TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

so ähnlich wie Maxxis Minion F Downhill Reifen 26 x 2.35 oder noch schlechter ?

Der Mud Reifen dürfte deutlich schwergängiger sein. Ich habe nur den Vergleich NN zu MM und muss sagen das der nach 200km nicht viel schlechter als der NN rollt, aber im Grip diesem in Längen voraus ist. Gilt aber auch nur auf Straßen. Im Gelände läuft der Reifen recht locker.
Von daher fahre ich auch meine Touren mit dem und wer fährt die schon auf Straße. ;)
Davon abgesehen hab ich nun seit 400km keinen Platten mehr gehabt während die NNs wohl schon 4x platt gewesen wären.

1102wetrock43.jpg
1102wetrock18.jpg
1104porcupine089.jpg

Mehr Info´s zu den Bildern unter: www.bikeabout.net

Wie es aussieht, ist das Trek Remedy 7 ausverkauft.....
Freund von mir wollte sich noch eines kaufen, aber keiner kann
mehr liefern.

Gruss Sushi

Wie es aussieht, ist das Trek Remedy 7 ausverkauft.....
Freund von mir wollte sich noch eines kaufen, aber keiner kann
mehr liefern.

Gruss Sushi

Nicht ganz. Mein Händler "Stonebite" :daumen: aus Sissach (Kanton Baselland in der Schweiz) hat noch ein 7er (Grösse ?) und zwei 8er (Grösse 17.5 und 19.5). Ist ja nicht so weit Weg von München (ca. 5h).

an meinem original hinterrad (kendal nevegal 2,35) vom remedy
löst sich die reflektierende schicht vom rest des reifens.
und beim fahren ist da deutlich ein knacken zu hören.....

hatte schon jmnd das gleiche problem? den reifen werd ich wohl einschicken/wegschmeissen müssen ? mit kleben wird da wohl nix mehr gehen....

was haltet ihr denn so vom kendal nevegal?

löst sich bei mir auch. interessiert mich nicht weiter. wenn es zu viel wird schneide ich es ab. reifen an sich finde ich jetzt nicht schlecht. durchschlagschutz ist nicht so dolle. und bei (deftigen) anstiegen dreht er bei trockenem untergrund schon mal durch.

gruß
jörg

Hallo,
bin vor kurzem zwei Wochen mit meinem Remedy 7 in der Toskana zum Singletrailsurfen unterwegs gewesen. Letztes Jahr war ich mit meinem RM Slayer SXC am gleichen Spot. Das Trek geht wesentlich besser bergauf und ist um eine Klasse tourentauglicher. Das Trek lenkt sich sehr präzise,lässt sich auch in engeren Trails sehr agil und wendig bewegen, lädt zum Bunny-Hop und anderen Spielchen ein, sackt auch im steilen Gelände bergauf kaum ein (ein großer Nachteil beim RM SXC) und fährt bergab auch in engeren Kurven wie auf Schienen. Nach 450km Off-Road mit vielen schönen Singletrails aller Schwierigkeitsgrade bin ich von den Fahreigenschaften meines Trek sehr begeistert. Zwei Dinge stören mich allerdings: Die Kenda Nevegal sind sehr anfällig gegen Durchschläge und haben deutlich weniger Grip als die MuddyMary, außerdem beobachte ich das Phänomen, dass der Hinterbau beim plötzlichen und starken Abbremsen mit der Vorderrad-Bremse sehr ruckartig und schnell ausfedert. Das ist eigentlich eine bekannte FSR/Horst-Link-Krankheit....Die Lyrik U-Turn arbeitet sehr gut, hat aber für mein Gewicht (80KG) eine etwas zu straffe Feder. Ansonsten: Ein Top Bike für (fast) jeden Einsatzzweck....

Servus Leute!

Ich verkaufe meine Kind Shock KS I 900 R, Kaufdatum 8. Mai 2009, mit Rechnung gegen Gebot!

Macht mir ein Angebot! Über den Preis kann man(N) reden...

Gruß Kristian

Wieso? Unzufrieden?

