Hallo,
bin vor kurzem zwei Wochen mit meinem Remedy 7 in der Toskana zum Singletrailsurfen unterwegs gewesen. Letztes Jahr war ich mit meinem RM Slayer SXC am gleichen Spot. Das Trek geht wesentlich besser bergauf und ist um eine Klasse tourentauglicher. Das Trek lenkt sich sehr präzise,lässt sich auch in engeren Trails sehr agil und wendig bewegen, lädt zum Bunny-Hop und anderen Spielchen ein, sackt auch im steilen Gelände bergauf kaum ein (ein großer Nachteil beim RM SXC) und fährt bergab auch in engeren Kurven wie auf Schienen. Nach 450km Off-Road mit vielen schönen Singletrails aller Schwierigkeitsgrade bin ich von den Fahreigenschaften meines Trek sehr begeistert. Zwei Dinge stören mich allerdings: Die Kenda Nevegal sind sehr anfällig gegen Durchschläge und haben deutlich weniger Grip als die MuddyMary, außerdem beobachte ich das Phänomen, dass der Hinterbau beim plötzlichen und starken Abbremsen mit der Vorderrad-Bremse sehr ruckartig und schnell ausfedert. Das ist eigentlich eine bekannte FSR/Horst-Link-Krankheit....Die Lyrik U-Turn arbeitet sehr gut, hat aber für mein Gewicht (80KG) eine etwas zu straffe Feder. Ansonsten: Ein Top Bike für (fast) jeden Einsatzzweck....