Ich möchte mich auch mal zu Wort melden, zum einen weil ich das Engagement klasse finde, zum anderen weil ich bisher meist "stiller Nutzer" der openmtb Karten war und auch ein wenig zur Weiterentwicklung beitragen will.
Positiv:
- routing klappt sehr gut, auch Neuberechnung während der Fahrt
- mit etwas Sachkenntnis und einigen Fallstricken von mapsource kriege ich auch genau die Karten die ich brauche (für die Hausstrecken Süddeutschland und Österreich mit Höhenlinien)
- idiotensichere Installation der Karten mit batchfile
Was ich nicht verstehe ...
- hier wird immer wieder von allen möglichen tags geschrieben (uphill, MTB tracks nach singletrail Skala usw.) - nur finde ich fast keine! Irgendwo hier im thread weiter vorne hieß es mal, daß zwischen Kempten und Garmisch alles schön markiert sein soll - auf meinem
Edge (und auch in mapsource) sehe ich jede Menge "grades" von 1 - 5, das hat aber wohl nix mit der singletrail Skala zu tun und kommt direkt aus OSM. Meine Hausstrecken rund um Andechs sind auch alle so "gegradet", aber ein S3 ist da nicht wirklich dabei ... höchstens die Treppenstufen runter vom Kloster ins Kiental nach einer Maß Andechser Dunkel.
Habe ich was falsch installiert (typfile?) oder gibt es tatsächlich nur so wenige "richtig" geratete MTB tracks (gefunden habe ich den Pioniersweg am Walchi ...)?
akay