Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ich habe das gefühl das ich mir mein pitch zu groß gekauft habe, bin 175 und habe es in M (sitze zu gestreckt).

wenn hier jemand einen S rahmen gegen M tauschen möchte, bitte melden.
eventuell verkaufe ich den rahmen auch, 2009er pitch pro. bilder in meiner galerie.

grüße
max

Ich bin 1,71 m gross un wollte mir das Pitch in M kaufen,
bei allen Beratungen ist mir M auch empfohlen.

Lieg ich da falsch?

ich denke das ist auch etwas geschmacks sache. mir ist im sitzen das oberrohr etwas zu lang, obwohl ich schon nen kurzen vorbau fahre.

ich saß aber leider auch auf noch keinem S rahmen um zu schauen wie der passt...

Fahre mit 1,87 m auch das Pitch im M mit 50mm Vorbau. Absolut handliches Gerät. Wenn ich nur Touren fahren würde, ist ein L aber bestimmt besser.
Aber wer will mit so nem geilen Spassgerät schon elendlange Touren fahren? ;)

Gruß Dennis

Na ich zum Beispiel :D
Mein's ist L bei meiner Grösse von 1,85 m.
Wenn man doch öfters bergrauf möchte ist ein grösserer Rahmen und ne' leichte Sattelüberhöhung nicht schlecht.
Das Teil macht irre Spass, wenn's ruppiger wird, einfach die Sütze etwas runter.

Ein vielseitigeres Bike wie das Pitch gibt es wohl kaum (vor allem zu diesem Preis)

Anhänge

• Pitch.jpg
    Pitch.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 1.84m und fahre auch L. Beim M war mir die Sattelüberhöhung zu groß, abgesehen davon das die Sattelstütze (88cm Schrittlänge) zu kurz ist. Dann hätte ich ne längere gebraucht die man dann aber weniger versenken kann.

Überlege aber auf M zu wechseln, denn mir fehlt ein wenig die Verspielheit des Bikes. Ausserdem hat sich mein Einsatzgebiet von hauptsächlich Touren zu hauptsächlich berghoch->schieben und bergab-> heizen verschoben. Das passiert schnell mitm Pitch :D. Durch das lange Oberrohr bekommt habe ich Probleme das Vorderrrad in die Luft zu bekommen und auch ordentlich Druck aufs Vorderrrad aufzubauen. Fahre schon einen kürzeren Vorbau (40mm), hat auch sehr geholfen, aber manchmal denke ich der M Rahmen wäre ideal. Naja, mal schauen...

the "ocho";6236650 schrieb:
Frage an die Pitchfahrer, welche Rahmengrösse würdet ihr bei 1,85 m Körpergrösse empfehlen ? L ? Vom Prinzip her fahre ich lieber wendige Bikes nur zu Info falls M oder L in Frage kämen.
Danke schon einmal!

the "ocho";6236885 schrieb:
Ok. Klarheit geschafft. Also wenn jemand einen Pitch rahmen in Grösse M abzugeben hat PM an mich ;-)

Hallo,

ich glaube eher nicht, dass M für Dich passen kann.
Es kommt ja wesentlich auch auf die Schrittlänge an.
Ich bin 1,79m groß mit 82cm Schrittlänge und fahre ein M.
Für normales fahren muss ich den Sattel so einstellen, dass die
Satteloberkante 1cm höher ist als die Oberkante der Lenkergriffe
(mit dem Original-Lenker).
Das ist eigentlich eine Sattelüberhöhung, die ich maximal akzeptieren kann.
Sehr viel weiter kann man die Original-Stütze übrigens auch
nicht herausziehen.

Ich würd' mal sagen, dass das M bis maximal 85cm Schrittlänge fahrbar ist,
wenn man 4cm Sattelüberhöhung akzeptiert ...

Ich bin 1.84m und fahre auch L. Beim M war mir die Sattelüberhöhung zu groß, abgesehen davon das die Sattelstütze (88cm Schrittlänge) zu kurz ist. Dann hätte ich ne längere gebraucht die man dann aber weniger versenken kann.

Überlege aber auf M zu wechseln, denn mir fehlt ein wenig die Verspielheit des Bikes. Ausserdem hat sich mein Einsatzgebiet von hauptsächlich Touren zu hauptsächlich berghoch->schieben und bergab-> heizen verschoben. Das passiert schnell mitm Pitch :D. Durch das lange Oberrohr bekommt habe ich Probleme das Vorderrrad in die Luft zu bekommen und auch ordentlich Druck aufs Vorderrrad aufzubauen. Fahre schon einen kürzeren Vorbau (40mm), hat auch sehr geholfen, aber manchmal denke ich der M Rahmen wäre ideal. Naja, mal schauen...