Nein, habe einfach nur gemerkt, dass ich die Stütze nicht wirklich brauche. Bin wohl doch mehr der gemäßigte Tourenfahrer, welcher durch die Stütze eine Klasse "aufsteigen" wollte in Richtung Hardcore ;-)
("Schuld" an diesem Bestreben war folgender Artikel/Vergleichstest: http://content.delius-klasing.de/interfaces/payment/?id=3849)
Und als Student versuche ich immer, nicht verwendete Sachwerte in liquide Mittel zu "konvertieren"! Die Stütze ansich ist top!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und als Student versuche ich immer, nicht verwendete Sachwerte in liquide Mittel zu "konvertieren"!
Gruß

Als Student das Remedy 8 finde ich schon ziemlich krass. Bei mir als Student gab's "nur" das Siebener ;)

Hier mal neues Fotomaterial.
CIMG9238.jpg

Kommentare erwünscht ;)

Bei mir wird morgen die Feder meiner Lyric ausgetauscht. Wie sich herausstellte, haben sie mir - obwohl meine Körpermaße plus Gewicht aufgenommen wurden - eine falsche Feder eingebaut. Sollte das der Trek Händler kostenlos machen?

@ Rischar:

Habe mein 8er zum Preis des 7er´s bekommen! War das Letzte (!) 8er in Deutschland in Größe XL... Ende September 2008!
Sache geklärt? ;-)

Kommentar zu deinem Bild: goil!

Hello Remedy Folks

Hatte dieses Wochenende die Möglichkeit das Remedy 7 zum 2ten mal zu testen. Diesmal in 19.5 Zoll, was auch der bevorzugten Grösse entspricht. Bin begeistert von dem Teil, kleinere Nachteile: Tretlager eher etwas tief und störendes Kettenrasseln, da die Strebe relativ nahe der Kurbel angeordnet ist. Vorteil: Spielfreude, Lenkpräzision, Uphill. das 17.5 Zoll war noch eine ganze Menge verspielter, würde es ein 18.5 Zoll geben so wär die Maschine gekauft. Gruss an die Remedy fan Gemeinde. Weiss schon jemand was 2010 abgeht, gibt es Pics im Netz?

@Remedy8
Hab meine G-Dropper auch nicht mehr drin und da hast du recht, dass man so eine Stütze in den meisten Fällen nicht braucht. Zuviel überflüssiges Gewicht und Gedöns am Bike. Bin z.Zt. am AM touren (Heimgarten u. Kampenwand) da wird halt die Stütze im Tal rausgezogen und am Gipfel reingeschoben - das wars u. mehr brauch ich nicht.
Allerdings wenn´s mit Lenzerheide klappt nehm ich sie auf jeden Fall mit, denke führ sowas ist die dann schon nicht schlecht.

@Rischar
Da wünscht man sich gleich wieder das nächste WE herbei und zur Abwechslung vielleicht mal keinen Regen - schönes Bild! :daumen:

hmmm... ich werde mir garantiert über kurz oder lang eine Stütze kaufen. Aber ohne Remote am Lenker. Je nach Tour stört mich das Sattelrunterundwiederraufspiel schon einigermaßen.

Danke, das freut mich!

Jetzt habe ich endlich auch die passende Feder in meiner Lyric und es fährt sich um Welten besser. An dieser Stelle will ich noch den Trek Store in München loben: super freundlich, entgegenkommend und schnell arbeiten sie auch noch!

Dafür hatte ich eben meinen ersten Platten mit dem Remedy :D

hmmm... ich werde mir garantiert über kurz oder lang eine Stütze kaufen. Aber ohne Remote am Lenker. Je nach Tour stört mich das Sattelrunterundwiederraufspiel schon einigermaßen.

nur mit Remote!
alles andere ist nur ne halbe Sache. z.B wurzeliger steiniger flacher Trail, der in verblockte Steilstufen übergeht-> auf der Holperpiste kannst Du die Hand nicht vom Lenker nehmen sonst verreißt es Dich, also mußt Du vor der Steilstufe wieder stehenbleiben um Dir zwischen die Beine langen zu können...;)

Für mich nur noch mit Bedienung vom Lenker aus:daumen:

In den Alpen braucht man sie meist eh nicht, aber in den Mittelgebirgen ist das schon sinnvoll

Als Student das Remedy 8 finde ich schon ziemlich krass. Bei mir als Student gab's "nur" das Siebener ;)

... deswegen is es bei mir auch "nur" das 7er geworden, die 900€ mehrpreis fürs 8er warn mir dann doch zu happig.

wobei i selbst wenn i mehr kohle ghabt hätt wohl das 7er gnommen hätt... :D

ps: in klagenfurt (österreich) steht beim Mountainbiker ein 2009er 8er Vorführer, absolut neuwertig, um 2800,- in 19,5 Zoll :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück