Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab jetzt die Fat Albert in 2.25 montiert. Irgendwie kommen mir die Reifen so unterdimensioniert vor. Zumindest überlege ich, ob ich den Vorderreifen gegen nen 2.4er umtausche. Was meint Ihr? Anbei mal Bilder...

Anhänge

• P27-07-09_18.17[01].jpg
    P27-07-09_18.17[01].jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 133
  • P27-07-09_18.17.jpg
    P27-07-09_18.17.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 117
Na ja, ich fahr auch längere Touren am WE so 50 - 60 km mit um die 1000 hm. Möchte da auch ein bisschen Vortrieb haben...

Voila! Was meinen denn die anderen zu den Reifen?

Anhänge

• P27-07-09_21.03.jpg
    P27-07-09_21.03.jpg
    53 KB · Aufrufe: 200
  • P27-07-09_21.04.jpg
    P27-07-09_21.04.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 115
  • P27-07-09_21.04[01].jpg
    P27-07-09_21.04[01].jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 118
  • P27-07-09_21.04[02].jpg
    P27-07-09_21.04[02].jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 103
da war ja auch noch das mit der felgengröße, deswegen dachte ich die 2.25er wären besser geeignet. hmh, weiß ja auch nicht....

@ schmaler Reifen

Ich fahr auch vornen nen 2,25 Advantage, da ich halt von Trail zu Trail "toure" und ich mich bisher vor dem Mehrgewicht gescheut habe. Im Bikepark (filthy trails) war ich auch schon damit unterwegs. Werde aber demnächst mal testen inwieweit sich 2.4" so Performance und Griptechnisch macht wenn ich breitere Felgen habe. Nur wegen der Optik nen fetten Reifen fahren macht jedenfalls keinen Sinn. Am besten ist du testet es einfach mal aus ;)

@ sepp290579

du könntest dir auch wenn du "nur" touren fährst vorne nen 2.4 nobby nic und hinten nen 2.4 racing ralph draufmachen.dicke schlappen optik und trotzdem noch sehr guten grip vorne und nen guten antrieb hinten.

Servus, für ein guten Grip gibts nur eins: vorne 2,5er Muddy Mary in weich und hinten Big Betty 2,4er in hart. Rollt nicht so toll aber der Grip ist mega.

Wieso denn ? Ich fahr damit Touren im wüsten Gelände bis zu 4 Stunden und am Gardasee bis zu 1000 hm gehts auch ! Wie gesagt für den Grip gibts nix besseres.

Ich hab zum Glück noch ein paar alte Fat Alberts gehabt mit 2.35. Die Passen super ans Pitch. Vorne hab ich dann aber auf nen 2.4 Big betty gewechselt weil ich sehr viele Steilabfahrten über felsigen Untergrund fahre. It work´s folks!

also ich fahr auch muddy mary's vorn und hinten..ist zwar manchmal echt ne ganz schöne plackerei aber dafür kann ich wenigstens berg ab schön de finger von der bremse lassen und meinen spaß haben =D

Am Donnerstag kommt der erste Härtetest für die neuen Reifen. Werde dann mal berichten wie sich die schmalen Dinger so machen. Von der Optik finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Ist nur am Anfang etwas ungewohnt :D

@ Lukas, du brauchst nen anderen Adapter... Aber wozu willst du ne 203er Scheibe hinten? Das sollte nicht nötig sein...

Naja ich hab mir jetzt FR Reifen mit ziemlich viel gripp gekauft und ich find ich bräucht mehr bremskraft hinten. Z.b wenn ich mich nach hintenlehn und dann ne richtige vollbremsung machen will muss ich mich bei meiner jetztzigen scheibe schon ziemlich anstrengen.
Meine Bremse geht schon richtig da bin ich sicher.

Welchen adapter würde ich denn da brauchen?

THX für die schnelle antwort

Ich fahr die Standartbremse vom Pitch Comp
also die Juicy 3 185 mm Scheibe

keine vollbremsung is jetzt übertrieben
ich hätt halt einfach gern mehr bremskraft

@Grinsekater:
Hast du deine Bremsleitung da oben langgelegt weil sie sonst zu kurz ist? Ich habe nämlich das selbe Problem. Aber bei mir fehlt nur n bisschen. Hab das Ding jetzt erstmal über statt unter dem Tretlager hergelegt. Das gibt schon mal ein paar wichtige cm.

Edit: Ach ist ja ja gar nicht der Pitch-Thread.^^ naja vielleicht wird meine Frage ja auch hier beantwortet :-)

Da meine Marta eine beschädigte Leitung hat die ich noch nicht reparieren konnte kam die Louise als Ersatz ans Pitch. Allerdings war die Leitung etwas zu kurz deshalb diese Notlösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück