Downhillschläuche notwendig?

bin auch letztendlich wieder bei AV13 gelandet. Habe die Erfahrung gemacht, dass i.d.R. bei einem ordentlichen Durchschlag alle Schläuche im Eimer sind, egal was für einer.
Als viel nützlicher hat sich eine solide Karkasse am Reifen bewiesen + genügend Luft.
 
Hey!!

das hängt sowohl von deinem fahrerischen können als auch von deinem fahrwerk.
die sache ist hald auch, dass diese fetten schläuche ordentlich was an ungefederter masse aufbringen.
ich fahr seit langem schon normale schläuche. vorne sogar in kombination mit nem faltreifen, und ich bin nich gerade langsam oder umfahre jede wurzel oder jeden stein.

ich denke dass dir aber jeder andere empfehlungen geben wird. probiers einfach aus.
 
Hab so standard Conti-Schläuche drin, wohl nix anderes als die Schwalben...

Davor hatte ich auch so n 5 kilo DH Schlauch drin, einfach sowas von unnötig wenn man eh schon 2Ply Mäntel fährt..

Meine Meinung: bei entsprechender Reifenwahl nur zu empfehlen!
 
Sers

ganz gleich sind die av13 und die av13 f nicht, der av13f hat n wenig mehr volumen um für die ganz breiten monster an reifen... der normale is aber auch schon bis 2.5 zoll frei gegeben

fahre selber auch nur en normalen av13 - läuft

mfg alex
 
Was meint ihr mit "keine Durchschläge"?

Hängt das nicht nur vom Reifen und Luftdruck ab? An der dicke des Schlauches sollte es doch nicht liegen.
 
Technik, Linienwahl und Fahrwerksabstimmung spielen noch ne ziemlich große Rolle. Ich fahre nur noch mit den av 13 F, egal auf welcher Strecke.

Was hat das mit der Wandstärke des Reifens zu tun?

Vielleicht kriegt man eher mal nen Platten, dass wars...oder nimmt die Felge eher Schaden, ich blick da gerade nicht durch.
 
evil hat recht.
Fahre seit Jahren Latex und bin sehr zufrieden.
Ist jetzt nicht so, dass man nie Durchschläge damit hat, aber wenn ist es die Ausnahme. D.h. aus 2 m in Flat mitm Hinterrad auf ner Wurzel zu landen kann dann auch dem Latexschlauch mal zu viel werden.

Aber wie gesagt kaum Durchschläge.
Da bricht vorher die Felge durch...:lol:
 
Zurück
Oben Unten