Ich hab ne KS I900 Sattelstütze verbaut. Damit ist das Thema kurze Sattelstütze erledigt. Kann sowohl längere Strecken halbwegs gemütlich fahren und wenns zur Sache geht, ist der Sattel weit genug unten.
Und mit der Sattelüberhöhung komm ich ganz gut zurecht. Hab wohl für meine Größe nicht übermäßig lange Beine :D

Hallo,
habe heute eine kleine Probefahrt mit dem Pitch Comp 2009 gefahren, bin die Treppen rauf und runter gefahren und habe kleine sprünge gemacht, ---ich bin begeistert---.
Da ich aber im echten leben, also im Wald und auf den Trails, auch so meine 700 -1000 Hm mache, glaube ich, das daß Pitch Pro mit Motion Control und dem Fox Dämpfer besser wäre.
Mal sehen ob ich noch irgendwo eines in M zu einem guten Preis bekomme.
Kann man dieses Motion Control nachrüsten? Was würde das wohl kosten?

Also mein Eta wie an meiner Marzocci mit 160mm würde ich schon vermissen, obwohl das Ansprechverhalten heute bei testen sich nach mehr als nur 140mm anfühlte.

So dann muss ich mal sehen das ich nun Pitch Pro 2009 in M kriege, ob die Händler von weiter weg das Bike auch versenden???

Bis denne Tintin

Ich denke das pitch ist genau das richtige Spassgerät für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte zumindest deine Pike Frage beantwortet werden.
Eigentlich sollte es kein Problem sein eines zugesandt zu bekommen, einfach mal den in Frage kommenden Haendler kontaktieren.

schau mal bei meinen bikemarkt anzeigen, da hat sich ein 2009er pro in M hin verlaufen ;-)

max

Hallo,
habe heute eine kleine Probefahrt mit dem Pitch Comp 2009 gefahren, bin die Treppen rauf und runter gefahren und habe kleine sprünge gemacht, ---ich bin begeistert---.
Da ich aber im echten leben, also im Wald und auf den Trails, auch so meine 700 -1000 Hm mache, glaube ich, das daß Pitch Pro mit Motion Control und dem Fox Dämpfer besser wäre.
Mal sehen ob ich noch irgendwo eines in M zu einem guten Preis bekomme.
Kann man dieses Motion Control nachrüsten? Was würde das wohl kosten?

Also mein Eta wie an meiner Marzocci mit 160mm würde ich schon vermissen, obwohl das Ansprechverhalten heute bei testen sich nach mehr als nur 140mm anfühlte.

So dann muss ich mal sehen das ich nun Pitch Pro 2009 in M kriege, ob die Händler von weiter weg das Bike auch versenden???

Bis denne Tintin

Ich denke das pitch ist genau das richtige Spassgerät für mich.

Wenn du ein "Tuner" bist, das Comp. Falls du eher auch lange Anstiege meistern willst und dein Bike gewöhlich in ur-zustand bis defekt fährst, das Pro.

hi,

mir ist das M pitch einfach zu lang. ich würde ja gerne mal dein S probe fahren;-)

neu kommt entweder ein pitch in S oder was ganz anderes aus andorra (hehehe).

grüße
max

An ein Bike aus Andorra hatte ich auch gedacht, mir waren aber der Lenkwinkel zu steil und das Gewicht zu hoch.

Zum Pitch.
Bei meinen 175cm größe geht das Pitch in S schier abartig steilste Trails (z.B. die steile Abkürzung zum Pils in Glüder) bergauf und das obwohl ich eine nicht absenkbare 160mm Fox fahre.Sehr erstaunlich.

Allerdings knackt meins mal wieder bescheuert rum (ich glaub vorne kommt es aus der neuen Fox :confused:)

Das ist viel zu viel wegen dem Preis vom Pitch bei pro müsste auf jedenfall 20% drin sein was heißt 1600€

Sag mir wo,
nee die meisten Händler mache sehr wenig an Preisen von Speci-Bikes
das 2010ner wird 2099€ kosten und hat nur ne andere Farbe.

Ja, ich fahre damit auch Touren so 700 -1200Hm und dann die Trails runter donner. Bei uns im Deister heisst das 4-5 mal die Berge (Hügel) hochklettern.

Tunen tuhe ich eigentlich nicht, mein Budget ist dann erst mal erschöpft.
Defekte Teile werden durch gute angebote aus Auslaufmodellen ersetzt.

Mein Enduro 04 ist eigentlich auch noch fast im Urzustand, bis auf die Gabel.

Mit Familie ist das halt nicht alles drin.

Ja ich sollte das Pro nehemen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück