Ausnahmen mag es ja geben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ist Ãl auf den Belägen müssen sie erneuert werden.
Wer sich die Beläge nicht Leisten kann der sollte besser zu Fuà gehen.![]()
Wir reden momentan doch gar nicht über Geld?!
Hast du es überhaupt schonmal ausprobiert mit einem Gasbrenner?
Natürlich bekommst du so das Öl verbrannt und kannst dir so die 20sparen, wenn sie total versüfft sind, wird man nicht über einen Belagwechsel drumherum kommen, aber wenns "leicht" ist, geht es mit nem Gasbrenner super.
Probiers einfach mal aus, bevor du das Gegenteil behauptest.


Und wenn schon die KFZ-Scheibenbremse erwähnt wird...wer bitteschön wäscht/reinigt seine Autobremsen, wenns keinen Grund gibt??

)) und Bremsbelag war die Bremse wieder wie am ersten Tag. Belagswechsel ist bei sowas dummes Gewäsch und wird nur von verkaufsgeilen Vertetern empfohlen, die haben noch eine Saison gehalten, trotz 100% Schmierung, aus "zwei Finger nicht genug um Hinterrad zu blockieren" wurde "kleiner Finger wirft dich übers Vorderrad" nach dem Putzen
Den schleichenden Bremskraftverlust durch verdreckte Beläge merkt man nämlich kaum. Wenn das Anschleifen in eingebautem Zustand nicht reicht oder die Bauart der Bremse das verhindert, Beläge ausbauen und etwas mehr anschleifen. Mei, stell Dich net so an, es hats halt nicht jeder so mit fremdsprachlichen Begriffen und deren Rechtschreibung auch wenn er sie gern benutztKORNTERMINIERTE Bremsbeläge - was soll das sein, meinst du gesintert?
- ist doch klar, daß kontaminiert gemeint ist. Verseucht. Also mit der Bremsleistung abträglichem Zeugs verschmutzt.
Aceton... Und wie mach ich das? Aceton auf einen Lappen? Bountytuch und damit die Scheibe einmal komplett von beiden Seiten reinigen?


Einen Tipp zur Schmierung hab ich noch, beim Schmieren von Antrieb und so empfiehlt es sich, möglichs weit vorne bei der Kurbel und nicht hinten an der Kassette zu Sprühen, da der Nebel dann möglichst weit weg von der Scheibe ist. Optimal ists, wenn man im Freien ist...
mfg



Sonst kenne ich keine Unterschiede.


ANTWORT D: auf dem rad in den urlaub fahren...oder was zum naschen
Den Bremssattel mit Wasser und Spüli reinigen.
Die Bremsscheibe mit Isopropanol oder Aceton reinigen wurde ja schon gesagt.
Im Grunde genommen sollte ein Radl nicht mit einen Hochdruckreiniger bearbeitet werden, Da wir Lager und Dichtungen an Bremsen haben die Geschmiert sind.
Einen Gasbrenner zu empfehlen um die Beläge trocken zu bekommen ist einfach nur Schotter.
Einfach mal ein wenig Bremsen und die Beläge Quietschen nicht mehr, und die Bremse greift wieder 1A
Sind die Beläge mit einer Flüssigkeit Kornterminiert wie z.b Öl dann müssen die Beläge erneuert werden, und wer sich neue Beläge (im Schnitt zwischen 10-20 Euro) nicht leisten kann der sollte lieber zu Fuß gehen.![]()
Ähm also Aceton versaut euren ganzen Lack. Ebenso bestimmte Alkohole.

