegen; bei die eingearbeiteten Trails handelt es sich um die weithin bekannten und tolerierten. Es gibt Hinweise, wie man sich im Deister zu verhalten hat und welche Ausrüstung notwendig ist. Jeder kann anhand der Tourenprofile eine Tour nach seinem Leistungsniveau finden.Hallo Michael,
Die Situation im Deister ist eine ganz besondere und da er der erste Berg des Weserberglands ist in dem sich gut biken lässt, hat er ein riesiges Einzugsgebiet, wir sind schon mit Bikern gefahren, die kommen regelmäßig aus Stade zu uns. Da müssen wir sehr aufpassen, daß die Spannungen zwischen Bikern und den restlichen Waldnutzern nicht zu groß werden und eskalieren.(im Deister gibt es geschätze 1200 Biker)
Gerne. Würd mich freuen, wenn sich bald eine Gelegenheit findet.Du bist recht herzlich eingeladen auch einmal mit uns zu biken.
Wer ist den morgen alles mit dabei? Wir könnten ja mal eine Deister Trail Highlight runde drehen.
Das beste aus beiden Teilen des Waldes mit Mittag am Annaturm.
GEIL!!!!!
Ich war damals mit dabei! Wie die sich abgelegt haben bei der abfahrt, immer in die Heuballen rein. Leider hat es einen jungen, der war so 14-15 Jahre alt, richtig zerlegt.
So was müste man wieder mal veranstalten!

leider hat sich toschi bei nem missglücktem Sprung verletzt und fällt morgen wohl aus :-( Startzeit und Laenge der Tour ist mir egal.Bis auf die Gabel fast fertig (VR Bremse, Griffe):
Komischerweise scheint die 350er Feder im DHX für mich zu passen. Scheint mir ziemlich gleich weich zu sein wie am Nerve. Mal sehen, was die erste Fahrt sagt...
Auweia Samy, du warst ja mit dem Nerve schon schnell! Viel Spaß damit!

Von der Seite hast du nichts zu befürchten.Was hat canyon den jetzt mit deinem verbogenen gemacht?
Austausch? oder Aufpreis gezahlt.....
BILDER SEHN WOLLEN IN GROOOS Ihr seid ja irre. Dann muss ich um 8:45h in den Zug steigen. Und das am Feiertag
Egal, was tut man nicht alles für's Vergnügen...