Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder einer weniger auf der Liste... 3251 m.

2848118.jpg

2848119.jpg

@redorbiter: Danke!

Das mit dem russischen General in der Schweiz mutet aus heutiger Sicht schon seltsam an - was der Kleine aus Frankreich nicht alles auf den Kopf gestellt hat...

so, ich darf auch mal... ist es erlaubt, wenn man sich den gipfel nicht aus eigener kraft erarbeitet hat? waren immerhin über 3.300m... :D

86km/h mit rucksack...

Ah, schöne Fotos mal wieder! :)

Hardtail-Bilder wird's demnächst noch mehr geben. Wir sind die Nacht nämlich mit Levty aus Chamonix zurückgekommen.
Mal schauen wie schnell [FW]FLO mit dem Bearbeiten ist. Gib Gas Flo!

Was ich aber eigentlich loswerden wollte: Ein Brite namens Derek ist mit dem Bike bereits auf dem Gipfel des Mont Blanc gewesen - und das schon 1995!
Also, wenn ich an das Material zu der Zeit und den Weg nach dem Grand Couloir denke ... :cool:
Keine Ahnung wieviel er ab da gefahren ist. Mit seinen Spikes soll es auf dem Firngrat aber recht gut gelaufen sein.
Leider habe ich keine Infos im Netz gefunden. Zum Thema Biken gibt's in der Region einfach zu viele Infos und Mitte der Neunziger war das Internet auch noch nicht so verbreitet. Vielleicht gibt's deshalb auch einfach nichts zu finden.
Coole Aktion auf jeden Fall!

Wobei das hier dem noch einen draufsetzt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal auf die Bilder gespannt.
Noch krasser finde ich eigentlich deren Leistung Lausanne-Genf-Mt. Blanc - Genf - Lausanne in 22.59 Stunden... sprich 137 km hinradeln, hochlaufen, runter und wieder 137 km zurückradeln.
Hier noch ein kleiner Beweis das nicht immer alles glatt geht, auf ca. 3100 m, glücklicherweise bis auf ein Cut am Ellenbohen alles heile geblieben.
2872419.jpg

feine Bilder wiedermal :)

bin auch gerade am sortieren von der letzten großen tour
_MG_7037_1Kopie.jpg

_MG_7040kopie.jpg

mehr hier und hier

@dave: in Cham leben einfach zu viele verrückte Leute - dort ist schon alles gemacht oder zumindest probiert worden. Und das hat in den letzten 10 Jahre exponentiell zugenommen (zumindest im Skibereich) - absolut extreme Route - z.b. Mallory oder Eugster (die beiden direkten Routen von der Aiguille du Midi unterhalb der Gondel) - werden dort nicht mehr einmal alle 2-3Jahre gemacht, sondern von 5-10 Leute jede Woche - mit Ski!
man sagt auch, dass pro im Netz veröffentlichte Route/Abfahrt etwa 10 "echte" zu rechnen sind.

bin mal gespannt was ihr wieder angestellt habt ;)

feine Bilder wiedermal :)

bin auch gerade am sortieren von der letzten großen tour

mehr hier und hier

@dave: in Cham leben einfach zu viele verrückte Leute - dort ist schon alles gemacht oder zumindest probiert worden. Und das hat in den letzten 10 Jahre exponentiell zugenommen (zumindest im Skibereich) - absolut extreme Route - z.b. Mallory oder Eugster (die beiden direkten Routen von der Aiguille du Midi unterhalb der Gondel) - werden dort nicht mehr einmal alle 2-3Jahre gemacht, sondern von 5-10 Leute jede Woche - mit Ski!
man sagt auch, dass pro im Netz veröffentlichte Route/Abfahrt etwa 10 "echte" zu rechnen sind.

bin mal gespannt was ihr wieder angestellt habt ;)

apropos "verrückte Leute in Chamonix": kuckt Euch mal diese "coole" Action an: Jaccuzzi on mont-blanc summit

@Flo: nicht chillen, Bilder hochladen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück